#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich bin1,61 und wiege 48kg. Jeder sagt mir, daß das viel zu wenig wäre und ich dringend so bis auf mindestens 51kg zunehmen müßte. Vor der Diät vor ca. 1,5 Jahren hab ich noch 66kg gewogen.
    Hier meine Fragen:
    Wieviel ist "normal" bei dieser Größe?
    Wieviel Kalorien sollte ich täglich zu mir nehmen. Ich spiele 5mal pro Woche 1.30h Volleyball. Die Kalorienangaben bei den "Rechnern" schwanken zwischen 1400kcal und 2000kcal...und wie sollte ich die auf die Mahlzeiten verteilen?

Danke im Voraus für alle Antworten!!!

• RE: Frage

laut bmi beginnt dein normalgewicht bei 52 kg

wenn du sowieso untergewichtig bist, warum willst du dann kalorien zählen? ß doch einfach, was und wieviel dir schmeckt. du wirst schon merken, wie dein körper reagiert

Kommentar

danke für die antwort!...das mit dem essen was man will ist nicht so einfach...wenn man erst mal soviel abgenommen hat ist die panik so groß wieder "dicker" zu werden...da sieht man auf jd, essen groß die kalorien drauf stehen...und es ist so schwer nicht drüber nachzudenken was wieviel kalorien hat....

Kommentar

hallo.

fühlst du dich auch unwohl in deinem körper (obwohl ich finde, dass du auch sehr wenig kg hast für deine größe, aber jeder hat einen anderen körperbau, deshalb ist das mit kg angaben nicht immer einfach) oder willst du zunehmen weil es dir die anderen sagen?

versuchs doch vielleicht mit einem ernährungsberater, denn der kann dir sagen, wie du gesund ein wenig zunimmst, ohne dass du die panik davor hast, wieder so viel zuzunehmen, dass du dich unwohl fühlst!

lg melanie

Kommentar

Hi,
          also ich würde an deiner Stelle nicht deswegen zunehmen wollen,nur weil andere Leute der Meinung sind,du wiegst zu wenig.Du bist ja nicht stark untergewichtig mit deinem derzeitigen Gewicht.Auf den BMI kann man sich sowieso net verlaßen,schließlich hat jeder Mensch auch unterschiedlich schwere Knochen.Wenn du dich zu dünn fühlst,ist das was anderes.Lg

Kommentar

Naja, soviel ich weiss wiegen die Knochen eines Menschen so ca. 3 Kg - also sicher kein Argument zum zuviel oder zuwenig Wiegen...
            Für mich klingt Schulien nach Magersucht, kann mich aber auch irren.

Kommentar

• es muß doch nicht gleich jeder MS..

haben, der nicht im mittleren Wert des BMI liegt.
              Ich denke eher ,sie hat mal ne Menge abgenommen und will jetzt kontrolliert ein paar Kilo zunehmen. Eben kontrolliert, da sie weiß wie schwer das Abnehmen ist.

@schulien:
              wie fühlst du dich in deinem Körper.?? anscheinend recht verunsichert, sonst würdest du hier nicht um Hilfe bitten.
              Geh nach deinem Körpergefühl...und Gewicht einpendeln, wo er und du sich wohl fühlen.

Grüsse Lili

Kommentar

• körpergefühl

wer eine eßstörung hat, der kann nicht nach seinem körpergefühl gehen

egal, wie dürr man sich schon gehungert hat, man fühlt sich immer noch zu fett - das hab ich jedenfalls aus den vielen autobiografischen ms-beiträgen hier im forum herausgelesen. wer also bei eindeutigem untergewicht sich vor dem zunehmen fürchtet, den kann ich nicht mehr einfach beschwichtigen, sondern muß das als alarmsignal betrachten

wenn sichs um fehlalarm handelt, umso besser

Kommentar

Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfuehlst in deinem Koerper - hoere nicht auf andere, sondern auf deinen Bauch ;-) Du machst viel Sport, das ist sehr gesund und ich denke, wenn dein Koerper mehr Nahrung braeuchte, wuerde er sich schon bei dir melden!

lg
                  Alida

Kommentar

• thx für die bisherigen antworten

Danke für die zahlreichen Antworte...ich habe jetzt 2 Tage "normal" gegessen, d.h. Frühstück, ein Mittagessen (mal kein Diät Gericht) und Abends noch 3 Brote und Salat. Ich bin damit täglich auf ca. 1400kcal gekommen. ...ist das zu wenig?hatte nämlich heute morgen 1kg abgenommen (wiege mich alle 2 Tage)....das wirft mich wieder etwas zurück, da ich mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher bin wieviel ich essen soll um zuzunehmen...dachte ich hätte ausreichend gegessen...ich fühl mich halt immer so schlapp und erledigt und denke mit 2kg mehr würde es mir und meinem körper besser gehen.....

Kommentar

• auch eine frage

"Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfuehlst in deinem Koerper - hoere nicht auf andere, sondern auf deinen Bauch ;-)"

ab wieviel untergewicht würdest du diesen pauschalen rat nicht mehr geben?

oder gilt dein statement grundsätzlich, z.b. auch für eine frau mit 170/50, die meint, sie fühle sich erst bei 40 kg wohl?

Kommentar

• RE: auch eine frage

In diesem Fall ist es ja nunmal nicht so extrem.Man kann ja alles gerne mal übertreiben...

Kommentar

• an Petronius

petronius

erstens habe ich nur gemeint, sie sollte sich nicht unter Druck setzen lassen von anderen..
                          und zweitens: steht ich auf deiner @!#$-list oder warum greifst du mich in einer tour an???

Kommentar

• RE: an Petronius

ich habe eine einfache frage gestellt

wenn du, anstatt zu antworten, dich lieber angegriffen fühlst, seh ich das als dein problem, nicht als meines

mag schon sein, daß wir oft verschiedener meinung sind. na und? darüber wird man doch reden können

Kommentar

• RE: Antwort für Schulien

Hallo Schulien!
                              Ihr BMIliegt bei 18,5 und das bedeutet tatsächlich Untergewicht. also bis zum Normalgewicht dürfen sie schon aufbauen, und dafür reichen Ihre 1400 kcal /Tag ofensichtlich nicht aus, sonst würden Sie nicht weiter abnehmen. Angst vor der Gewichtszunahme brauchen Sie also nicht haben, da Sie dringend mindestens 4 Kilo zunehmen sollten.
                              Erst dann läuft Ihr Körper wieder auf vollen Touren.
                              Versuchen Sie diesen Rat anzunehmen, denn Ihre geschilderte Angst wieder zuzunehmen klingt schon "verflixt" nach Magersucht. Und mit dieser Erkrankung ist nicht zu spaßen. Informationen über Magersucht finden sie bei uns unter "Suchen" und genanntem Stichwort.
                              Viele GrüßeFr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
                              X