- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Immer noch Darmprobleme
Einklappen
X
-
Immer noch Darmprobleme
Hi, war vor ein paar Wochen schon mal hier. Habe chronische Verstopfung, dieses ganze Bla-Bla von meinem Arzt kann ich jetzt echt nicht mehr hören. Hat zwar Blutuntersuchungen, Galle, Leber, Schildrüse gecheckt aber er ist wohl mit seinem Latein am Ende. Jetzt will er mich ins Krankenhaus einweisen, die sollen mich 1-2 Wochen untersuchen. Soll ich jetzt den ganzen Scheiß nochmal machen? Bis dahin soll ich mir weiter Bifiteral und Cholagogum aus der Apotheke holen(zahlt die Kasse natürlich nicht!). Habe das jetzt ausprobiert und ich kann damit aufs WC, ist doch aber keine Dauerlösung, oder? Gruß HörnchenStichworte: -
-
-
RE: Immer noch Darmprobleme
Hi, kann schon sein, aber das ist vielleicht was, wenn man mal kurzzeitig solche Probleme hat. Bei mir verschwindet nach einer Woche dieser Effekt, als hätte sich mein Darm drangewöhnt und alles beginnt von vorn. Habe da schon alle "Mittelchen" probiert. Danke aber trotzdem.
ciao Hörnchen
Kommentar
-
Hallo Hörnchen,
ich hatte schon in Deinem damaligen Thread geantwortet. An Deiner Stelle würde ich den Vorschlag mit dem Krankenhausaufenthalt ernst nehmen. Wenn nämlich Deiner chronischen Obstipation ein körperliches Problem zugrunde liegt, wirst Du (außer mit ständigen Einläufen) auf die Dauer keinen Erfolg haben. Naja, und ständige Einläufe sind ja auch nicht grad prickelnd.
Im KH werden sie folgendes machen:
- Koloskopie mit Biopsie
- evtl. Irrigoskopie (Doppelkontrast-Aufnahme)
- Colon-Transituntersuchung
Organische Ursachen sollten auf jeden Fall ausgeschlossen werden: Colon elongatum/Megacolon bzw. Intestinale neuronale Dysplasie (IND) oder auch Stenosen. In diesem Fall wird sich die Obstipation im Laufe der Zeit noch wesentlich verstärken.
Liebe Grüße von
Monsti (ehm. IND bei Colon elongatum/Megacolon)
Kommentar
-
-
Manometer, das hört sich ja alles gefährlich an. Das macht mir ja nicht gerade Mut, finde das sowieso schon alles recht peinlich. Muß wohl dadurch, so gehts jedenfalls nicht weiter, habe schon Schlafstörungen vor lauter Stress.
Kommentar
-
-
Hallo Hörnchen,
die Untersuchungen sind alle relativ harmlos, musst keine Angst davor haben!
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar
-
Inge Obermeier
Hallo Hörnchen,
normale Darmproblemen können mit diesen natürlichen Produkten beseitigt werden die ich unten aufgeführt habe.
Probleme mit der Peristaltik ( Darmtätigkeit), der Darm benötigt Ballaststoffe, das heißt Polysacharide ( Zellulose)in Form von Obst , Gemüse , Vollkornbrote , Naturreis, Vollkornprodukte , Hülsenfrüchte, Müsli, Kleie, Indischer Flohsamen von der Apotheke. Wichtig ist auch dass der Körper genug Flüssigkeit d.h. 2,5 Liter täglich zugeführt bekommt.
Bei Verdauungsproblemen sollten35 - 40 g täglich an Ballaststoffen zugeführt werden. Darmträgheit kann auch bei Bewegungsmangel entstehen.
Darmpropleme können auch durch Erkrankungen wie
Schlaganfall, Parkinson, MS, Diabetis Melitus, Schilddrüsenunterfunktion,
Elektrollytstörungen--> zu wenig Kalium, zu viel Kalzium, gutartige Ausstülpungen der Darmwand(Divertikulose) oder bösartige Darmtumore sein ,
das hoffe betrifft Dich alles nicht.
Alles Gute hoffe Dir helfen diese Tipps !
i. Obermeier
Hörnchen schrieb:
-------------------------------
Hi, war vor ein paar Wochen schon mal hier. Habe chronische Verstopfung, dieses ganze Bla-Bla von meinem Arzt kann ich jetzt echt nicht mehr hören. Hat zwar Blutuntersuchungen, Galle, Leber, Schildrüse gecheckt aber er ist wohl mit seinem Latein am Ende. Jetzt will er mich ins Krankenhaus einweisen, die sollen mich 1-2 Wochen untersuchen. Soll ich jetzt den ganzen Scheiß nochmal machen? Bis dahin soll ich mir weiter Bifiteral und Cholagogum aus der Apotheke holen(zahlt die Kasse natürlich nicht!). Habe das jetzt ausprobiert und ich kann damit aufs WC, ist doch aber keine Dauerlösung, oder? Gruß Hörnchen
Kommentar
-
Hallo Inge,
wenn organische Ursachen hinter dem Problem stehen, erreicht man mit Ballaststoffen eher das Gegenteil. Da Hörnchen schon seit ewigen Zeiten Probleme hat, sollte sie organische Ursachen erst mal ausschließen.
Liebe Grüße von
Monsti (ehem. angeborene IND, inzwischen ohne Dickdarm mit Ileostomie)
Kommentar
-
-
Danke für euer Mitgefühl, aber diese ganzen "normalen" Dige wie beschriebn bringen ja eben nichts. Werde mich wohl in der nächsten Woche um der KH Termin kümmern, falls das im Moment möglich ist-habe mir gestern das Steißbein verstaucht-das ist wohl nicht mein Jahr! Bin vom Laufband geflogen-Sport ist eben auch nur Mord! Das sind Schmerzen! Schönen freie Tage euch allen.
Ciao Hörnchen
Kommentar
-
Hallo Hörnchen,
versuch mal den Steiß zu kühlen und leg Dich die Nacht auf den Rücken und einige Kissen unter die Oberschenkel, das entlastet den Steiß.
Gute Besserung wünscht Dir Hörnchen die Erste
Kommentar
-
Hallo Hörnchen,
ich litt seit vielen, vielen Jahren (mehr als 15) an chronischer Verstopfung. Am Anfang habe ich das Problem mit allen möglichen Dingen (Leinsamen, Flohsamen, Apfelessig, Weizenkleie, Milchzucker, Ballaststoffe und noch mehr) probiert. Dann fing ich an, Abführmittel zu nehmen. Über viele Jahre und mit einer Dosissteigerung verbunden. Ich hatte aber immer mehr Magen- und Darmkrämpfe davon bekommen..
Als ich merkte, dass es so nicht mehr weitergeht, habe ich mich nach weiteren Methoden umgehört. Was mir wirklich geholfen hat ist AKUPUNKTUR. Ich habe am Anfang nicht richtig geglaubt, dass dies hilft. Aber nach 5 Sitzungen hat mein Darm wieder angefangen, selbst zu arbeiten! Diese Behandlung ist verbunden mit Teekuren, Homöopathie, Ernährungsumstellung, Reflexzonenmassage z.B. an der Hand. Natürlich braucht man ein bißchen Geduld - aber es lohnt sich wirklich!
Aus diesem Grund kann ich dir mit gutem Gewissen empfehlen, zu einem Heilpraktiker/Akupunkteur (die Kombination aus beidem ist ideal) zu gehen, der langjährige Erfahrung aufweisen kann. Dieser wird die Behandlung genau auf deine Bedürfnisse abstimmen.
Also, bevor ich ins Krankenhaus gehen würde, würde ich jede andere Methode ausprobieren.
Falls du aber doch lieber auf schulmedizinische Art deine Probleme in Griff bekommen möchtest - sprich Krankenhausaufenthalt - kann ich dir auch aus persönlicher Erfahrung sagen: HOL DIR BITTE NOCH EINE ZWEITE EXPERTENMEINUNG EIN; GEHE ZU EINEM ANDEREN ARZT .
Mir ist schon passiert - hat mit Verdauung nichts zu tun - dass ein Chirurg mich operieren wollte. Je näher der Termin rückte, desto mehr Zweifel kamen mir. Ich ging zu einem anderen Chirurgen. Dieser hat mir mit ganz einfachen Mitteln (keine OP) dauerhaft geholfen. Ich sagte den Operationstermin ab und habe es bis heute nicht bereut.
Sollte der zweite Arzt aber auch der Meinung sein, dass du ins Krankenhaus gehen solltest, würde ich es dann doch tun.
Alles Gute,
krobir
Kommentar
-
allin
Ich kann dir nur eines raten, wenn Du gesund bleiben willst,-Hände weg von Ärzten. Wenn Dich meine Problemlösung nicht angesprochen hat, such einfach weiter. Du wirst deine persönliche Lösung schon finden.
Allin
Kommentar
-
Danke dir, daran habe ich noch nicht gedacht. Habe allerdings auch schon gut Erfahrungen mit Akupunktur gemacht, hatte schlimme Migräne und da hat das auch geholfen.Werde mich mal umhören. ciao Hörnchen
Kommentar
Kommentar