#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Karin-Callanetics

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Karin-Callanetics

Hallo Karin,

zwar gehört meine Frage eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich habe in deinem Beitrag gelesen, dass du Callanetics gemacht hast. Ist das wirklich so wirksam wie immer behauptet wird?

Es wäre super, wenn du mir deine Erfahrungen kurz schildern würdest.

Vielen Dank und Grüsse, Pinkie

• RE: @Karin-Callanetics

Hallo Pinkie,

mache Callanetics jetzt seit 3 Jahren ( einmal wöchentlich, nur im Winter ) Muss sagen, habe damit sehr grosse Erfolge erzielt. Bei den Übungen werden Muskeln beansprucht, die man sonst ( auch wenn man Sport betreibt ) nie benutzt. Besonders geholfen hat es mir bei der Straffung der Oberschenkel, das war eben mein Hauptproblem, hatte immer schon sehr kräftige Oberschenkel und auch wenn ich abgenommen habe, wurden die trotz regelmässigen Sports nicht viel schlanker. Mit Callanetics habe ich dann aber einige cm verloren. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass die Übungen ( und das besonders am Anfang ) ziemlich anstrengend sind. Fast bei jedem Kurs gibt gut die Hälfte der Teilnehmer auf. Es braucht ein bisschen Disziplin und Durchhaltevermögen. Auch da man immer die gleichen Übungen macht, also nicht viel Abwechslung ist. Die Motivation und der Preis ist jedoch der Erfolg.
    Callanetics würde ich jetzt nicht als "Sport" zum Abnehmen benutzen, denke da ist walken, schwimmen, joggen usw viel effektiver ( mit Ausdauersport verbrennt man mehr Kalorien ), jedoch zusätzlich zur Straffung der Problemzonen.
    Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen
    Grüsse
    Karin

Kommentar

Vielen Dank für deine Infos, Karin. Mich würde interessieren, ob man es schafft, mit Callanetics einen Waschbrettbauch zu bekommen. Und verbessert sich auch die Körperhaltung?

Ich habe mir mal eine Kassette angeschafft. Aber ich fand es sehr langweilig, was du ja auch als Problem beschreibst. Irgendwie ist alles so schrecklich langsam,... Aber ich nehme an, das ist ebenso bei Tiefenwirkung. Sind in Deutschland die Kurse auch so horrend teuer?

Ein schönes Wochenende und viele Grüsse
      Pinkie

Kommentar

Hallo Pinkie,

ich hoffe du siehst meine Antwort noch, hatte leider nicht Zeit dir gleich zu antworten.
        Also das mit den Waschbrettbauch ist so ne Sache. Bei Callanetics macht man sehr viel Bauchmuskeltraining, jedoch bin ich iberzeugt, dass die Vorraussetzung für ein Waschbrettbauch die Reduzierung von den Fettpölsterchen ist. Ich spreche jetzt von mir :-) Also wenn ich jetzt ein Waschbrettbauch möchte, müsste ich zusätzlich zu Callanetics noch Ausdauertraining machen. ( was ich auch mache ) Ich glaube, es ist die Kombination, die dahin führt. Außer du bist schlank und möchtest eben nur Muskeln am Bauch, dann bist du Callanetics sicherlich richtig.Jedoch glaube isch, dass da einmal die Woche zuwenig ist. Jedoch kann man mit den verschiedenen Übungen gezielt verschiedene Stellen am Bauch und das wirkt wirklich wunder. Auch für die Körperhaltung ist es nicht schlecht, es sind viele Haltungs-und Dehnungsübungen dabei ( auch Rückenübungen )
        Hatte auch mal eine Videokassette, muss zugeben, das wurde mir auch langweilig. Wenn man einen Kurs besucht, kommt viel darauf an wia er gemacht wird, ist meine Meinung. Meine Kursleiterin versteht es sehr gut uns zu motivieren.
        Bin aus Italien-Südtirol, ja, bei uns sind die Kurse auch teuer, zahle für 12mal eine Stunde bei die 90¤. Man sollte sich schun sicher sein, dass man dann auch geht.
        Liebe Grüsse
        Karin

Kommentar

Lädt...
        X