#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht mehr was ich tun soll

    Hallo !!!
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, da ich glaube, dass ich eine Essstörung habe. Vor 9 Jahren habe ich mal bei einer Größe von 1,65 m 86 Kilo gewogen, die ich dann nach und nach abgenommen habe. Nun wiege ich zwischen 50 und 52 Kilo, meine aber immer noch das ich zu dick bin wenn ich mal etwas mehr esse als ich vielleicht darf. Meine Freunde und meine Familie meinen dass ich eigentlich noch etwas zunehmen könnte, doch wenn ich mich im Spiegel sehe, dann meine ich ich bin viel zu dick und dass ich mal wieder viel zu viel gegessen habe. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meinen Körper endlich mal akzeptiere??? Wär echt lieb, was von euch zu hören...

    Gruß Nicole


  • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


    hi nicole!

    wie alt bist du denn?
    wenn du 50-52 kg wiegst hast du zwar untergewicht, aber vielleicht ist es auch dein idealgewicht. ich würde sagen, du bist perfekt.
    ich kann es nachvollziehen, dass du deinen körper nicht akzeptierst, weil du ja die ganze zeit abgenommen hast (erstmal: hut ab! ! !). du kannst jetzt aber nicht mehr dick sein.
    wenn du dich immer nach dem essen zu dick fühlst, dann esse lieber mehrmals am tag kleine portionen und esse nur wenn du hunger hast.
    fressanfälle wären schlecht. das bedeutet dann schnell, dass du eine essstörung hast.
    ansonsten treibe sport. mit sport fühlt man sich wohler in seinem körper.
    außerdem bedeuten hagere körper keine anziehung für männer. willst du nicht auch weiblich aussehen?
    halte dein gewicht, solange es noch gesund ist. toll, dass du es jetzt schon gemerkt hast, dass du vielleicht abrutschen könntest.
    außerdem sage deiner mutter, dass sie deinen körper in ruhe lassen soll. denn wenn dauernd leute etwas kritisieren kann man sich auch nicht wohlfühlen.
    stll dich vor den spiegel und sage dir selbst vor, dass du jetzt perfekt bist und schaue dir die stellen, die du besonders an dir magst genau an.
    nur mut
    grüße hellena

    Kommentar


    • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


      Hi hellena!!!

      Erst mal danke für Deine Mail, die hat mich etwas aufgebaut! Du wolltest wissen, wie alt ich bin? Also ich bin 23 Jahre alt und das Problem bei mir ist, dass ich die Woche über meiner Meinung nach normal esse, auch immer kleine Mahlzeiten zu mir nehme, aber am Wochenende dann anfange Süßigkeiten in mich rein zu stopfen. Im Moment hab ich Urlaub und da ist mir auch schon aufgefallen dass ich wieder ziemlich viel schnucke.
      Dannach habe ich dann so ein schlechtes Gewissen, dass ich mich wieder mal vor dem Spiegel selbst kritisiere. Ich hoffe das ich das auch noch irgendwann in den Griff bekomme.

      Liebe Grüße, Nicole

      Kommentar


      • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


        Heißt das also du isst wenn du nichts zu tun hast bzw. frei hast? Da ich ein echter workaholic bin und nicht tatenlos rumsitzen kann versuche ich mich immer irgendwie abzulenken. Besonders an freien Tagen versuche ich möglichst viel mit Freunden zu unternehmen oder irgendwas sinnvolles zu machen. Besteht bei dir nicht auch die Möglichkeit dich irgendwie abzulenken?

        Kommentar



        • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


          Hi!

          Ich hab erst mal ne frage an dich: was genau stört dich an deinem körper. findest du ihn insgesammt zu dick, oder einzelne koörperteile, oder findest du dich zu "wabbelig"?

          Also von 80 auf 50kg abzunehmen ist fei ganz schön was! respekt!!

          Mausi

          Kommentar


          • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


            Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Ich versuche mich auch schon immer sinnvoll zu beschäftigen, aber leider habe ich nicht gerade viele Freunde mit denen ich was unternehmen könnte und die die ich habe sind momentan alle in den Urlaub gefahren. Meine Eltern lassen auch nichts groß von sich hören und mein Freund hat im Moment mit sich selbst genug zu tun, da er auf Arbeitssuche ist. Echt doof, aber was soll man machen?

            Kommentar


            • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


              Hi!

              Im Moment finde ich meine Beine meinen Po und meinen Bauch viel zu dick und fühle mich einfach total hässlich, wabbelig eher weniger. Ich bin im Moment total unzufrieden mit mir und manchmal denke ich, die anderen würden mich "verarschen" wenn sie sagen, dass ich aber dünn geworden bin.

              Nicsi

              Kommentar



              • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


                Das Gefühl kenne ich. Liegt aber wahrscheinlich daran das du im Moment mit deiner Situation nicht ganz zufrieden bist. Mein Freund und meine Freunde sagen auch immer das ich super aussehe und dann glaub ichs auch. Nur wenn ich dann wieder allein vorm Spiegel stehe und nicht so recht was mit mir anzufangen weiß könnt ich heulen. Kenn das wenn die wenigen Freunde die man hat, nicht da sind. Momentan ist das bei eben so und mein Freund ist nur am arbeiten. Aber was soll er machen?

                Kommentar


                • unzufirdenheit und fressanfälle


                  endlich habe ich ein forum gefunden, indem genau mein problem diskutiert wird.
                  ich bin 1,68 und wiege knapp 60 kilo.vor 2 jahren habe ich auch abgenommen.seitdem kann ich nichts mehr essen ohne auf die kalorien anzahl zu schauen,ich genieße nichts mehr richtig und bekomme manchmal richtige fressanfälle.das macht mir angst.sollte ich mich mal beraten lassen?!normal ist das doch nicht oder?
                  ich freue mich auf eine antwort.
                  am

                  Kommentar


                  • RE: unzufirdenheit und fressanfälle


                    Hi annemarie !!!

                    Endlich habe ich mal jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich !!! Denn auch ich habe vor einigen Jahren über 30 Kilo abgenommen (wiege jetzt ca. 52 Kilo) und zähle seitdem die Kalorien, wenn ich dann mal mehr Kalorien zu mir nehme bin ich todunglücklich und denke ich sei für meine Größe (1,65m) zu dick!!! Genau so wie Du habe ich diese Fressattaken. Bei mir ist es nur meistens so, dass ich in der Woche, ausser wenn ich Urlaub habe, meiner Meinung nach normal esse (nichts süßes) und dann am Wochenende alles süßes aufeinmal in mich herein stopfe. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich was ich machen soll, deswegen kann ich Dir wahrscheinlich auch nicht großartig helfen... Doch ich versuche gerade mir abzugewöhnen die Kalorien zu zählen und mehrere kleine Mahlzeiten zu festen Uhrzeiten zu mir zu nehmen. Vielleicht solltest Du das auch mal probieren und vielleicht könnten wir uns irgendwie gegenseitig helfen. Was meinst Du?

                    Liebe Grüße Nicsi

                    Kommentar



                    • RE: unzufirdenheit und fressanfälle


                      Hallo Nicsi1980

                      Wie hast du denn diese 30 Kilo abgenommen und in welcher Zeit?
                      Ich hoffe doch du hast dieses auf vernünftige Art getan?

                      Kommentar


                      • RE: unzufirdenheit und fressanfälle


                        Hi Siggibiggi!

                        Ich habe die 30 Kilo innerhalb von 3 Jahren abgespeckt und eigentlich einfach nur FDH gemacht und Süßigkeiten halt durch Obst ersetzt oder nur mäßig zu mir genommen.

                        Kommentar


                        • RE: unzufirdenheit und fressanfälle


                          oft wache ich morgens auf und fühle mich in meinem körper richtig wohl, wenn ich weiß, dass ich 'gestern' nicht viele süssigkeiten etc. gegessen habe.wenn ich dann aber auf die waage steige und ich sehe, dass ich vielleicht 200 g zugenommen habe fühle ich mich gleich unwohl.ich habe das gefühl nicht mehr ohne waage leben zu können.im urlaub habe ich nach 2 wochen fast die krise bekommen.meinst du ich sollte mal zu ner beratungsstelle gehen?hast du so etwas schon mal gemacht?!
                          liebe grüße annemarie

                          Kommentar


                          • RE: unzufirdenheit und fressanfälle


                            Wir scheinen ja echt einiges gemeinsam zu haben, denn mir geht es auch nicht viel anders als dir. Ohne Waage komme ich auch nicht mehr aus. Das Problem ist dass unsere Waage den Geist aufgegeben hat und ich mir per Katalog eine neue bestellt habe und die ist leider immer noch nicht da. Das macht mich auch total nervös. Bei einer Beratung war ich leider noch nicht, aber ich hab es echt schon überlegt eine Therapie zu machen, denn dieses ständige Wiegen und das Kalorien zählen macht mich irgendwie völlig fertig, das ich denke lieber Hilfe zu beanspruchen, denn ich bekomme das alles nicht aus dem Kopf... Vielleicht solltest Du Dich auch mal erkundigen ob es bei dir eine dementsprechende Beratung gibt, denn Essstörungen können immer schlimmer werden, wenn wir nicht aufpassen oder was meinst Du???

                            Liebe Grüße Nicki

                            Kommentar


                            • RE: Ich weiss nicht mehr was ich tun soll


                              Hi!

                              hmmh, bist du dir sicher, dass es dein Körper ist, der dich stört? Nicht vielleicht die äußeren umstände, z. B. Kariere läuft nicht gut, der Freund spinnt, die eltern kritisieren. Irgendsowas?
                              Dass dir nicht nur dein körper nicht gefällt, sondern noch mehr, z. B. deine art, oder so?
                              wenn ja, dann musst du das was dir nicht gefällt ändern, und das was dich runterzieht hinter dir liegen lassen.
                              Mausi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X