#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut bei Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut bei Stuhlgang

Hallo,

ich habe nun seit ca. 1 Jahr (nach einer Entfernung einer Eierstockzyste auf der li. Seite), des öfteren Schmerzen im Unterbauch, so das die li. Seite auch (besonders) Abends wie geschwollen ist. Dazu kommt, dass ich so gut wie gar keinen Stuhlgang mehr habe. Und wenn ist es so schlimm, dass ich so doll anstrengen muss, das überhaupt etwas passiert. Seit nun auch schon geraumer Zeit, passiert es, dass es ziemlich doll blutet,ich habe das Gefühl, das die Blutung eher aus Unterleib kommt. Heute habe ich nun auch ein wenig Blut auf dem Kot festgestellt, wirlich nicht viel, aber es war zu sehen. Was soll ich machen? Habe schon Weizenkleie usw. versucht, ernähre mich gesund. So langsam mache ich mir allerdings doch Sorgen. Wie soll ich mich verhalten, oder wer kann mir, wie helfen?
    Warte dringend auf Antwort! DANKE!!!

• RE: Blut bei Stuhlgang

Hi sunnygirl,

um festzustellen, ob das Blut aus der Vagina oder aus dem Mastdarm kommt, benutze doch einfach einen Tampon. Ist der nach einem Tag voll, weißt Du, dass es nicht aus dem Darm kommt.

Wenn es aus dem Mastdarm kommt, so mach Dir keine zu großen Sorgen, sowas passiert oft, wenn man Hämorrhoiden hat und beim Stuhlgang zu stark presst. Auch Fissuren (d.h. kleine Mastdarmeinrisse) können bluten, wenn der Stuhlgang sehr hart ist. Um ganz sicher zu gehen, lass Dich mal zu einem Proktologen überweisen.

Im übrigens solltest Du für einen Stuhlgang sorgen, bei dem Du nicht pressen musst. U.a. ballaststoffreiche Ernährung und viiiiiiiiel trinken!

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

wie sah das blut aus? richtig schön hell und rot? das deutet, wie monsti schon sagte, auf hämorrhoiden hin und wäre bei deiner obstipation nichts ungewöhnliches

ABER:

es gilt generell bei blut im stuhl: sofort zum arzt! monstis und meine vermutung muß ja nicht stimmen...

Kommentar

ich nehme für meine verdauung flohsamenschalen. kennst die? kannst im wasser auflösen, viel trinken, und dann wird der darm schön durchgespült und der stuhl wird weich. weil diese kleinen samen im körper aufquellen.
        gibt hier auch schon postings darüber, lies mal nach. vielleicht hilft es dir ja auch. natürlich nur dann, wenn es so ist, dass du blut im stuhl hast wegen dem zu harten stuhl.

Kommentar

Achtung, blos nicht zu fest pressen beim Stuhlgang! Das gibt Hämorroiden! Würde zum Arzt gehen und abklären was mit dem Blut ist. Sehr warscheinlich nichts Schlimmes, aber dann weisst Du Bescheid und musst nichts befürchten.

Kommentar

Hallo Luna,
            Blos nicht so feste drüchen,das kann ganz ernstgemeint
            einen Schlaganfall aus lösen. Wenn sich ein Embulus löst und in die Blutbahn kommt und dann eine Arterie verstopft
            sieht es böse aus. Vielen alten Leuten ist das schon passiert,es kann aber auch junge Menschen treffen.
            Also an Alle ganz ernst gemeint.

gruss denhorn

Kommentar

Das war kein Witz! Kann tatsächlich Hämorroiden vom zu fest pressen geben! Und das unabhängig vom Alter!

Kommentar

• RE: @Luna Malika

Hallo, Luna
                Hast Du da was Mißverstanden?
                Meine das ganz bestimmt nicht lächerlich.
                Gruss denhorn

Kommentar

Lädt...
                X