#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnelle Zunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schnelle Zunahme

Hallo Forum,

ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
    Ich habe jahrelang um die 53 kg gewogen, +/- zwei Kilo, was sich aber immer wieder von allein eingependelt hat. Eine Diät habe ich nie gemacht.
    Seit August nehme ich aber ständig zu, ich wiege jetzt 61 kg bei 1,63m! Ich hatte aber an meiner Ernährung nichts geändert. Bei den ersten paar Kilos dachte ich, dass es sich wie immer einfach wieder einpendeln wird, aber jetzt musste ich mir schon neue Hosen und Gürtel kaufen.
    Eigentlich ernähre ich mich sehr gesund, also McDonalds und so Zeug esse ich sowieso nicht. Dafür viel Gemüse, Fisch und asiatische Gerichte mit frischen Zutaten. Keine Fertigprodukte, kein Weißbrot, Zucker nur als Gewürz.
    An was kann das also liegen und was kann ich tun um das aufzuhalten und auch wieder abzunehmen?
    Ach ja, Sport mache ich 3h pro Woche, Yoga und Tischtennis.

• RE: schnelle Zunahme

Schwanger ? :-)

Nein ... im Ernst ...
    Die Ernährung sieht schon ziemlich gut und vorbildlich aus. Vielleicht isst du einfach zuviel in letzter Zeit. Zunehmen kann man nur dann, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Kann aber auch sein, dass du eine Störung im Stoffwechsel hat, eventuell die Schilddrüse. Lass dein Blut mal untersuchen.
    Ansonsten achte auf die Kohlenhydrate. Dann wird dein Gewicht auch wieder langsam sinken
    Viele Grüße

Kommentar

Hallo Daniela78!
      Andre hat Ihnen sschon gan gut geantwortet.
      Falls eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, sollten Sie mal für 1 Woche Ernährungsprotokoll führen und zwar so genau wie möglich. Notieren Sie Ausgangsgewicht und nach einer Woche.
      Notieren Sie auch Uhrzeiten und Getränkesowie sportliche Aktivitäten.
      So kann man besser sehen, wo es eventuell doch zuviel wird, denn das Zwischendurchessen geht aus Ihren Angaben nicht hervor.
      Ansonsten können Sie über den Hausarzt auch mal eine Schilddrüsenunterfunktion ausschließen lassen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Hi Daniela!
        Ich habe fast das gleiche problem..ich bin 1,70 cm gross und habe jahrelang 55 kg gewogen und 26% Fett gehabt, ich gehe pro Tag 1 h auf mein Fahrrad / oder 1 h auf den Crosstrainer - seit Juli hab ich jetzt 5 kilos zugenommen - und ich esse grundsaetzlich keine Suessigkeiten - und ernaehre mich weitgehend ueber Trennkost und viel Milchprodukte - aber alles im Rahmen.
        Im Moment bin ich echt total verzweifelt - woran kann das denn liegen ? Ach ja, schwanger bin ich auf gar keinen fall...
        lg
        Alida

Kommentar

Danke für die Antworten!
          Schwanger kann ich auch nicht sein.
          Ich habe mir einen Termin beim Arzt geben lassen, um mich auf Schilddrüsenunterfunktion testen zu lassen.
          Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass ich durch Getränke oder Zwischenmahlzeiten zugenommen haben könnte. Ich trinke fast ausschließlich Wasser, manchmal Saftschorle oder Tee. Zu Zwischenmahlzeiten komme ich durch Büro etc. sowieso nicht und abends gibt's zum Fernsehen höchstens mal einen Schluck Wein oder ein paar Süßigkeiten. Davon aber wirklich nur ein paar, so eine angebrochene Tüte Gummibärchen hält bei mir mehrere Wochen.
          Ich hoffe, dass mir mein Hausarzt jetzt weiterhelfen kann.
          Übrigens habe ich seit längerem einen geschwollenen Lymphknoten am Hals. Da das aber nicht weh tut, hab ich bis jetzt nichts dagegen unternommen. Kann das auch ein Hinweis auf Schilddrüsenunterfunktion sein?

Kommentar

Hi Daniela
            Wenn du geschwollene Lymphknoten hast, vielleicht hat es ja damit was zu tun,dass du zugenommen hast..
            ich weiss, wie beschissen ich mich fuehle durch die paar kilo die ich zugenommen hab...

wuensche dir alles gute!
            lg,
            Alida

Kommentar

mir gings auch genauso!! ich hab innerhalb total kurzer zeit immer schneller und mehr zugenommen, dann bin ich zum arzt und tja,wie´s kommen musste hab ich unterfunktion! seitdem ich die jodtabletten nehme hat sich das bei mir immer mehr wieder eingependelt,ok ich hab auch abnehmen wollen, und deshalb nur gesund gegessen!! Mittlerweile bin ich schon wieder völlig zufrieden mit mir
              glück zu

Kommentar

Lädt...
              X