#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Currypaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Currypaste

Was ist der Unterschied zwischen Roter Currypaste und Panäng Currypaste?
    Werden beim Thailänder alle Gerichte mit Kokusnussmilch gemacht?

• RE: Currypaste

Rote Currypaste wird in meinem Buch als Gäng Ped Däng bezeichnet, und die Gäng Panäng Paste ist eine andere.

Und nein, es werden nicht alle Gerichte mit Kokosmilch gemacht. Es gibt genügend Gerichte ohne das.
    Kokosmilch ist zum verfeinern und abmildern gedacht, und gibt uch einen guten Geschmack, so wie bei uns Sahne in einer Sosse oder Gericht verwendet wird.
    Nur hält sich in einem tropischen Land frische Sahne nicht lange, und die meisten Thailänder sind so wie ich, Lactose-Intolereant, können also keine Sahne vertragen. Daher wirst du in einem echten asiatischen Menü kaum Milch oder Lactose darin finden.
    Nur die dummdreiste deutsche Lebensmittelindustrie mischt Lactose in z.B. Chop Suey rein... und nennt das dann asiatisch!

Probier mal Hühnerfleisch mit Bambussprossen und grüner Currypaste zu machen (Gäng Kiau Wan), das geht leicht und schmeckt sehr gut, sehr aromatisch, ist mit Kokosmilch.

Kommentar

Danke für deine Ausführungen. Ich koche sehr gerne mit den Currypasten. Aber was ist denn der Unterschied zu in der panäng anders als in der roten?

Kommentar

Hallo Curry!
        Hier kann ich leider auch nicht helfen, aber fragen Sie doch mal im Asia-Laden nach, die können Ihnen sicherlich helfen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Hmmm, ich liebe Kokosmilch in meinem Gemüse:-)

Kommentar

Hallo,

soviel ich weiss sind in der Panäng im Unterschied zur roten noch zerstoßene Erdnüsse drin.

Kommentar

Lädt...
            X