#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 kg weniger seit 19.12.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 15 kg weniger seit 19.12.03

Guten Morgen Ihr Lieben,
    heute ist ein großer Tag für mich, denn ich habe seit dem 19.12.03 ohne zu Hungern und ohne übermäßigen Sport (4 x pro Woche Schwimmen) 15 kg abgenmmen.

Hiermit möchte ich alle diejenigen ermutigen, die ihren Weg noch nicht gefunden haben.

Mein Rezept:
    bis mittags Obst
    mittags viel Salat/Gemüse und Kohlehydrate
    nachmittags 50 - 100 g Sesam und 50 g Nüsse, ab und zu auch Studentenfutter
    ca. 3 x wöchentlich abends Salat/Gemüse und Eiweiß

Wünsche allen viel Erfolg

Liebe Grüße

Juppes

• RE: 15 kg weniger seit 19.12.03

Wie hat sich dein Körperfettgehalt geändert? Von welchem Ausgangsgewicht bist du losgegangen?

Ich habe mit völlig konträrer (diabetesbedingt) Ernährungsweise, also Kohlehydratfrei (bis auf die halben Prozente im Käse und der Weizenkleie) in den letzten 4 Monaten 21 Kilo abgenommen. Ohne Sport. (150->129). Tendenz weiter fallend., alle Blutwerte bestens,
    bei steigender Leistungsfähigkeit.

freundlicher Gruß
    mollo

Kommentar

Hallo
      finde ich grossartig!
      Ich bin da leider weniger erfolgreich!
      Mir mangelt es einfach total an der Disziplin! Dabei möchte ich bloss 3-4 Kilo verlieren!

Isst du auch ab und zu süsses?
      Was hälst du davon, am morgen Brot zu essen, und mittags nur Früchte! Ist das ratsam?

Grüsse Manu

Kommentar

Hallo Manu,
        seit 14 Tagen ernähre ich mich nach dem Buch "Fit for Live" von Harvey und Marilyn Diamond. Sie gehen davon aus, dass es drei natürliche Körperzyklen gibt, und zwar nachmittags die Nahrungsaufnahme, nachts die Ausnutzung und am Morgen die Ausscheidung.

Wichtig zum Abnehmen ist, dass die Phase der Ausscheidung möglichst unterbrochen wird. Frisches Obst und frische Obstsäfte wirken sich hierbei nicht aus, weil sie den Magen mit einer Aufenthaltsdauer von 20 bis 30 Minuten nicht belasten. Der weitere Vorteil des morgendlichen Obstessens ist der, dass Dir keine Energie für die Verdauung länger im Magen liegender Speisen abgezogen wird und Du Dich fit fühlst.
        Du kannst auch mehrmals Obst essen, jedoch nicht in der letzten halben Stunde vor dem Mittagessen.

Du kannst ja anfangs mal versuchen, für eine Woche morgens nur Obst zu essen und isst den Rest des Tages wie bisher und achtest mal drauf, wie Du Dich fühlst.

Auf industriell hergestellte Süßigkeiten und solche mit von Menschenhand veränderten Fetten verzichte ich. Trockenobst; Nüsse und Studentenfutter sind naturbelassen, schmecken auch sehr lecker und regen den Stoffwechsel an.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

• @Juppes

Meine herzlichsten Glückwünsche.....
          ich kann immer nur wieder betonen, dass ich solches Durchhaltevermögen in Hinsícht der Ernährungsumstellung oder überhaupt einer Umstellung irgendeiner Lebensweise nur bewundern kann.

Ich denke ich weiß wovon ich spreche, und kann solche Leistungen beurteilen....

Grüsse Lili
          Macht weiter so...es lohnt sich ( der nächste Sommer kommt bestimmt ;-)))

Kommentar

• RE: @Juppes

Hallo Juppes,
            ich gratuliere Dir!!! Das ganze Jahr ging mir Dein Spruch nicht aus dem Ohr, bzw. Gehirn: "Käse / Obst-Fasten mit Juppes". irgendwie mache ich das auch manchmal zum Wein- ansonsten schmeckt mir leider Obst nicht so sehr. Obwohl, jetzt habe ich 2 mal einen Salat mit Mango, Ananas und Kaki gegessen, das war sehr lecker...!!!!!!!!!! Doch vorm Appel nehme ich momentan reißaus.
            Also lieber Juppes: Laß es Dir gutgehen und weiterhin viel Glück beim Abnehmen!!!
            Das wünscht Dir die
            Kessi

Kommentar

• Korrektur

Hallo Manu,
              am Anfang des 2. Absatzes muss es richtig heißen:

Wichtig zum Abnehmen ist, dass die Phase der Ausscheidung n i c h t unterbrochen wird.

Gruß
              Juppes

Kommentar

Wie schaffst du es denn, keine Kohlenhydrate zu essen? Das heißt ja, kein Brot, Gemüse, Reis usw. !!! Wie sieht denn dein Essensplan aus? Interessiert mich, da ich kaum Fleisch esse und nicht weiß, wie man ohne Obst und Gemüsediet abnehmen kann.

Danke für die Hinweise,

Mollo schrieb:
                -------------------------------
                Wie hat sich dein Körperfettgehalt geändert? Von welchem Ausgangsgewicht bist du losgegangen?

Ich habe mit völlig konträrer (diabetesbedingt) Ernährungsweise, also Kohlehydratfrei (bis auf die halben Prozente im Käse und der Weizenkleie) in den letzten 4 Monaten 21 Kilo abgenommen. Ohne Sport. (150->129). Tendenz weiter fallend., alle Blutwerte bestens,
                bei steigender Leistungsfähigkeit.

freundlicher Gruß
                mollo

Kommentar

Hallo Mollo,
                  meinen Körperfettanteil habe ich nicht gemessen, weil ich mich lediglich mit der Gewichtsabnahme beschäftigen möchte. Wenn sich nach 2 kg Abnahme der Körperfettanteil leicht erhöht hätte, dann würde ich mir wegen des gestiegenen Körperfettanteils die Nerven kaputt machen. Aus diesem Grunde kommt mir keine Körperfettwaage ins Haus.

Um mehr vom tierischen Eiweiß wegzukommen esse ich inzwischen nachmittags neben meinen Nüssen 100 g Sesam (17,7 g Eiweiß, 50,4 g Fett, 738 mg Calcium , 347 g Magnesium, 607 mg Phosphor, 10 mg Eisen und 7,8 mg Zink.)

Das sind zwar 50 g Fett, aber dieses naturbelassene Fett macht nicht dick, ja sorgt sogar noch für den Abbau von Körperfett. Manuele hat das sehr schön erklärt:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=27413

Mein Ausgangsgewicht war 112,7 kg. Glücklicherweise habe ich noch nie mehr gewogen, obwohl ich verhältnismäßig oft Haxen und Wurst gegessen hatte.
                  Sollte die Set-Point-Methode stimmen, dann wäre dieses Gewicht wahrscheinlich mein Set-Point gewesen.

Du hast ja trotz Deiner Diabetes sehr schön abgenommen.

Ich habe zwei Bekannte, die Diabetes haben und deshalb kein Obst essen dürfen. Erschwerend kommt hinzu, dass sie wegen der Herzmedikamente auch die meisten Gemüsesorten nicht essen dürfen.

Diese Auswegslosigkeit ist auch mit ein Grund, wieso ich mein Gewicht reduzieren möchte, solange sich noch keine Folgeschäden eingestellt haben.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

Gruß

Juppes

Kommentar

Lädt...
                  X