#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Petronius - Hotelfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Petronius - Hotelfrage

    Hallo lieber Petronius,

    was meinst Du, wie eng die Ingelheimer den in ihrem Internetauftritt vermerkte Formulierung "alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer" sehen?
    Mein Männe KANN auf das Dauerrauchen verzichten - aber nicht immer und überall. So eine Zichte im Zimmer nach dem Aufwachen würde ihn mit der - so sagt er immer - Diskreminierung der Raucher in solchen Etablissements etwas versöhnen, nehme ich an. Im Urlaub habe ich auf den Verzicht in "Nichtraucherzimmern" bestanden. Aber wenn ich jetzt ein trautes "Weinwochenende" mit ihm plane, dann wäre so eine Vorschrift mit Sicherheit ein "Lustkiller". Hast Du da mal einen Rat?

    Grüße
    Anke


  • RE: @Petronius - Hotelfrage


    hi anke

    ich hab in "nichtraucherzimmern" (läßt sich manchmal nicht vermeiden) eben zum fenster rausgeraucht. das muß drin sein, finde ich (kippe im klo entsorgen - was so richtig stinkt, sind ja die vollen aschenbecher)

    Kommentar


    • Danke, das beruhigt mich...


      ...und macht mich etwas zuversichtlicher. Dass andere das auch irgendwie gelöst kriegen, sollte Argument genug sein, finde ich. Wochenende gerettet - welches, steht noch zur Debatte! ;-)

      Danke!
      Anke :-)

      Kommentar


      • RE: Danke, das beruhigt mich...


        Andere haben sich das Rauchen abgewöhnt und sind auch darüber froh und sehr beruhigt. So kann man das Problem auch lösen.

        pippi

        Kommentar



        • Wem sagst Du das?


          <seufz>
          Mein Männe ist noch nicht so weit. Ich rauche schon seit 6 Jahren (oder ist's doch schon länger?) nicht mehr...

          Danke für den Tipp. Auf dem Ohr ist mein Mann taub. :-(

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Wem sagst Du das?


            Hallo Anke,

            Nehmt ein Zimmer mit Balkon, kauf ihm einen richtig schönen Bademantel damit er Draußen nicht friert.
            Oder kauf Ihm eine schöne Zigarre die er nach dem Abend-
            Dinner geniessen kann, wenn das Badezimmer ein Fenster
            hat kann er sie in der Wanne rauchen.
            Nein ganz ehrlich ich währe an so einem Wochenende ganz tollerant und wüde in ein Raucherzimmer gehen.
            Mein Mann und ich sind beide Exraucher, ich habe aus
            gesundheitlichen Gründen 10Jahre eher als er aufgehört.
            Mein Mann war immer sehr rücksichtsvoll in solchen Sachen.Er fuhr im Urlaub auf längeren Strecken sogar in
            Nichtraucherfarzeugen mit mir.Ich glaube wenn sich Dein Mann am Fenster eine raucht wird das keinem aufallen und
            Euch ist Beiden geholfen. Man muß Raucher ja nicht immer
            gleich nur schlechtes gönnen. Die meisten Raucher die ich kenne rauchen schon mit schlechten Gewissen und
            das ist auch nicht gut.

            es grüßt Dich leicht lächelnt denhorn

            Kommentar


            • RE: @Petronius - Hotelfrage


              Hallo Anke,

              schönes Wochenende demnächst in Ingelheim - hab da mal ein paar Jahre gewohnt...

              Alles Gute.
              Degi

              PS: Meinst du, wir sollten Elfie mal drauf aufmerksam machen, dass so viel Zeit vor dem Computer gar nicht gut für sie ist - da wird man ja total verstrahlt...
              :-)

              Kommentar



              • RE: @Petronius - Hotelfrage


                Trautes "Weinwochenende" das hört sich ja wirklich toll an und bringt mich auf Ideen, zumal ich romantische Unterkunftsmöglichkeiten kenne die ein "Weinwochenende" zeitlos werden lassen.
                Muß ich ausprobieren!

                Kommentar


                • RE: @Petronius - Hotelfrage


                  Hallo Denhorn,

                  genau! Gute Idee! Oder sie meldet sich zur Rettung bestrahlter Gemüsesorten bei den Gewächshäusern in NL und befreit die gequälten Kreaturen... ach, vergiss es! ;-)))

                  Fühl Dich umarmt von
                  Anke
                  (die das Zwiegespräch mit Monsti heute so nebenbei entdeckt hat und gar nicht weiß, ob und wie sie auf diese unerwartete Liebhaberei reagieren soll) :-)

                  Kommentar


                  • Sorry! DEGI,nicht denhorn!


                    Ich bin zu müde!
                    Tut mir leid, dass ich da euch vermixt habe. Soll nicht wieder vorkommen.
                    Gehe jetzt schlafen <gähhhhhn>

                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Danke, das beruhigt mich...


                      Hallo Pippi,
                      na das meinst Du doch wohl nicht ganz ernst! Denkst Du ein passionierter Raucher raucht auf einem Erholungsurlaub nicht, weil man da nicht Rauchen darf? Einfach lächerlich! Ich finde es überhaupt blöd. Der eine raucht gerne, der andere nicht. Ist eben so, warum soll man sich da streiten. Nur solche Bemekungen wie Du sie gerade gemacht hast finde ich ärgerlich. Ich habe natürlich auch ein Problem mit meinem Rauchen. Ich weiß, daß es schädlich ist und mich zugrunde richten könnte, dann kommen noch ein paar Leute, die es stört wenn ich rauche und ich habe ein schlechtes Gewissen und dann schmeckts mir aber dennoch und ich ärgere mich nur immer wieder wegen der Intoleranz der Nichtraucher!!! Sollen sie sich doch höllisch freuen, daß sie nicht rauchen!!! Das gönne ich ihnen sogar, diese Freude. Ich wollte ich hätte sie auch!!!
                      Tschüssi
                      Kessi

                      Kommentar


                      • RE: Danke, das beruhigt mich...


                        Rauchen ist, gesellschaftlich gesehen, liebe Kessi einfach mega out. Ich stimme Dir zu, daß Raucher restriktiv behandelt werden, in eine Ecke verdrängt werden z.B. am Flughafen oder die schlechtesten Plätze im Restaurant bekommen. Es ging vielen Drogen so. Den amerikanischen Zigaretten in den 30er Jahren war Kokain zugesetz, ganz legal, und ganz nicht so wenig. Kokain galt sogar als gesund und leistungssteigernd. Alle Frauen, die etwas von sich hielten, haben das Zeug damals geraucht. Heute wissen die Leute nicht mehr, daß der so gepriesene Wirtschaftswunder von damals auch zum Teil mit solchen Nebensächlichkeiten zu erklären war. Die gesellschaftliche Anerkennung einer Droge ist ein soziales und gesellschaftliches Phänomen, das wir hier bei uns alltäglich beobachten: Was sollen wir denn tun? Die Zigarettenwerbung total verbieten oder die leeren Staatskassen weiter mit steigender Zigaretten- und Alkoholsteuer füllen? Wahrscheinlich ist das auch noch so ein Raucher, der auf dem schwarzen Markt kauft und damit beiträgt, daß suspekte Typen reich werden )

                        Ich würde nicht in einem Raucherzimmer übernachten, weil die Sessel und vor allem die Vorhänge stinken. Und der Raucher auf dem Balkon wird auch nicht glücklich. Er wird sich ein Bronchitis holen. Die Luftwege der Raucher sind sowieso etwas anfällig. Bei niedrigen Temperaturen schmecken die Zidaretten nämlich weniger, da sich gewisse Aromastoffe gar nicht entwickeln können. Forge die Raucher inhalieren extrem tief und erkälten sich schnell.

                        Viele Grüße von
                        pippi, die jetzt wach ist und arbeiten muß

                        Kommentar


                        • RE: Danke, das beruhigt mich...


                          Hallo Pippi,
                          danke für Deine Ausführungen! Ja, Du bist warscheinlich ein Rauchgegner- ist ja auch gut so. Ich rauche leider ziemlich stark, will das eigentlich nicht und mach es trotzdem... ! Ja, so ist das eben und es geht wohl vielen so!

                          Gute Nacht Pippi
                          wünscht die
                          Kessi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X