#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essstörung?

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mehr mit dem Thema essstörung auseinandergesetzt. Da habe ich bemerkt, dass bei mir was auch nicht so stimmt. Ich weiss aber nicht ob dies schon eine Essstörung oder so ist. Also ich habe schon immer sehr auf mein Gewicht geschaut. Doch seit einem Monat ist es sehr extrem, ich esse nichts am morgen und sehr wenig (stück brot) oder manchmal auch nichts am mittag und am abend ein halbes Teller. Ich lasse desert und zwischendurch essen einfach aus. Ich habe schon lang keine schockolade oder pommes gegessen. Und wenn ich es doch mal tat da ass ich noch weniger, es gab auch schon tage da hab ich einfach gar nichts gegessen. Ich fühle mich einfach zu dick und möchte viel weniger wiegen, obwohl mein bmi bei 21 liegt (das ja eigentlich normal gewicht sein sollte) aber ich habe das gefühl nicht. Ist das alles schon eine Essstörung? denn es gib ja nur 3 verschiedene, Magersucht, Ess-brech sucht und fresssucht, ich weiss, hab mich noch nicht sehr mit dem thema auseinander gesetz, darum habe ich auch keine Ahnung, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine Antwort geben.

Liebe Grüsse Nina
    ps: ach ja, ich war auch schon mal sehr sehr nah dran, absichtlich zu erbrechen, hab es aber dann doch nicht gewagt...

• RE: Essstörung?

hallo nina!
    ich denke, du bist auf dem besten wege, in eine magersucht oder bulimie zu rutschen!
    dein bimi ist PERFEKT und es gibt keinen anlass abzunehmen. eine essstörung raubt dir deine lebenslust, deine freunde, dein hübshces aussehen, deine ganze lebensqualität. ich weiß,wovon ich rede ich bin seit 7 jahren magersüchtig und bei mir hat es zwar anders angefangen, aber das war das problem: keiner hat was bemerkt und ich steckte shcon tief in der scheiße. mit 10 jahren!!!!
    jetzt bin ich 17 und ich hasse meine magersucht. dafür,dass ich meine jugendzeit in kliniken ( es steht der 15. aufenthalt vor der tür) verschwendet habe, dafür, dass ich meine lust auf bestimmte speisen nicht stillen kann, dafür, dass man sich total von freunden absondert, weil die sucht ist in schlimmen zeiten der beste freund und der größte feind gleichzeitig.
    versuche, regelmäßig zu essen, pomme smuss ja nicht sein aber ausgewogen und ab und zu shcokolade ist ja ganz ok.
    bitte rutsch nicht noch weiter rein, es lohnt sich nicht!!!
    alles gute und kraft auszusteigen, wünscht dir,
    yvypivi

Kommentar

ich würde dir auch raten gleich einen therapeuten aufzusuchen, bevor es zu spät ist. wie die vorgängerin schon gesagt hat, du verlierst dann schneller als dir lieb ist deine lebensfreude und alles was dazugehört.

und ich denke, wenn du dich schon so intensiv damit auseinandersetzt und du dich hier meldest (mit dem titel und deinen befürchtungen), weisst du wahrscheinlich selbst im inntersten wie es um dich steht.

versuch dir helfen zu lassen bevor du ein noch größeres problem bekommst! alles gute!!!

Kommentar

Hallo nina!
        Da schliesse ich mich den anderen beiden auch an! Lies am besten erst mal nicht mehr weiter über Esstörungen nach, sonst fängst du noch unbewusst an, das alles zu machen. Noch hast du die besten Möglichkeiten da raus zu kommen, nutz das! Iss Frühstück, dann wirst du auch mittags wieder Hunger haben. Mach es so wie du vorher gemacht hast. Treib leichten Sport um den Stoffwechsel wieder anzuheben und iss!
        Unternimm was mit Freunden, lenk dich ab, denk nicht übers Essen nach. Die Magersucht macht dich nur unglücklich! Und die Folgen später sind schlimm, ich weiss auch wovon ich rede.
        Ich wünsche dir alles Gute!
        Tonttu_e

Kommentar

Hey ihr
          ja ich habe sehr angst dass ich in sowas rein kommen, denn bin im moment sehr unstabil, ich bin gerade in therapie, ich leide an svv (selbstverletzendes verhalten) kennt ihr vielleicht auch und jetzt habe ich angst vom einem zum anderen zu rutschen.
          aber ich kann irgendwie nicht anders, ich habe jetzt ein erfolgerlebnis mit dem abnehen denn habe schon 5 kg abgenommen, und irgendwie, möchte ich noch ein bisschen weiter nach unten, aber natürlich nicht zu viel, aber ich habe angst, das ich dann nicht mehr aufhören kann.

Liebe Grüsse Sabrina

Kommentar

Hallo!
            Ja, Selbstverletzung habe ich auch mal gemacht, aber nur 3 mal. Gerade wo du sozusagen süchtig nach Schmerzen bist, bist du anfällig in was anderes reinzurutschen. Auch das kenne ich. Ich habe mit der Magersucht angefangen, danach wurde es Bulimie, dann hätte ich gern meine Probleme in Alkohol ertränkt, das habe ich glücklicherweise nicht, aber dann kam der Rückfall in die Magersucht, dann war das vorbei, kam der Rückfall in Bulimie.
            Sieh unbedingt zu, dass du sorgfältig therapiert wirst, sonst bist du ewig dran. Mit dem Erfolgserlebnis durch Abnehmen gings bei mir auch los. Aber glücklich bist du wirklich nur am Anfang! Danach kommt nur noch Elend!
            Ich wünsche dir, dass du deine Probleme in den Griff bekommst. Sprich doch mit deinem Therapeuten darüber.
            Viel Glück!
            Tonttu_e

Kommentar

ich würde dir auch raten, deinem therapeuten alles zu sagen. denn man rutscht da, wie hier schon erwähnt, von einem ins andere. und seinen körper hubngern zu lassen, ist ja auch eine art selbstverletzung.

wenn du nicht bald die notbremse ziehst, stehst du dir selbst im weg, dein leben zu gneießen. und das artet dann meist so aus, dass es immer schwieriger ist, da rauszukommen!

ich wünsch dir alles gute! melanie

Kommentar

ich kenne viele magersüchtige, die sich zusätzlich selbst verletzen. aus ekel, selbsthass etc.
                magersucht und bulimie sind im grune auhc eine art von borderline-syndrom, denn man hungert bis man nicht mehr kann, der körper verbrennt ua auch muskeln, und da das herz ja auch ein muskel ist, kann es sein, dass man entweder an schwäche( zusammenbruch des kreislaufs) , herzinfarkt, schlaganfall oder allgemeines versgen der organe ( besonders nieren) oder auch an einer absonderung des gehirns und aufquellen es gehirns stirbt.
                im schlimmsten stadium der magersucht kann es nämlich zu hirnschwellungen kommen....
                also, alls gute gründe aufzuhören!
                arbeite mit deinem therapeuten daran und kämpfe darum, nicht weiter in die scheiße zu kommen!
                vg, yvy

Kommentar

• Selbstverletzung - yvypivi

...kenne das auch, glaube aber, dass sich viele selbst verletzen, um sich dann "besser zu spüren", einfach weil einem in der Störung eine Menge Körpergefühl verloren geht.
                  Schmerz lindert für mich den inneren Druck und "zentriert" einen irgendwie. Man ist endlich mal gefühlsmäßig im Hier und Jetzt. Kennst Du das auch?

VG Mölki

Kommentar

Personen bei denen alle Symptome an Magersucht erscheinen mögen, müssen nicht immer magersüchtig sein. Viele Ärzte diagnostizieren irrtümlich falsch. In Jugendpsychiatrien zum Beispiel, wird den Patienten oft unterschiedlich Aufmerksamkeit gegeben. Mit Magersüchtigen wird mehr geredet, sie bekommen eine Essensbegleitung und gelten offenbar nicht für "deppat".
                    Patienten mit ADS (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom) die mit denen nun auf einer Station zusammen sind, erkennen dies. Sie essen nicht um genauso die Fürsorge der PflegerInnen und ÄrzteInnen zu bekommen.

Kommentar

hi ich bin es nochmal. Ich schaffe es nicht der psychiaterin davon zu erzählen. denn ich möchte mit der thera aufhören und darum tu ich so als wäre alles gut. Dabei ist psychisch immer noch nicht alles ok.(z.b sehe ich den sinn vom leben nicht...) wenn ich jetzt der thera erzählen würde, dass ich schon 6 kg in 2 wochen abgenommen habe, und das durch das, dass ich fast nichts mehr gegessen habe, dann würde sie mich sicher nicht entlassen, aber ich möchte nicht mehr lange in die thera gehen. Aber es wäre doch nicht so schlimm wenn ich mit 1.72 m 58 kg wiegen würde. (denn das ist mein ziel) denn es ist auch schön, jetzt passen die jeans die mir so gefallen wieder perfekt.
                      Ich kann es mir nicht abgewöhnen, anders zu essen. es ist für mich schon normal, dass ich hunger habe(was ich schon langsam nicht mehr merke) Was soll ich nur tun? ich habe angst dass es so endet wie beim ritzen, ich dachte auch ich habe alles unter kontrolle, dabei habe ich diese schon lange verloren gehabt

Lg Nina

Kommentar

Hallo Nina,
                        warum willst Du denn mit der Thera aufhören? Es klingt so als wärst Du noch nicht so weit! oder bist du von den SV ganz weit weg? Wie die anderen sagten Magersucht spielt da auch mit rein... hast Du kein Vertrauen zu Deinem Doc`? Dann wechsele doch. Thera ist eine super Sache- wenns der Richtige Therapeut ist kannst Du nur gewinnen- wirst geheilt...!
                        Also überlegs Dir
                        Tschüssi
                        die
                        kessi

Kommentar

Hallo Nina.
                          Ich möchte dir nur kurz sagen das ich dich verstehe. Habe auch einen BMI von 21, aber fühle mich zu dick. Aber man kann auch nicht nur nach dieser Zahl gehen, denn es spielt eine große Rolle was für ein Muskeltyp du bist und wie schwer deine Knochen sind. Das macht nämlich echt viel aus. Ich habe viele Freunde die gleichgroß sind und das gleiche wiegen, aber viel schlanker aussehen.
                          Bratapfel

Kommentar

• RE: Selbstverletzung - yvypivi

nein, also ich verletze mich nicht selber. auchnicht um mich "besser zu spüren". manchmal ,wenn ich große wut und hass in mir spüre, und ich es nicht mehr aushalten kann, dann beiße ich mich in den arm, so fest bis bald blut kommt. aber nur seeehhhr selten!das habe ich shcon als kleines kind gemacht. damals aber öfter, aus trotz, aber so wie die leute mit einer borderline störung ,durch rasierklingen ode rscheren etc, das könnte ich nicht.
                            ich sag immer: eine sucht reicht. und ich habe schon zwei: einaml die beschuerte essstörung und koffeinsucht, ichbrauche kaffee und cola, sonst krieg ich kopfschmerzen, schwindel etc.....

Kommentar

doch ich habe schon vertrauen zum doc, aber ich schaffe es nicht mit der schule zusammen, ich muss meistens während der schule gehen. und dann muss ich alles nachholen, dazu kommen 2 stunden aufgaben pro tag. das schaffe ich einfach alles nicht so richtig. ich weiss vom svv bin ich noch nicht sehr weit weg, aber ich mache die thera jetzt noch ca 1 monat dann werde ich wohl aufhören.
                              Wenn ich ihr jetzt erzählen würde, dass ich 6 kg durch fast nichts essen abgenommen habe, dann darf ich bestimmt noch nicht gehen. aber ich möchte ja nicht mehr so viel runter auf 58kg und meine grösse ist 1.72 ist doch noch normal. oder etwa nicht?

Liebe grüsse Pitscha

Kommentar

Ja das finde ich auch, ich finde sogar die mit BMI 25 oder so sind schlanker als ich. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper. Aber ich weiss schon jetzt, dass sich das wohl auch nicht ändern wird, wenn ich dünner bin, aber dennoch möchte ich dünner werden. Ich weiss auch nicht, es gibt tage, da ist mir das voll egal, da esse ich normal, aber dann kommt das schlechte gewissen, dann esse ich 1 tag gerade nichts mehr, und esse dann nur sehr wenig und zu dem mache ich noch sport. Ich weiss nicht, einige sagen ich sei schon in einer Magersucht, das stimmt doch nicht oder? magersucht, da muss man doch untergewichtig sein, oder beginnt die magersucht schon da, wenn man dünn ist (was ja alle sagen, aber ich nicht glaube) und dann abnehmen will und es auch tut...

Liebe grüsse Pitscha

Kommentar

Lädt...
                                X