#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme am abend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• probleme am abend

Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe dass ich mir weiterhelfen könnt.
    Mein Problem sieht so aus, dass ich anscheinend auf Schokolade sowie jegliche milchhältigen Nahrungsmittel irgendwie "allergisch" reagiere. Das äussert sich dann in Form eines Blähbauches und oft auch Schmerzen.
    Allerdings habe ich diese Probleme nur wenn ich diese Dinge am Abend zu mir nehme, bis ca 15 Uhr vertrage ich alles ohne irgendwelche Probleme.
    Weiss jemand woran das liegt? Vor allem was das mit der Tageszeit zu tun hat?

VIELEN DANK im voraus.
    lg schnuckline

• RE: probleme am abend

wenn du über den Tag diese Dinge ißt, ist der Körper noch aktiv bzw. DU, so hat er die Möglichkeit das die Nahrungsmittel besser zu verarbeiten.
    Abends ist man in der Ruhephase und geht meist nach kurzer Zeit ( nach dem Couching ;-) ins Bett.
    Da hat der Körper es schon schwerer alles was so am Abend noch gegessen wird zu verdauen.
    Mach doch mal vor dem zu Bett gehen noch einen kleinen Spaziergang oder esse leichter verdaulichere Snacks...

schnuckline schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe dass ich mir weiterhelfen könnt.
    Mein Problem sieht so aus, dass ich anscheinend auf Schokolade sowie jegliche milchhältigen Nahrungsmittel irgendwie "allergisch" reagiere. Das äussert sich dann in Form eines Blähbauches und oft auch Schmerzen.
    Allerdings habe ich diese Probleme nur wenn ich diese Dinge am Abend zu mir nehme, bis ca 15 Uhr vertrage ich alles ohne irgendwelche Probleme.
    Weiss jemand woran das liegt? Vor allem was das mit der Tageszeit zu tun hat?

VIELEN DANK im voraus.
    lg schnuckline

Kommentar

Demnach dürfte das Problem ja nicht auftreten, wenn man auf einer Party gegen 10 nascht, aber bis 2 Uhr früh dableibt. Oder eben, wenn man zu Hause nascht, und dann in die Disco tanzen geht. Aber der Magen "weiss" doch nicht, dass man nach der Nascherei in die Disco geht? Das mit dem Abendspaziergang dürfte auf das Aufkommen von Übelkeit keine Auswirkungen haben, höchstens, lässt er die Übelkeit wieder abklingen.
      Aber eigentlich ist es schon richtig, dass man abends spät nicht mehr schwere Sachen essen sollte.
      Gruss
      Tonttu_e

Kommentar

Hi!
        Ich kann dir leider nicht sagen, warum du nur abends solche Probleme hast. Aber kann es sein, dass du dich allgemein vielleicht falsch ernährst?
        Wenn du wieder Probleme hast, versuch es mal mit Fencheltee. Der hilft bei so Sachen normalerweise prima.
        LG

Kommentar

Lädt...
        X