#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsprobleme-washilft??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauungsprobleme-washilft??

Hallo,
    ich habe folgende frage: eine bekannte fragte mich um rat bei ihren verdauungsproblemen, hat dazu starke, übelriechende blähungen. habe ihr geraten, kohlsorten, vollkorn und fleisch zu reduzieren. nun las ich, das auch müsli und milch kombiniert zu verdauungsproblemen führen können. wie sieht es mit käse aus? gibt es andere linderungsmöglichkeiten neben fencheltee? können verdauungsprobnleme auch mit bewegungsmangel oder stress/depressionen oder gar wechseljahren zusammen hängen? was kann ich noch schlaues raten? freue mich auf eure tipps.
    grüße elfriede

• RE: Verdauungsprobleme-washilft??

Ich würde raten genau zu protokollieren, was gegessen wurde und wie stark die Verdauungsprobleme daraufhin auftraten. Meiner Mutter fiel auf, dass sie auf Milchprodukte mit kolikartigen Beschwerden und Blähungen reagierte und meidet nun Milchprodukte in der Meinung, eine Milchallergie zu haben. Ab einem gewissen Alter ist aber eher eine Laktoseintoleranz zu vermuten, die o.g. Symptomatik aufweist, aber keine Allergie, sondern eine Stoffwechselerkrankung ist. Das Vermeiden von Milchprodukten und laktosehaltigen Nahrungsmitteln kann da schon deutliche Linderung bringen (siehe auch auf dieser Seite unter innere Krankheiten - Laktoseintoleranz).
    Bewegungsmangel ist mit eine Ursache für Verstopfung, die ja auch gerne mit starken Blähungen einhergehen kann, ausreichend Bewegung kann also nicht schaden!
    Viel Erfolg,
    LG Depri

Kommentar

Auslöser für Blähungen bei mir: Zucker, Stärke, weißes Mehl, weniger bei Vollkorn.

Seit ich diese Nahrungsmittel meide, kann ich auch Hülsenfrüchte oder Sauerkraut ohne jegliche Beschwerden essen.

Kommentar

Zuerst-dass der Darm auf gewisse Nahrungsmittel reagiert, liegt nicht an den nahrungsmitteln sondern am Darm.

Da muss man beginnen. Grundsätzlich hätte jeder Darm von Zivimenschen eine Sanierung nötig.

Also zuerst Darmsanierung bei gleichzeitigem weglassen von beinträchtigenden Lebensmitteln. Ist der Darm soweit wieder aufgebaut kann man wieder fast alles essen.

Doch Vorsicht: gewisse Stoffe sind immer Gift für den Darm:
        Hauptsächlich ZUCKER.

Mit einem natürlichen Darmsanierungs-Konzept kann man jeden darm auf Vordermann bringen.

perbios

P.S. Kann Dir jede Menge Unterlagen über den Darm zumailen....

Kommentar

Morgens nach dem Aufstehen nüchtern 2 Gläser Leitungswasser und insgesamt über den Tag verteilt 30 ml Leitungswasser pro kg Körpergewicht.

Kommentar

Hallo Petronius,
            ja bin an Infos interessiert.
            wie kannst du mir die informationen
            zukommen lassen?

grüße elfriede

Kommentar

Hallo Elfriede,
              Als erstes würde ich von einem Arzt abklären lassen ob eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht.
              Wenn nicht, dann empfehle ich ein sehr gutes Enzympräparat welches aus einer Pflanzenmischung besteht . Es hilft dir die Nahrung rihtig zu verwerten und auszuscheiden. Schreibe mir ein Mail wenn du den Namen dieses Produktes und den Lieferanten haben wilst,

Kommentar

Lädt...
              X