#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl nach Fasten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut im Stuhl nach Fasten!

Hi,
    ich hab da ein recht gewöhnliches, für mich aber eher ungewöhnliches Problem: Blut im Stuhl.
    Das trat vor 3 Wochen zum ersten mal auf, war total geschockt. Hab dann gedacht, ich faste erstmal 5 Tage, vllt liegt es am essen oder so. In den 5 Tagen hatte ich keinerlei Probleme, erst als ich dann wieder gegessen habe, hatte ich wieder Blut...

Das letzte Mal war Montag vor ner Woche... Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich auf Toilette muss beim Stuhlgang. Genau dann, wenn er quasi "in Freiheit" gelangt *gg*
    Es ist, als hätte ich innerlich ne Verletzung oder so, die eigentlich verheilen sollte, aber durch den Druck des Stuhlgangs richtig schmerzt. Momentan traue ich mich nich, groß zu Essen, wegen den Schmerzen.

Oje, ich weiß das klingt seltsam, aber ich hoffe, ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen, denn ich muss zugeben, ich hab wirklich Schiss davor, wegen sowas zum Arzt zu gehen!

• RE: Blut im Stuhl nach Fasten!

hey!

also ich hatte das selbe problem.
    es gibt natürlich verschiedenste möglichkeiten was der grund dafür sein kann; bei mir waren es hämoriden (oder wie man das halt eben schreibt). also nix weiter schlimmes.
    hatte auch wahnsinnige angst davor zum arzt zu gehen weil ich mir alles moegliche ausmalte!!
    aber du musst unbedingt zum arzt gehen!! so etwas gehoert einfach abgeklaert und du solltest es nicht einfach ignoriern oder selbst irgendwie herumdoktorn. und nix essen is auch keine loesung!!
    also mach dir selber einen gefallen (auch wenn du voll schiss davor hast) und geh zum arzt.
    weil auch wenn du nicht den mut hast dort hinzugehen und du deine symptome ignorierst: davon verschwindet "dein problem" auch nciht sondern kann vielleicht sogar schlimmer werden.
    also augen zu und durch! wenn nix schlimmes is: um so besser! wenn du was hast: gut dass du etwas dagegen machen kannst und der arzt dir sagt was!
    alles gute!

Kommentar

Danke für die Antwort, Floppy
      Hmm, also Hämorrhoiden glaub ich nich, bekommt man doch eigentlich erst im etwas höheren Älter und ich bin grad ma 22

Problem ist halt, dass meine Mitbewohnerin oft Blut im Stuhl hat und ich das erst habe, seit ich mit ihr zusammenwohne... Dachte schon dran, dass ich vllt ne Infektion bekommen hab über die Toilette oder so.
      Zum anderen hat meine jüngere Schwester fast die gleichen Probleme und die Ärzte wissen noch nich, was sie hat. Die bekommt jetzt am Mittwoch erstmal ne Darmspiegelung...

Ich dachte erst, dass ich vllt mir nur den After irgendwie verletzt hab, durch eventuell zu harten Stuhlgang, da ich leider immer viel zu wenig trinke... Da ich ja dann in der Woche des Fastens nur Flüssigkeit zu mir genommen hatte, wurde es besser, erst als dann wieder feste nahrung is Spiel kam, wurde der Stuhl gleich wieder total hart und dann tat es auch plötzlich weh... Ich merk halt, dass ich wieder zu wenig trinke und bin momentan echt nur am Trinken...

Soll ich vllt vorher das ganze noch mit nem Einlauf versuchen? Ich kann so momentan echt schlecht zu nem Arzt *lol*

Kommentar

Hallo Tinkerbelle!
        Hast du denn Verstopfung? Auch wenn du mehr trinkst?
        Wenn ja, könnte es daran liegen, dass du vielleicht Weissbrot isst.
        Bei mir ist es so, dass ich genug trinke (über 2 l täglich), aber sobald ich Weissbrot esse, bekomme ich Verstopfung, trotz reichlich Obst und Gemüse. Wenn ich dann wieder Vollkornbrot esse, wird es wieder normal.
        Versuch doch einfach mehr Vollkorn zu essen, schaden tuts bestimmt nicht, wenns vielleicht auch nicht dein Problem löst.
        Liebe Grüsse!
        Tonttu_e

Kommentar

naja, wenn das bei deiner mitbewohnerin und deiner schwester so is es vielleicht echt irgendeine infektion oder so (kenn mich da nicht aus..)
          aber wegen hämorrhoiden: ich bin 20 und hatte welche.
          das hat also rein gar nix damit zu tun wie alt man ist oder dass man nur im kalten gesessen is usw.
          bei mir war es wegen meiner ernaehrung!

ich wuerd auf alle faelle zum arzt gehn und einlauf solltest auch keinen machen!
          wozu sind denn aerzte da!
          alles gute!

Kommentar

Hallo,

das kann mehrere Ursachen haben (Hämorrhoiden, eine kleine Fissur am Darmausgang ... ), aber ohne Untersuchung kann man da nur spekulieren. Sie sollten zum Proktologen gehen. Eines meiner Kinder hatte z.B. eine Fissur - mit einer Creme ging das innerhalb von 14 Tagen wieder weg.

Alles Gute - und ab zum Arzt!
            Degi

Kommentar

*g* Danke

Brot ess ich eigentlich gar nicht. Und wenn, dann isses nur so Vollkornmischbrotzeug...

Verstopfung gar nich Eigentlich sollte es ganz normal "flutschen" *lol* Ich hab heute auch wirklich schon viel mehr als sonst getrunken, immerhin ganze 1,5 l.... Normalerweise reichen mir 2 Gläser Wasser am Tag (nich motzen, ich weiß selbst, dass ich zu wenig trinke). Vllt bekomm ich jetzt mal nen Fingerzeig deswegen

Kommentar

Lädt...
              X