#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aepfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aepfel

Stimmt es, dass man nach dem essen Aepfel Essen soll, damit alles besser verdaut wird bzw. weniger aufliegt?

• RE: Aepfel

Der Apfel sind ca 80 kcal und 18 gr. Kohlenhydrate extra, das sind zusätzliche Kalorien. Verdaaungsenzyme sind in Ananas. Bei Äpfeln ist mir da nichts bekannt.

Kommentar

Ich bin nicht auf Diät! Hört doch mal auf mit dem ewigen Kalorienzählen! Ich denke, es gibt sonst schon genügend Essgestörte! Motiviert sie doch nicht ständig. Sorry, aber langsam muss man sich nicht mehr fragen, woran das liegt, dass immer mehr Leute Probleme mit dem Essen haben. Ueberall steht kein Fett, keine Kohlenhydrate, kein.............................................! Geniesst das Leben, denn das Leben ist viel zu kurz um nur mit Verboten zu leben.
      ..............Mir ging es nur darum, ob ein Apfel die Verdauung verbessert..............

Kommentar

Guten morgen Öpfel,
        du sprichst das aus was ich die ganze Zeit denke.Super.
        Allso,ich esse jeden Abend einen Apfel,weil ich mal gelesen habe,das fördert die Verdauung.Entweder ist es nur Einbildung oder es stimmt.Habe jedenfalls keinerlei Probleme mehr.Es muss was im Apfel drin sein,das das bewirkt.Du sollst ja auch bei Durchfall einen geriebenen Apfel essen.Wie das jetzt aber zusammen hängt ist mir schleierhaft.Kümmert mich auch nicht wirklich,solange es hilft.
        Probiere es aus,regelmäßig einen Apfel.
        Hab eine Kollegin,die schwört drauf.
        Kannst ja mal berichten,ob es bei dir ebenfalls was bringt.
        Gruss Biggi

Kommentar

In Äpfeln ist u.a. der Ballaststoff Pektin enthalten, dieser (wie eben Ballaststoffe im allgemeinen) regen die Verdauung eben an.

Kommentar

hallo!

äpfel enthalten pektine. diese sind sogenannte ballaststoffe und wirken sich günstig auf die verdauung aus.

lg,
            grüntee

Kommentar

Hallo Öpfel!
              Kennen Sie das folgende Sprichwort?
              "An appel a day keeps the doctor away!" -oder so ähnlich?!

Äpfel gehören zum vitaminreichen Kernobst und enthalten u.a. viel Vitamin C und eine Reihe B-Vitamine.
              Allerdings sind 70% der Vitamine in der Schale enthalten, deshalb sollte die Schale auch mitgegessen werden. Daneben enthalten Äpfel einen hohen Gehalt an wichtigen Ballaststoffen (Pektin und Zellulose) und wirken sich günstig auf die Verdauung aus. Also für den Morgen (aber auch sonst) genau das Richtige!

Übrigens warum ist ein Apfel günstig bei Durchfall und bei Stuhlverstopfung?
              Bei Durchfall soll von einem möglichst grünen Apfel mit einer feinen Reibe die Schale abgerieben werden, dadurch werden die Apfelpektine besser rausgelöst. Diese binden im Darm Flüssigkeit und Bakterien.
              Bei Stuhlverstopfung den Apfel mit einer groben Reibe raspeln oder gut kauen, dadruch kommen die zelluloseartigen Balaststoffe mehr zur Wirkung.
              Also lassen Sie sich Ihren täglichen Apfel gut schmecken.
              Übrigens empfiehlt es sich in Deutschland angebaute Äpfel zu bevorzugen, da deren Schale im Gegensatz zu importierten Äpfeln nicht gewachst werden dürfen.
              Gewachste Ware hat auch nach gründlichem Waschen noch Rückstände auf der Schale und sollte geschält werden, weshalb zuviele Vitamine verloren gehen.
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
              X