#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich wieder schlank sein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich wieder schlank sein!

Hallo!

Vielleicht kann man hier ja ein wenig Tips geben oder mich aufbauen was ich noch machen kann.
    Ich habe nun meine Ernährung total umgestellt und esse nun größten Teil Fleisch los und nehme auch selber kein Fett mehr zum Braten usw.
    Mache das ganze nun schon seit 8 Wochen und treibe auch wieder regelmäßig Sport obwohl ich das laut meinem Arzt nicht machen soll.
    Mein Problem was ich nun habe ist das ich seit meinem Anfang der Ernährungs Umstellung gerade mal 1 kg abgenommen habe. Mußte lange Kortison nehmen und habe in dieser zeit auch sehr stark zu leiden hatte und nun auch habe. Mein Freund konnte das auch nicht verstehen das ich auf einmal so zugenommen habe und verließ mich dann auch.
    Nun will ich eben wieder auf das Gewicht kommen nur schaffe ich das irgendwie nicht! Mittlerweile bin ich so verweifelt das ich wirklich nciht mehr weiter weiß.
    Vielleicht geht es jemanden genau so der mir dazu seine Erlebnisse oder Fortschritte schreiben kann der es geschaft hat sein Gewicht zu reduzieren!
    Freue mich über jede Antwort von Euch

• RE: Endlich wieder schlank sein!

Geh mal in Lowcarbforum !
    Da werden sie geholfen .... :-)

Nimm dir einen Abend Zeit und lies dich mal da durch ....
    Du wirst erstaunt sein.
    Gruß

Kommentar

Dein Freund hat dich verlassen weil du zugenommen hast? Und dann auch noch obwohl du eigentlich gar nichts dafür kannst? Toller Freund, sei froh das du ihn los hast.

Zu dir, wenn du abnehmen willst, dann nur für dich.
      Wieso und wie lange musstest du denn Kortison nehmen?
      Was wiegst du jetzt und wieviel hast du vorher gewogen? Wie groß bist du und was isst du ungefähr am Tag (Essensplan)?
      Hast du schon mal deinen Arzt gefragt?

Kommentar

• Und wieso...

...sollst Du laut Arzt keinen Sport machen?

Bisschen mehr Details wären schön.
        Den sogenannten Freund, den vergiss ganz schnell. Schlimm genug, dass Du Dich selbst als nicht liebenswert empfindest. Den Grund des Verlassens an Deiner Leibesfülle festzumachen, scheint mir etwas vorgeschoben - sowohl von Dir selbst als auch vom Freund. Da stimmt was nicht, wenn Du mich fragst. Es tut Dir nicht gut, Dich über andere zu definieren.

Grüße
        Anke

Kommentar

• Endlich wieder schlank sein!

Hallo!

Ihr wolltet ein Paar Details mehr wissen ich rede zwar nicht gern was ich Moment wiege da es mir sehr schwer fällt.
          Gut ich bin 1,80 groß und habe zuvor ein Gewicht gehabt von 75 kg was ich zu dem Zeitpunkt in Ordnung fand.
          Jetzt nach dem ich das bescheuerte Zeugs abgesetzt habe wiege ich 97kg und das kann sich jeder andere vorstellen das das ganz schön heftig ist.
          Ja gut kann man das nicht nur am Gewicht ausmachen das mich mein Freund verlassen hat aber das war der Hauptgrund für die Trennung.
          Ich habe das Zueg genommen weil ich 2 Bandscheibenvorfälle hinter einander hatte und sie mich Op haben da Ihre Aussage war ich sei zu jung und dann müßten sie meine Wirbelsäule gleich mit versteifen. Da ich nur noch Schmerzen hatte jeden Tag habe ich irgendwann angefangen mit Kortison und das Zeugs ist wie ein Droge man kommt ganz schlecht wieder los davon.
          Doch mache auch wieder Sport nur leider kann ich das nicht so machen wie ich es mal gewohnt war und das macht mich auch sehr traurig.
          Sicherlich will ich auch nur für mich wieder das abnehmen da ich mich so einfach nicht wohl fühle.

Liebe Grüße

Kommentar

• das würde mich auch mal interessieren...

ein Arzt, der vom Sport treiben abrät, hat bestimmt gute Gründe dafüt, ansonsten schließe ich mich Page80 an, und wir bräuchten schon mehr Infos über dich .
            Und wichtig, was sagt der Arzt , zu deinem Gewicht( Gewichtszunahme)??

Kommentar

• Hey , versuchs mal mit dem Heimtrainer

Dünn_sein! schrieb:
              -------------------------------
              "...Doch mache auch wieder Sport nur leider kann ich das nicht so machen wie ich es mal gewohnt war und das macht mich auch sehr...."

Mein Ex hatte mehrere Bandscheibenoperationen im Alter von 30 und mußte dementsprechend sein und mein Leben komplett umstellen. Sport kann man sehr wohl betreiben und die Wirbelsäulesnmuskulatur zu stärken , ist ein MUSS!!!!!!

Fang mit dem Heimtrainer oder mit Rückenschwimmen (kein Brustschwimmen)an .Das ist Gelenk -und bandscheibenschonend . Oder geh in ein solches Gesundheits-Fitnessstudio (Reha) mit professioneller
              Beratung .

Kommentar

Hi!
                Du sagst, du hast deine Ernährung umgestellt? Dann ist es doch voll okay, wenn du nicht schlagartig wie bei diversen Diäten kiloweise abnimmst. Es ist sogar viel viel gesünder. Es ist zwar langsamer, aber es fällt dann auch sehr viel leichter, ein erreichtes Gewicht (muss aber realistisch sein) zu halten...
                Aber es ist natürlcih schwer, wenn man solch eine Scwere Zeit hatte wie du und jetzt nur so "klägliche" Erfolge...aber glaub mir, das eine Kilo ist mehr wert als drei Kilo mit Slim-Fast!

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute
                Nicki

Kommentar

• Mach ich !

Hallo!

Du sagtes was von Sport machen, ja das ist ganz gut und schön richtigen soll ich aber nicht machen.
                  Was ich im Moment mache ist meine Muskeln am Rücken zu stärken was sehr stark mit schmerzen verbunden ist die manchmal kaum zum aushalten sind. Mache es aber trotzdem. Schwimmmen geht schlecht da ich bis in die nächste Schwimmhalle so ungefähr 40 km einfach fahren müßte.
                  Ich bin so verzweifelt das das einfach nicht so geht wie ich mir das eben vorstelle.
                  Mein Problem was ich habe ist eben das ich durch das Kortison so zugenommen habe und nun eben das nicht wieder weg geht da ich was man ja auch verstehen kann sehr unwohl fühle in meiner Haut.
                  Wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich nur noch weinen so schlimm belastet mich das ganze schon.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo!

Wollte noch was dazu sagen und zwar bin ich eher der Typ der zu starkem Knochenbau und sehr schnell zunimmt wenn ich nicht da regelmäßig aufpasse.

Kommentar

Hallo,

so wie´s aussieht kannst du dir von Sport keine großartige Gewichtsreduktion erwarten, weil du da wahrscheinlich nicht wirklich sehr viel machen kannst, ohne deinen Rücken zu belasten. Sport sollte deshalb für dich eine andere Rolle spielen, nämlich dir helfen, deinen Rücken wieder zu stärken und sollte deswegen ganz auf dieses Problem abgestimmt sein.

Wenn dein Rücken nicht mehr weh tut, kannst du es ja mit anderen Sportarten versuchen. Spazierengehen oder wandern ist vielleicht jetzt schon möglich.

Wenn du abnehmen willst, geht das nur über die Ernährung, Sport hilft insofern, weil du dann leichter spürst, wann du satt bist und weil dann vielleicht ein paar "Glückshormone" ausgeschüttet werden.

Mach noch ein bißchen weiter mit deiner "neuen" Ernährungsform. Du darfst jetzt keine Wunder erwarten.

LG
                      Sheila

Kommentar

• RE: Mach ich !

Hallo,
                        ich kann dich sehr gut verstehen, ABER vom Kopf in den Sand stecken wirst du nichts ändern . Das ist nun mal Fakt.
                        Also ran an die Bulletten ;-)
                        Tip von mir, ich bin fanatischer Heimtrainerfahrer :-))
                        Mach es nicht vorm Fernseher, das lenkt zu sehr ab. Leg dir die passende Musik auf, eine die du gerne hörst und zu deiner Fahr-Geschwindigkeit passt.
                        Ich versinke dann soo tief in die Gedanken, dass ich schon mal 3,5 St. drauf saß. Echt verrückt gelle?
                        Fange am Anfang langsam an, und nimm dir beim Allerersten Mal zunächst eine 1/4 Stunde vor.
                        Dann steigerst du die Zeit bis du auf 1 Stunde bist...und erste dann an die Geschwindigkeit gehen, Du wirst sehen, wie schnell du Fortschritte machst....Aber trotz allem solltest du schon ins Schwitzen kommen...halte auch deinen Puls im Auge...Nicht übertreiben, sonst geht auch schnell die Motivation in die Hose...es soll Spaß machen .So wirst du auch gerne drauf steigen...und nicht mit dem Gedanken "ooooohh bin soo müüde und hab eigentlich keine Lust" ;-)
                        Leg auch mal einen Ruhetag ein....

Viel Spaß
                        und denk dran, es kann nur nach unten gehenn ( ich meine das Gewicht) und kann es denn nicht sein, dass du nach Absetzen des Koritsons nach einer gewissen Zeit , alleine
                        Gewicht verlierst???
                        Frag doch mal den Arzt, würde mich auch interessieren

Kommentar

Lädt...
                        X