#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schnelle info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnelle info

    hallo!

    meine mutter ist an salmonellen erkrankt, benutzt aber seit dem ersten durchfall eine andere toilette als der rest der familie, wäscht und desinfiziert sich und toilette gründlich. ersten beschwerden vor ca. 1 woche, heute aber erst ergebnis.
    meine frage ist, ob ich es meinem arbeitgeber melden muss oder ist das nicht notwendig? (ich habe keine beschwerden)

    über ganz schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!

    mfg
    sandra


  • RE: schnelle info


    Hallo Sandra,

    auf diesem Gebiet bin ich Laie, aber hier findest Du einiges über das am 1. Januar 2001 in Kraft getretene Infektionsschutzgesetz:

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=25524

    Sinvollerweise solltest Du vielleicht den behandenden Arzt Deiner Mutter über Deine berufliche Tätigkeit informieren und um Rat bitten.

    Gruß
    Juppes

    Kommentar


    • RE: schnelle info


      Hallöchen,
      Einfach Gesundheitamt anrufen, die wissen Bescheid
      darüber.

      Kommentar


      • RE: schnelle info


        Hallo,

        Normalerweise informiert der behandelne Arzt das Gesundheitsamt .Diese stehen dann irgendwann unerwartet vor Eurer Tür.Es muss alles desinfiziert werden.Bei uns vor 2 Jahren ( Berlin ) war es so.Gute Besserung an deine Mutter.

        Angelika

        Kommentar



        • RE: schnelle info


          Hallo ichbleibich!
          Natürlich sollten auch alle Mitglieder eines an Salmonellen Erkrankten Haushaltes Stuhlproben abgeben!
          Vielleicht suchen Sie mal Ihren Hausarzt auf, die Meldung an das Gesundheitsamt ist gesetzlich vorgeschrieben. Ihrem Arbeitgeber brauchen Sie erstmal nicht informieren (es sei denn, sie arbeiten im Lebensmittelbereich), sondern erstmal selbst Stuhlproben untersuchen lassen.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar

          Lädt...
          X