#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Molkepulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Molkepulver

    Hallo,
    ich trinke abends gerne 2-3 gläaser molke (multaben Molkepulver).jetzt würde ich gerne wissen, ob ich dabei für eine gewichtsreduktion zu viele kohlehydrate zu mir nehme oder nicht.
    vielen dank für eure hilfe.freu mich über e-mails zu diesem thema


  • RE: Molkepulver


    Also ich habe mit Molke toll abgenommen.
    Vor allem die Schokomolke. Die nehme ich immer , wenn ich einen Janker auf was Süsses habe. Allerdings hab ich sie immer mit Wasser anstatt Milch gemacht. Auch Ananas ist super.
    Das Naschen vermisse ich da überhaupt nicht , obwohl ich sonst Süsses sehr liebe.
    Lieschen

    Kommentar


    • RE: Molkepulver


      Hallo Lieschen,

      also nehme ich nicht zu viele Kohlehydrate (Zucker) zu mir.
      dann bin ich beruhigt.ich liebe nämlich die schoko und die vanille molke von multaben.das ist der beste ersatz für schokolade. :-)))
      aber eben die Angabe 63g Kohlehydrate/100 g Pulver haben mich etwas verunsichert. ich rühre die molke auch nur mit wasser an.
      freue mich über weitere tips zum thema molke.

      Kommentar


      • RE: Molkepulver


        "also nehme ich nicht zu viele Kohlehydrate (Zucker) zu mir"

        das wissen wir nicht. kommt schließlich drauf an, wieviel du davon, und was du sonst noch zu dir nimmst

        "aber eben die Angabe 63g Kohlehydrate/100 g Pulver haben mich etwas verunsichert"

        wieso? jetzt kannst du dir doch genau ausrechnen, wieviel zucker (die kh in der molke sind praktisch nur lactose) du zu dir nimmst

        "ich rühre die molke auch nur mit wasser an"

        ist nur folgerichtig. schließlich wid das pulver hergestellt, indem man molke per sprühtrocknung das wasser entzieht

        Kommentar



        • RE: Molkepulver


          Molke enthält 94% Wasser und 4-5% Kohlenhydrate (Milchzucker), Eiweiß und Fett nur in Spuren. Mit 100 mL Molke nehmen sie etwa 24 kcal auf, bei 2-3 Gläsern Molke (ca. 300-450 mL) entsprächen es 12-15 g Kohlenhydrate und 60 kcal. Bei einer Reduktionskost mit einer Kalorienzufuhr von 1500 kcal würden Sie mit 2-3 Gläsern Molke ca. 4% der Gesamtenergieaufnahme zuführen, also verhältnismäßig wenig.
          Zum Molkenpulver der Firma Multaben liegen mir keine Informationen zur Nährstoffzusammensetzung und zum Energiegehalt vor. Die entsprechenden Angaben finden Sie jedoch auf der Verpackung. Soweit mir bekannt ist, sind bei vielen Produkten Geschmacks- und Süßstoffe zugesetzt, was natürlich nichts am Kohlenhydrat- und Kaloriengehalt ändert.
          Fazit: Molke liefert viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente und zugleich wenig Kalorien, ist daher ein gut im Rahmen einer Gewichtsreduktion geeignet. Daher spricht nichts dagegen, abends 2-3 Gläser Molke zu trinken.

          Kommentar


          • RE: Molkepulver


            Hallo,
            hier in diesem Forum war vor einiger Zeit schon mal die Rede von Molkepulver... Daraufhin hatte ich mir welches gekauft, war aber sehr entäuscht von dem Zeug. Ich habe es mir angerührt und fand es dann richtig ecklich... es hat sich gar nicht aufgelöst, obwohl ich es in den Mixer getan hatte und dann hatte ich lauter ecklige Krümel auf der Zunge! Die Riesenpackung steht immer noch im Schrank und niemand rührt sie an- mir grausts davor!!!
            tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Molkepulver


              Hallo!

              Wo bekommt man bitte dieses Schoko-Molke-Pulver???

              LG,
              Katja

              Kommentar


              Lädt...
              X