#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerersatz??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zuckerersatz??

Hallo,
    ich möchte-gewichtsbedingt (165 cm/79 kg) -meinen Industriezuckerkonsum etwas eindämmen.
    Gibt es Süßungsmittel-abgesehen von Süßstoffen,die ja auch nicht unbedingt gesund sein sollen-die nicht so schädlich und dickmachend wie Industriezucker sind und die ich alternativ verwenden kann??
    Danke für alle Antworten,
    Oya

• RE: Zuckerersatz??

Hi oya,

soweit ich weiß, gibt es sowas nicht. Ich kann Dir also nur empfehlen, Dich vom "Süß-Geschmack" zu entwöhnen. Nein, nein, das ist kein Witz! Man kann sich das wirklich abgewöhnen.

Mein Göga wollte mir das nie glauben und kippte 4 TL Zucker in seinen Kaffee. Da er leicht übergewichtig ist, empfahl ich ihm eines Tages, vielleicht nur noch 3 TL zu nehmen. Tat er und war zufrieden. Inzwischen ist er bei 1 TL angekommen und weiß gar nimmer, wie er mal Kaffee mit 4 TL Zucker runterkriegen konnte ... *würg*

Grüßle von
    Monsti

Kommentar

Fruchtzucker hat zwar die gleichen Kalorien wie normaler Zucker,süßt aber stärker,d.h. du mußt weniger nehmen.Außerdem ist er gesünder.

Kommentar

• Ahornsirup???

hab ich mal gelesen...google doch mal..

Kommentar

hi

ich persönlich essen keinen zucker ( auf jeden fall nicht bewußt). Habe nur mal ein paar jahre in japan gelebt und die nehmen zu ca. 50% stevia. schmeckt nicht so künstlich wie natren und hat die 200-fache süßwirkung wie die gleiche menge zucker. wird in deutschland leider nur als "kosmetik" verkauft und nicht als nahrungsmittel. kannt du übrigens in ebay kaufen oder auch in manchen reformhäusern.

wambo

Kommentar

hatte ich noch vergessen !!

stevia ist natürlich keine chemie. wird aus den blätter der "stevia" planze gewonnen.

wambo

Kommentar

Stevia kenn ich, das süsst wirklich toll. Wir in der Schweiz haben noch Birnendicksaft, der aus Birnen und Aepfeln gewonnen wird (enthält auch Fruchtzucker), ist auch eine gute Alternative zum süssen. Weiss aber nicht ob ihr das in Deutschland habt. Oder sonst kannst Du ja auch Honig nehmen.

Kommentar

Lädt...
              X