#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu dünn...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu dünn...!

Hallo!
    Ich bin 14 Jahre alt, bin 1,65m groß und wiege nur 45 Kg manchmal auch nur 42...
    Ich kann so viel essen wie ich will aber ich nehme einfach nicht zu. Mir ist zwar egal, was die anderen von mir denken, aber so richtig wohl fühle ich mich nicht, da ich immer ewig nach neuen klamotten suchen muss. Ich mache auch keinen Sport.
    Ich weiss, dass dünne menschen einen sehr schlechten stoffwechsel haben und der körper deswegen nicht alles rausholt... aber ich will zunehmen!...
    kann mir jemand tips geben?
    danke schon mal.

Marie

• RE: Zu dünn...!

Hey.

Schlecht ist Dein Stoffwechsel ganz bestimmt nicht! Im Gegenteil! Jede Kalorie, die Du zu Dir nimmst, verbrennt Dein Körper extrem schnell. Deshalb kannst Du wahnsinnig viel in Dich hineinstopfen, nimmst aber nicht zu. Ein bißchen kann ich Dich aber beruhigen: Ich habe in Deinem Alter 44kg gewogen, ein Jahr später 46. Mit 16 wog ich 49kg, aber jetzt.. schwupps! Bin ich auf über 60. Ab 18 ändert sich gewöhnlich der menschliche Stoffwechsel (nach der Pubertät). Es gibt natürlich Menschen, bei denen das nicht so ist, aber in Deinem Alter kommt das öfter vor. Wenn Du schnell an Gewicht zulegen willst, würde ich mal mit Deinem Hausarzt reden. Es gibt Aufbaunahrung, z.B. für Sportler; da kann Dein Stoffwechsel noch so gut sein, damit nimmt man auf alle Fälle zu. Im Übrigen brauchst Du nicht zu denken, dass Du wegen Deines Fliegengewichtes keinen Sport machen darfst. Bewegung schadet nie, außerdem wiegen Muskeln ja auch ein bißchen was Nur Extremsportler solltest Du lieber nicht werden..
    Alles Liebe, Laura

Kommentar

Hallo Marie,
      ich kann Laura nur zustimmen! In Deinem Alter war ich bei fast gleicher Größe (1,63 oder 1,64) auch ganz dünn, immer so zwischen 43 und 45 Kilo. Das hat sich dann erst mit 18 geändert (da hatte ich dann 47 oder 48 Kilo) und es wurde mit der Zeit einfach immer ein bisschen mehr. Jetzt bin ich 28 und hab so ca. 53 oder 54 Kilo. Also mach Dir keine Sorgen (sondern freu Dich, alle anderen Mädels beneiden Dich bestimmt drum!). Und die Mädchen, die in Deinem Alter schon sehr weiblich und erwachsen sind, sind ein paar Jahre später meist einfach ziemlich dick (kenne unzählige BEispiele)!
      LG
      Ninni

Kommentar

danke für die schnellen antworten =)
        ich war schon einmal beim arzt und sie meinte zwar, dass ich in der "gewichtslinie" oder so drin wäre, nicht mehr drunter... ich finde mich aber zu dünn und fühl mich auch nicht so ganz wohl... ich hab mit meinen eltern auch schonmal darüber geredet , nach dem medikament zu fragen beim arzt... aber so richtig überzeugt waren sie nicht...
        ich hab vor ein paar jahren mal sport gemacht und auch genauso viel gegessen aber es hat mir nichts gebracht... ich hab mal tennis gespielt und leichtatlethik gemacht... naja und schulsport halt noch... aber so wirklich bringen tut's mir nichts...

Kommentar

Hallo Marie,

da kann ich mich den anderen nur anschließen. In Deinem Alter war ich nur Haut und Knochen, und ich beneidete meine Klassenkameradinnen um ihre weibliche Figur und vor allem darum, dass sie soooooo tolle Busen hatten. Der Neid verflog aber mit den Jahren, denn fast jede der einst so schönen Mädels wurde bereits mit Anfang 20 ziemlich dick, vom Hängebusen ganz zu schweigen.

Ich bin bald 50 Jahre alt und gehöre anscheinend zu jenen Menschen, die von Natur aus eben nix ansetzen. Im Gegensatz zu fast allen in meinem Alter habe ich weder hängende Brüste noch irgendwelche Falten am Bauch oder schwabbelige Oberschenkel.

Warum treibst Du eigentlich keinen Sport??? Ich sage dazu nur: Wer rastet, der rostet.

Liebe Grüße von
          Monsti

Kommentar

Ich würd ganz gerne sport machen, weiss aber nicht was... denn tennis und leichtathletik haben mir keinen spass gemacht...
            Ich würde mich aber mit ein bisschen mehr auf den Rippen vieeeel wohler fühlen als jetzt naja mein ziel ist eigentlich 50 kg oder so... aber das wird wohl nix

Kommentar

Klar wird das was! Wahrscheinlich kommt das Gewicht mit der Zeit und der entsprechenden körperlichen Entwicklung. Irgendwelche Tabletten gibt es aber sicher nicht ;-)
              Wenn Du zunehmen möchtest, dann kannst Du wie oben vorgeschlagen auf kalorienhaltige Aufbaunahrung aus der Apotheke zurückgreifen oder genau das tun, worum wir Dich alle beneiden: einfach reinhauen! Also möglichst oft (d.h. Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, Zwischenmahlzeit, Abendessen, Spätmahlzeit) essen und auch gerne fetthaltig (Käse, Wurst, Sahnejoghurt und -Quark, Süßigkeiten/Chips????). Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen ;-). Naja, ausgewogen und gesund sollte das natürlich sein (und Süßigkeiten gehören in Maßen als Nervennahrung auch dazu....).
              Sport ist natürlich eine tolle Sache. Wenn Dir das aber nicht so liegt, dann mach doch z.B. einfach Jazzdance o.ä.
              Viel Glück und hau rein!
              Depri

Kommentar

50 Kilo? Das ist vielleicht gar nicht mal so gut mit 14.. wenn Du jetzt so 42-45kg wiegst, weißt Du ja gar nicht, wie es mit 47 ist, oder? Und an Stelle Deiner Eltern wäre ich auch skeptisch gewesen! Nimm bloß keine Medikamente, das ist alles andere als gut! Aufbaunahrung- okay, aber diese "Dickmachmittelchen" sind eher für Magersüchtige gedacht!

Kommentar

Ach so, und wegen des Sports: Probier einfach mal aus, was Dir Spaß macht. Leichtathletik ist ja auch zum Einschlafen ich z.B. schwimme gern, mache Yoga, gelegentlich Tanz, Walking, Squash und ich will unbedingt Karate lernen*lach* Ansonsten ist Volleyball sehr beliebt bei meinen Freundinnen, ich kann dem allerdings nix abgewinnen, weil ich immer Angst hab, den Ball auf die nase zu kriegen

Kommentar

wenn ich mich als mann mal einmischen darf...

klar wird das was!

in der pubertät folgt der körper eben nicht bestimmten normierten wachstumskurven. ich war auch immer ein ganz dünner hering, hab sogar bis etwa 25 reinhauen können, was nur ging, und bin nicht dick geworden. naja, jetzt mit 47 bin ich auch kein herkules. zwar auch kein buddha, aber immerhin...(details sind unwichtig ;-)

noch mal von vorn: wenn du mit 14 45 kg wiegst, sagt das gar nichts drüber aus, was du mit 16 wiegen wirst. oder mit 18

zum sport: in der schule hat man mir sport so richtig vermiest. immer gings nur um leistung, und ich als der kleinste und schwächste war natürlich immer hinten dran. das hat keinen spaß gemacht

auf der uni hab ich dann gelernt, daß sport auch einfach zum spaß betrieben werden kann, wurscht, wer erster wird (hab mit 1,70 körpergröße basketball gespielt, und zwar mit freude!). mittlerweile machen die gelenke beim squash nicht mehr mit, badminton geht aber noch. und rollerblades

was ich sagen will: für den sport kommt es auf die einstellung an. und es gibt so viele möglichkeiten, da ist irgendwo auch für dich was dabei. probier so viel wie möglich aus, und was dir freude macht, dabei bleibst du

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen.

Nun, Tennis hatte mir viele Jahre lang mordsmäßig viel Spaß gemacht, Squash und Badminton auch. Vier Jahre lang hatte ich intensiv Karate gemacht, eine Zeitlang Großtrampolin, Windsurfen, Skifahren, Skilanglauf, Bergsteigen ... aber gleichzeitig immer: wandern, laufen ... naja, halt einfach bewegen. Nur Schwimmen war nie so mein Ding. Aber es gibt doch soooooo viele Möglichkeiten. Rein gar nix zu tun, ist der helle Wahnsinn! Sowas rächt sich nicht sofort, aber später 100%ig.

Ich verstehe, dass jemand mit 14 noch nicht über die Jahre jenseits der 30 nachdenkt. Hatte ich in dem Alter ja auch nicht gemacht. Aber hätte ich eine Tochter, die keinerlei Sport betreibt, würde ich etwas tun.

Grüßle von
                      Monsti

Kommentar

• Danke, Monsti!

Den habe ich sehr wohl verstanden! ;-)

Die faule Anke :-)

Kommentar

• RE: Danke, Monsti!

Huhu faule Anke,

Du bist ja net meine Tochter ))).

Knuddelgrüßle von
                          Monsti

Kommentar

• RE: Danke, Monsti!

Moin, moin!

Is mir schon klar, dass Du nicht meine Mutter bist (die sitzt hoffentlich am Frühstückstisch bei Vaddern und isst ihr Marmeladenbrötchen - wie jeden Morgen in ihrem gut 68 Jahre alten Leben, die Babyzeit mal ausgenommen). Wär' ja auch noch schöner! ;-)))

Knuddelzurück
                            Anke
                            (die sich trotzdem hingewiesen fühlt - woran DAS bloß liegen mag?) :-)

Kommentar

Zu dünn bist du nicht. Du gehörst eben zu den Menschen, die einen guten Stoffwechsel haben. Freu dich darüber.

Ich bin auch selber ziemlich schlank (55kg bei 175cm). Doch als ich so alt war wie du war es wesentlich schlimmer. Da hatte ich 42 kg bei der selben Größe. Mit Hilfe von Krafttraining und auch nach der Pubertät hab ich dann bißchen was angesetzt. Ich denke so wird das bei dir auch sein.

Wenn du dich viel zu dünn findest, probier das mit bißchen Sport, dass du ein paar Muskel ansetzt, dann siehst du nicht mehr aus wie ein Skelett.

Auch wenn es schwerfällt, sei selbstbewußt. Denn dein Körper ist garantiert schön.

Kommentar

Lädt...
                              X