#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: warum nehm ich zu???????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: warum nehm ich zu???????

Ich bin 18,166cm groß,53 kg schwer.Schon klar,53 kg is nicht viel,aber ich wog im August noch 48.Und jetzt muß ich mit dem Gewicht kämpfen.
    Der Stoffwechsel wurde nicht untersucht,nur die Hormone,mit denen ist alles ok,was aber auch komisch ist,weil ich seit 8 Monaten meine Tage nicht mehr kriege.Ich dachte,dass das irgendwie zusammen hängt,aber die Ärzte haben wirklich keine Ahnung woher das kommt.
    Lg

Hallo lilah,
    laß mal bei der Abendmahlzeit die Kohlenhydrate weg.
    Das heißt: Keine Kartoffeln, Brot, Obst, Nudeln, Reis, Brot.
    Das wird dir sicher zu deinem angestrebten Gewicht verhelfen.
    Gruß oldiegerd

Kommentar

.......und ist ein Schritt zu einem Essproblem................! Tolle Ratschläge!

Kommentar

und gemüse?enthält ja auch kohlenhydrate.
        Lg

Kommentar

gerd, diese antwort von lilah sollte dir eigentlich deutlich zeigen, wo der hase läuft

wer bei bestehendem untergewicht vor den kohlenhydraten im gemüse angst hat, steckt schon mitten in einer eßstörung

Kommentar

Wenn du schon seit 8 Monaten keine Periode mehr bekommst, bist du entweder schwanger oder dein Körper ist durch das ständige Untergewicht schon so hinüber, daß er sich denkt Reproduktion lohnt nicht mehr.
            Und wenn du glaubst dass Dir das mit dem 48 kg Wohlfühlgewicht jemand abnimmt, musst du schön bescheuert sein; bei Deiner Größe können 48 kg kein Wohlfühlgewicht sein.
            Du hast eine Eßstörung, steht dazu und tu was dagegen anstatt über deine Gewichtszunahme von totalem Untergewicht in Richtung Normalgewicht zu jammern.

Dein Körper wehrt sich verzweifelt gegen das was du ihm antust und versucht für die nächsten schlechten Zeiten die da kommen mögen zu bunkern.

Kommentar

was würdest du tun,wenn du ständig zunimmst?würdest du nicht drüber nachdenken,woher das kommt,wenn du bis jetzt immer 5 Kilo weniger gewogen hast und dein Essverhalten nicht verändert hast?ich hatte schließlich auch mit 48 kg meine Tage.
              Wenn ich wüßte,dass das gewicht nun so bleibt,hätt ich auch kein Problem damit.will nur nicht noch mehr zunehmen.ich dachte,das läge vielleicht an irgendeiner Beeinträchtigung einer Körperfunktion,wollte nur mal hören,ob jmd. diesbzgl. einen Tip für mich hat,nicht jammern.

Kommentar

• ???

ich hätt jetzt auch gedacht du wärst schwanger. Mal Ultraschall machen lassen?

Kommentar

• RE: ???

Hallo,
                  Schwanger bin ich auf gar keinen Fall,aber trotzdem danke für den Tip.(-:

Kommentar

• RE: ???

Hallo lilah,

lass doch mal deine hormone und auch mal deine schilddrüse untersuchen. wenn deine ernährungsweise in den letzten monaten tatsächlich gleich geblieben ist, könnte es damit zusammenhängen.
                    eine ausbleibende periode könnte einerseits durch eine hormonstörung aufgrund von mangelernährung und untergewicht zustande kommen (48 kilo waren bei deiner größe schon ein bisschen wenig, kein vorwurf, nur feststellung). andererseits könnte auch dein täglicher sport zum ausbleiben der periode führen. viele leistungssportlerinnen haben dasselbe problem. außerdem kann eine längere pillen-einnahme bzw. der wechsel zwischen mehreren pillen-präperaten zu einem hormonungleichgewicht führen.
                    diese hormonstörungen können sich auch wieder einpendeln, kommt der körper auf ein höheres gewicht, kommt auf einmal auch die periode wieder. red einfach mal mit nem gynäkologen drüber, dafür sind die schließlich da.
                    viele grüße, daria

Kommentar

• genau das hätte ich auch getippt...

..da ich sehr viele Probleme mit starken Hormonschwankungen habe. Bei mir wurde eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt.
                      Wenn du schlauer bist, würde mich das schon interessieren. Denn wenn du nichts an deinen Ess -, lebensgewohnheiten geändert hast, kann es eigentlich nur so was in dieser Richtung sein.

Grüsse Lili.

Kommentar

Lädt...
                      X