#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

appetitlosigkeit, trockener Mund, untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• appetitlosigkeit, trockener Mund, untergewicht

Hallo,
    ich bin 180cm groß und wiege dabei nur 55 Kilo. Ich versuche schon seit längerem erfolglos zuzunehmen. Der Grund des Scheiterns ist wohl meine Appetitlosigkeit. Ich habe seltenst wirklich Hunger, meist nur ein Gefühl dass ich mal wieder was essen sollte, weil sich schwächgefühl oder ein unangenehmes gefühl im magen einstellt. Ich habe schon ein paar nachforschungen angestellt und möchte hier mal fragen ob dass so könnte wie ich mir das denke:
    Ich vermute dass ich zuwenig speichel und magensäure produziere. Das würde auch erklären warum ich mit nur sehr wenig nahrungsmitteln zurecht komme. Als getränk bevorzuge ich cola und milch. Nahrungmittel sind: Nudeln, pizza, milchreis, süßigkeiten (schokolade nicht so sehr), fleisch. Von anderen sachen kann ich immer nur sehr wenig essen und bin dann sehr satt.
    wenn ich mehr esse stellt sich selten übelkeit, aber ein starkes völlegefühl und sehr große unlust noch mehr zu essen ein.

• RE: appetitlosigkeit, trockener Mund, untergewicht

Hallo Shergar!
    Wenn du nur sehr wenig isst, verlierst du den Appetit auch ohne zu wenig Magensäure. Wenn du einen trockenen Mund hast, musst du mehr trinken, aber das richtige. Wasser wäre am besten, sonst ist Saft immernoch besser als Cola. Sonst Apfelsaftschorle oder so. An deiner Stelle würde ich als erstes versuchen von der Cola wegzukommen, vielleicht nicht komplett wenn du sie gern magst, aber dann trink unbedingt reichlich anderes oder trink nur an manchen Tagen Cola. Was den Appetit anregt, weiss ich jetzt nicht, aber dass man bei einseitiger Ernährung den Appetit verliert, würde cih auch mal annehmen. Versuch deshalb mal abwechslungsreicher zu essen, auch wenn du dich zunächst voll fühlst. Helfen können auch viele kleine Mahlzeiten statt 3 grosser.
    Viel Glück!
    Tonttu_e

Kommentar

Hallo Shergar!

Ich habe auch Untergewicht und bekomme trotz Hunger oft keinen Appetit. Um den anzuregen nehme ich manchmal Iberogast aus der Apotheke oder trinke einen Magentee eine halbe Stunde vor dem Essen. Sehr gut ist der Anguraté aus dem Reformhaus, schmeckt auch nicht so ekelig wie die anderen. Das regt die Magensäfte an.

Kommentar

halo Shergar
        versuch dich an ein etwaiges Tagesprogramm zu halten.
        Nebst den drei Haupt mahlzeiten, eben auch zum znüni und zvieri und evtl. noch spätabends, vor schlafengehen!

Achte dich weniger mal aufs Gesunde oder nicht so gesunde. Achte mal besser auf die Regelmässigkeit und dass die portionen so sind, dass du dich nicht über-essen tust. Damit fallen ja auuch die übelkeits probleme weg. Wobei man sich dann auch wohler und freier fühlt, wieder überhaupt etwas zu essen!

Setzt mal an, 5-6 mal Täglich, nennen wir es mal, eine Kleinigkeit oder auch mehr!

aber echt wichtiger scheint im Moment die einghaltene Regelmäössigkeit zu sein, die du auch vesuchst durchzuziehen, wenn mal der Hunger eben nicht spürbar ist.

grüss dich sorry

Kommentar

Lädt...
        X