#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Man beurteilt nimanden weil er dick ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Man beurteilt nimanden weil er dick ist

Hallo,

Ich finde Jemanden der eine Person diskriminirt oder verurteilt weil er zu viel Gewicht hat, Ist ein dummer mensch. Ich finde Abnehmen sollte man nur wen man sich selber nicht wohl fühlt und nicht wegen anderen. Man beurteilt einen Menschen doch nicht weil er Dick oder Dünn ist! Wer das noch nicht eingesehen hat. Dem kann man nicht helfen.
    Das ist Meine Meiung zu diesem Thema
    Mit freundlichem Gruß
    Roman
    (15 jähr. Schüler)

• RE: Man beurteilt nimanden weil er dick ist

Hallo Roman,

du hast vollkommen Recht (höre ich da "Schmerz" aus deiner Stimme)??

Leider sind viele eher oberflächlich - auch sind die Gründe unterschiedlich. Manche machen sich lustig, um von eignen Verfehlungen abzulenken. Lieber sucht man Fehler bei anderen. I

Ich frage mich oft, warum ist der so dick und warum tut er nichts dagegen. Kennt er die Gefährdungen nicht oder hat er es immer falsch probiert und dadurch noch mehr Gewicht.

Es gibt aber auch die, die sich ernsthaft um Dicke sorgen, weil die manchmal nicht wissen, was sie ihrer Gesundheit langfristig antun.

Ich habe eine ganz liebe Freundin, ein wundervoller Mensch, die viel zu viele Kilos mit sich rumschleppt. Das macht sich nicht zu einem schlechteren Mensch - im Gegenteil. Oft sind sie einfühlsamer.

Vielleicht rüttelt dein Beitrag doch den einen oder anderen auf.

Alles Gute

Kommentar

Hai,
      Danke für deinen Beitrag ich stimme dir Volundganz zu!!!!!!! Bis auf des mit dem Schmerz .
      ICh bin zwar nicht mister waschbrett bauch, lebe aber trozdem und ich habe normal gewicht ich will nur gesund sein und leben!
      Mit meinen 15 Jahren kann ich eine Meinungabgeben die manch erwachsener nie verstehen würde!!
      Das sollte manch schon zu denken geben ..

Danke

Roman

Kommentar

Hi Roman,

Du hast vollkommen Recht! Zudem sind wir Menschen (und nicht nur wir Menschen) ganz unterschiedlich gebaut, nicht umsonst gibt es die grobe Dreiteilung in Pykniker, Athleten und Astheniker. Es gibt sie nun mal, ebenso wie alle Mischtypen. Und nicht umsonst ist das "Normalgewicht" nicht auf's Kilo genau definiert.

Die Werbung (u.a.) kaut uns aber einen vermeintlich optimalen Einheitstypen vor, dem kaum ein realer Mensch entsprechen kann. Viele wollen aber so sein und kasteien sich, bis ihre Psyche verrückt spielt. Glücklich jeder, der sich und seinen Körper so annimmt, wie von Mutter Natur gewollt - ob dürr oder dick. Mir ist die Figur eines Menschen völlig egal, hauptsache, die Ausstrahlung und die Taten passen.

Was in diesem Forum seit einiger Zeit abgeht, stimmt mich sehr, sehr nachdenklich. Jeder, der hier reinschaut, muss den Eindruck gewinnen, dass die Mehrheit der mitteleuropäischen Menschen essgestört ist.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Hallo Roman,
          gute Einstellung, du hast es treffend formuliert.
          Daumen hoch!
          Gruß oldiegerd

Kommentar

Guten Tag,

natürlich ist es dumm, isch in verletzender Art und Weise gegeüber übergewichtigen zu äußern, gar keine Frage. Auch ich habe ein paar "Pfundkerle/Pfundsfrauen" in meinem Freundeskreis, Allerdings ist bei einigen das Übergewicht schon bedenklich, so daß sie selbst manchmal unter Atemnot, Unbeweglichkeit, schlechtem Kreislauf etc. leiden. Man sollte schon ein wenig auf sich achten und selber merken (oder die Eltern), wann man "zu dick" wird.

Hier etwas über den BMI, der sicherlich nicht aus der Luft gegriffen ist, er gilt aber auch erst für Erwachsene, die in ihrer körperlichen Entwicklung voll abgeschlossen haben.

Body-Mass-Index (BMI)
            Körpergewicht in Kg Körpergrösse in cm

Ihr Body Mass Index beträgt: 24.98 kg/m2
            Sie haben Normalgewicht

Zu dick, zu dünn oder gerade richtig? Ob das Körpergewicht stimmt, lässt sich leicht mit dem so genannten Body Mass Index (BMI) überprüfen. Der BMI beschreibt das Verhältnis von Körpergewicht zur Körpergröße und korreliert eng mit der Menge körperlichen Fettgewebes. Er gilt weltweit als Orientierung für das Sollgewicht eines Erwachsenen, hat sich eingeschränkt auch zur Bestimmung von Übergewicht im Kindes- und Jugendalter international durchgesetzt.

Wer seine Körpergröße und sein Gewicht kennt, berechnet seinen BMI wie folgt:

BMI = Körpergewicht (kg) / [Körpergröße (m)]2

Body-Mass-Index (BMI) Bewertung
            BMI > 40 Extremes Übergewicht
            BMI = 30 - 40 Starkes Übergewicht

BMI = 25 - 29.9
            Übergewicht

BMI = 18.5 - 24.9
            Normalgewicht

BMI < 18.5
            Untergewicht

Einteilung entsprechend dem Body-Mass-Index (BMI) für über 20-jährige Erwachsene

Der BMI dient als anerkanntes Maß zur generellen Beurteilung des Körpergewichts. Die Körpergröße dient bei der Berechnung als Ansatzpunkt, entscheidet jedoch nicht allein darüber, wie viel Kilo man auf die Waage bringen sollte. Das richtige Körpergewicht hängt auch vom individuellen Knochenbau sowie dem Anteil an Muskelmasse ab. Ferner spielen Art der Arbeit, Ernährung und sportliche Aktivitäten eine Rolle.

Bei Menschen mit sehr hoher Muskelmasse, z.B. Bodybuilder oder Schwerarbeiter, kann der BMI zu einer Fehleinschätzung des Gewichts führen, denn ihr vermeintliches Übergewicht beruht nicht auf überflüssigem Fettgewebe.

Auch bei älteren Menschen ist der BMI ungenau, denn die Körpergröße nimmt im Laufe des Lebens ab. Außerdem hat der Mensch im höheren Alter mehr Fettgewebe. Als Rüstung gegen Krankheiten kann mäßiges Übergewicht für Ältere einen Vorteil darstellen.

Früher galt üblicherweise die so genannte Broca-Formel zur Beurteilung des Körpergewichts:

Normalgewicht (kg) = Körpergröße (cm) - 100

Das so errechnete Normalgewicht gilt für erwachsene Männer. Wer mehr als 10% über diesem Wert liegt, wird als übergewichtig eingestuft. Untergewichtig ist; wer 15% weniger als sein Normalgewicht wiegt.

Weil der BMI wissenschaftlich genauer ist, wird der Broca-Index heute nur noch selten benutzt.

Die Bewertung des BMI ist angelehnt an den Berichten der WHO, die sich auf weltweite Berechnungen stützen. Geschlechtsspezifische Unterscheidungen werden nicht mehr vorgenommen.
            Quelle: http://www.euro.who.int/nutrition/20030507_1

Schönes Wochenende.

Gruß

GG

Kommentar

Hallo Roman,
              auch ich stimme Dir zu! Wenn es für die Gesundheit nicht schädigend ist, finde ich runde Figuren sehr schön. Hauptsache ist ja, daß sich der Mensch in seinem Körper wohl fühlt! Ich fühle mich wohl, so schlank wie ich bin und auch sein möchte. Meine Schwester ißt gerne und haut auch mal ordentlich rein, sie ist fröhlich mit ihrere runden Figur und ich finde sie sieht ganz toll aus!!! Ich habe auch den Eindruck, daß rundere Leute, ausgeglichener im Charakter sind, als diese Hungerhaken- gerade wenn dann noch eine ES hinzukommt. Ich kenne auch mehrere üppigere Menschen und die meisten davon sind einfach super drauf und haben eine tolle Ausstrahlung! Ich mag mir auch gerne runde Frauen anschauen, sie sehen immer so gemütlich aus und so schön weich, das spiegelt sich auch manchmal im Charakter wider!

Die Lehre daraus: So wie man sich wohlfühlt, sollte man sein!

Manchmal beneide ich sogar dickere Leute, weil die sich keinen Kopf machen müssen, wenig zu essen... einfach so leben und genießen nach Lust und Laune- das muß toll sein! Mir geht es leider nicht so, ich fühle mich nur wohl, wenn ich schlank bin- naja so hat jeder seins!

Liebe Grüße
              die
              Kessi

Kommentar

Ich stimme dir vollkommen zu!!

MFG

Roman

Kommentar

Lädt...
                X