#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Models

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Models

    Weiß jemand von Euch, welche Sportarten oder Übungen Models machen um so eine straffe, feste Figur zu kriegen? Oder hilft denen auch nur die Chirurgie und Retusche?
    Ich bin schlank (BMI zwischen 19 und 20) und mache Sport (Badminton, Kunstradfahren) aber mein Po hängt irgendwie trotzdem runter (Schwabbel) und mein Bauch auch wenn ich auf der Seite liege.

    Kommt jetzt bitte nicht mit so Sprüchen wie dass ich das nicht nötig habe und dass ein völlig falsches Bild vermittelt werden würde. Ich war schon auf einer Modenschau hinter den Kulissen und hab gesehen, dass die wirklich perfekte Figuren haben. Nur hab ich damals nicht daran gedacht, sie danach zu fragen.


  • RE: Models


    "Ich war schon auf einer Modenschau hinter den Kulissen und hab gesehen, dass die wirklich perfekte Figuren haben."

    Perfektionismus, was nützt der, wenn er krank macht?
    Und was heißt denn perfekt? Wo ist das Maß, dass den Grad des Perfektionismus bestimmt? Und wer legt dies fest?

    Wie Du darauf kommst, dass Du den Körper von Models für perfekt hälst, das weiß ich ja, aber dass es begründete Zweifel daran gibt, dass diese Körper tatsächlich den ultimativen Perfektionismus darstellen, dürfte auch bekannt sein. Aus ärztlicher Sicht sowieso.

    Ich habe einmal eine Freundin gehabt, die im Ballet getanzt hat. Die war nicht nur schlank sondern regelrecht dürr, weil die Primaballerinen dieser Welt eben Superleichtgewichte sein müssen. Im reifen Alter von 30 werden die so langsam aussortiert, weil das harte Training ihnen sämtliche Knochen kaputt gemacht hat. Essstörungen sind an der Tagesordnung, denn jedes Gramm zuviel auf den Rippen, wäre das Aus in der Karriere. Genauso ist es auch mit den Models. Die Tanzkarriere meiner Freundin hat noch vor 30 ein jehes Ende gehabt, weil sie irgendwann Mutter werden wollte. Damit hatte sich das Thema Ballet dann erledigt - und Gott sei Dank auch der ungesunde Lebenswandel am Rande des Verhungerns!

    Bei aller Liebe: es dürfte andere Vorbilder geben, die frau sich als Anreiz, sich und ihrem Körper Gutes tun zu wollen, nehmen könnte. Ein Mensch wie Trude Herr (leider vestorbenes Köl'sches Original mit deutlichem Übergiwicht und großem Herzen) ist mir persönlich jedenfalls wesentlich symphatischer als jede Schiffer, auch wenn oder besser gerade weil die neuerdings Werbung für Kinderschokolade heuchelt.

    Viele Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Models


      Ich stimme AnkeF voll zu!
      Leider gibts immer noch so viele Mädels die denken models seien tolle Vorbilder....klar sind sie dünn (würde eher DÜRR schreiben), sehen gut aus (was man mit Make-Up super hinkriegt), und sind erfolgreich....ja aber sie bezahlen immerhin einen hohen Preis dafür....sie bezahlen mit ihrer Gesundheit und auch teilweise mit ihrem Leben. Ein paar Jährchen später werden viele Models nicht mehr "gebraucht", eben weil sie "verbraucht" und "alt" aussehen....dann werdens abserviert....und spätestens dann merken viele was sie eigenlich ihren Körper angetan haben.
      Thema DÜNN/DÜRR sein: man muss schon fleißig hungern, sich nur von Grünfutter bzw. gar nichts ernähren wenn man so dürr sein will, dass man die "tollen" Beckenknochen und Wangenknochen sieht. Klar gibts Models die nur schwer zunehmen ("liegt in der Familie - Vererbung"), aber sogar diese müssen sich ärgstens zurückhalten und fasten um ja noch in die superkleinen Kleidergrößen der Modeschöpfer zu passen. Und wenns mitn fasten nicht so hinhaut, na dann sind wir schon beim nächsten Thema:
      Medikamente/Suchtmittel..: einfach ist die Modewelt natürlich nicht....man hat so viel Konkurrenz und wenn man schwache Nerven hat, bzw. den Druck nicht aushält weiterhin dünn zu bleiben ist der Griff zu Abführmittel, Beruhigungsmittel, Schlafmittel,etc. ganz normal.
      Thema Chemie/Gifte/..: Was die Haut alles aushalten muss....Tonnen von Make-Up (aber natürlich das Beste vom Besten und das enthält viel Chemie, dass die Haut schädigt), Tonnen von Haarspray (zieht herrlich über die Kopfhaut in den Körper ein und hinterlässt Schäden, Schlacken Gifte..),.....
      Es gibt noch viel mehr zu erzählen, aber ich belass mal heirbei. Wollt euch einfach nur mal was zum Denken geben.... BABA

      Kommentar


      • RE: Models


        So wie ich das mitbekommen habe, tun die meisten Models überhaupt nichts für ihre Figur, sie haben sie einfach. Viele können außerdem auch noch essen, was sie wollen und werden nicht dick, irgendwie auch verständlich, denn modeln ist ein Knochenjob.

        Der Rest wird sich in alle Facetten von ganz normelem essen und Sport über hungern bis Extremsport aufteilen.

        Kommentar



        • RE: Models


          Das Geheimnis ihrer Schönheit:

          - Bandwürmer "zulegen", die freundicherweise die gegessene Nahrung verwerten
          - Watte essen, damit der Magen was zu tun hat und der Hunger nicht zu groß wird
          - hungern, Finger in den Hals stecken!
          - bestenfalls gute Gene


          Kommentar


          • Schönheit


            "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

            Wie wahr, wie wahr.
            Schönheit ist eben keine feste Größe, sie ist willkürlich festgelegte Norm.
            Der Willkür unterordnen?
            Na ja, wer's mag!

            Grüße
            Anke

            Kommentar


            • RE: Schönheit


              Wisst ihr, ich glaube auch nicht immer das Models ihrer Schönheit wegen beneidet werden sondern sie scheinen immer so sorglos und zufrieden. Auch wenn es nur Fassade ist, so ein Leben will doch jeder!

              Kommentar



              • RE: Schönheit


                Was spricht dagegen seinen Körper optimal formen zu wollen? Ich muss sicher nicht hungern oder mir den Finger in den Hals stecken. Ich war schon immer schlank und athletisch. Nur weil andere mit meiner Figur schon zufrieden wären, muss ich doch nicht stagnieren, oder?

                Kommentar


                • RE: Schönheit


                  Ich glaube nicht, dass es Absicht war, dich persönlich anzugreifen! Es handelt sich eher um allgemeine Feststellungen bezüglich des allgemeinen Schlankheitswahns, den man tagtäglich im Fernsehen, in Zeitschriften und im eigenen Leben vermittelt bekommt!

                  Wenn du deinen Körper "formen" möchtest, dann solltest du Streching, Yoga, Fitnessstudio ..... betreiben.
                  Aber ich denke, dass dir dieser Tipp nicht unbedingt neu erscheint! Ist er auch nicht!

                  Kommentar


                  • Was spricht dagegen, ja, was eigentlich?


                    Nein, es spricht sicher nichts dagegen, seinem Körper ein "ansehnliches" Aussehen verpassen zu wollen. Vordergründig. Die Gefahren, die dahinter stecken, sind jetzt wohl ausreichend angesprochen worden. Dazu muss niemand noch Rechtfertigungen formulieren.

                    Und: Nein, angegriffen werden solltest nicht Du als Person, die Du unzufrieden mit Deinem Aussehen zu sein scheinst. Du bist sicher über 18 und hast das Recht, zu tun und zu lassen, was Du möchtest - auch, Dich unvollkommen und/oder unansehnlich zu fühlen.

                    Wärest Du im wirklichen Leben meine Freundin, würde ich Dir dazu raten, Deine Körperkonstitution nicht zum Maß aller Dinge zu machen. Pass gut auf, wo Deine Grenzen sind - und akzeptiere sie. Mit Sinn und Verstand nachbessern zu wollen, was die Natur Dir geschenkt hat, ist ein legitimes Vorhaben. Ob Du deswegen beneidet oder belächelt wirst, sollte nicht der Ausschlag gebende Punkt sein, ob Du das tust oder nicht, wohl aber Dein Bauchgefühl.

                    Hör auf Deinen Körper und auf Deine Seele. Das Leben soll schließlich auch Spaß machen, bei aller (Selbst-)Disziplin. Du hast ja nur dieses eine.

                    Viele Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • RE: Was spricht dagegen, ja, was eigentlich?


                      Was soll ich sagen, Du hast ja recht.

                      Kommentar


                      • RE: Was spricht dagegen, ja, was eigentlich?


                        Wenn Du nur gewisse Körperstellen hast die Du formen möchtest so hilft es am Besten wenn Du einfach übungen für diese Zonen machst. Z.B. Bauchübungen. Aber das wichtigste ist halt das man seinen Körper gern hat und ihn schön findet. Wenn ich Models anschaue finde ich die einfach erschreckend dünn, nur noch Haut und Knochen. Habe mal in Fernseher gesehen, da hat ein Model eine Traube ausgesogen. Denn wenn sie die Haut nicht isst, so nimmt sie weniger Kalorien zu sich... Wo bleibt denn da die Lebensfreude? Von der Gesundheit gar nicht zu reden...

                        Kommentar


                        • RE: Models


                          Hallo,

                          ich hab auch so ein paar Problemzonen, wer nicht...
                          Ich habe eine Größe von 1,75 m und habe mit Schrecken festgestellt, daß ich mittlerweile 77 kg wiege. Wohl fühle ich mich damit nicht. Habe in den letzten 3 jahren 10 kg zugenommen. Ich nehme jetzt mit dem Video "Shape your Body" von Cindy Crawfort wieder ab.
                          Das Video gibt es mitlerweile gebraucht bei Amazon für 4,50 €. Ich find es wirklich gut und es beantwortet vielleicht Deine Frage, "wie machen es die Models"... Cindy Crawfort ist wirklich eine hübsche Frau mit einer sehr schönen weiblichen Figur. Das Video wurde Anfang der 90er gedreht, ist also nicht mehr so ganz "taufrisch":-) erfüllt aber nach wie vor seinen Zweck. Habe damit schonmal sehr viel abgenommen. Da mein 2. Name aber nicht gerade "konsequent" ist, bin ich mal wieder in die Nasch- oder Fettfallen getappt und habe so kontinuierlich zugenommen. Es ist wirklich wichtig auf fettes weitestgehend zu verzichten und regelmäßig Sport zu treiben.

                          Hier eine Kurzbeschreibung des Videos, kannst auch nochmal unter www.amazon.de nachlesen.

                          "Shape your Body" enthält zwei Fitness-Workouts, entwickelt für das tägliche Training plus 10-minütigen Mini-Workout. Workout I (40 Minuten) Im ersten Workout-Teil werden die Muskelpartien an Bein, Po, Brust und Hüfte gedehnt und danach in gezielten Übungen gefestigt. Workout II (40 Minuten) Weiter geht es mit der Festigung der Beinmuskulatur, der Arme und der Schultern, mit anschließenden muskelaufbauenden Übungen für den gesamten Körper. Mini-Workout (10 Minuten) Der Mini-Workout zeigt ein 10-minütiges Spezialtraining, das ihren Körper neu belebt. Radu Teodurescu ist der bekannteste Fitness-Experte in den USA. Er trainiert viele bekannte Persönlichkeiten (z.B. Michelle Pfeiffer, John F. Kennedy Jr.) und Topmodels. In zweijähriger Zusammenarbeit entwickelt er mit Cindy Crawford dieses Workout-Programm."

                          Übrigens: von diesen Hungerhakenmodels halte ich auch nix, sie sind mit daran "schuld", daß es immer mehr Magersüchtige gibt...

                          Gruß, Tina

                          Kommentar


                          • RE: Models


                            Wow, danke :-) an so etwas hatte ich einfach noch nicht gedacht :-)))

                            Kommentar


                            • RE: Models


                              also ich habe mal einen Bericht von der Naomi Cambell gesehen.Sie hat den Kühlschrank aufgemacht und darin befand sich nur eine grüne Gurke( die entschlackt ja schließlich) und Cola Light( obwohl das nicht richtig zusammen passt).Ansonsten Drogen für die schlanke Linie.Also dieses trübe Leben möchte ich nicht führen.Ich habe momentan eine " Fressphase " die aus Grillpartys und Rieseneisbechern besteht.Ich geniesse es,weiß auch das ich dadurch zunehme,aber irgendwann kommt auch wieder die Zeit wo ich genug davon hatte und dann wieder mal ausgleiche.Das klappt eigentlich ganz gut.Also ich habe lieber ein wenig Pfündchen mehr und kann aber mein Leben geniessen.Grüße

                              Kommentar


                              • RE: Models


                                Weißt du, es heißt immer die Medien seien Schuld am Schlankheitswahn und die Models. Immer sehen wir uns alle als Objekte dieses Wahns.Doch im Grunde sind wir ja auch Subjekte. Es ist nicht nur die Gesellschaft die uns dieses schlankheitsideal übermittelt sondern auch wir selbst und unser eigenes denken. Sieh es mal so, Models wie Claudia Schiffer oder wie sie alle heißen sind dann doch auch nur Objekte dieses Wahns. Die eigentlichen gründe liegen aber meist tiefer.

                                Kommentar


                                • RE: Models


                                  Der Grund ist, dass sie knackige kleine Ärsche haben, und alles tragen können, was geniale Designer kreieren und darüber hinaus können sie es sich auch noch leisten.
                                  Sie müssen nicht mal hohe Schuhe tragen und was Männer angeht haben sie kaum Konkurrenz vorrausgesetzt sie sind nicht geistig beschränkt, was keine Kunst ist..... und was hat das Alles mit den Medien zu tun?
                                  Die Medien sind lächelich und im Gegenteil, jetzt wird gerade das Fett sein angepriesen.

                                  Kommentar


                                  • falscher Diskussionsansatz!


                                    Hi Sailormoon,

                                    entschuldige bitte, aber Du scheinst krank zu sein, wenn ich den separaten Post von Dir lese. FETTSEIN fängt bei Dir wahrscheinlich schon bei einem BMI von 18 an. Das ist irre und entbehrt jeglicher Realität.

                                    Die Chancen von Models in der Männerwelt sind nicht besser und nicht schlechter als die von anderen Frauen. Ich weiß nicht, woher Du Deine ganzen Vorurteile nimmst, gehe aber davon aus, dass Du damit Deine Krankheit rechtfertigst. Selbstzerstörung ist in keiner Phase schön, macht krank und unattraktiv. Und je eher Du Deine Selbstzerstörungswut in den Griff bekommst, desto eher wird auch Dein Leben wieder lebenswert sein - auch mit einem BMI von über 18! Es gibt nämlich wichtigeres als das äußere Erscheinungsbild eines Menschen. Momentan hälst Du das wahrscheinlich noch für lächerlich, aber mit den Jahren wirst Du auch noch dahinter kommen - oder keine Zukunft mehr haben, ganz wie Du willst!

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • Dachte ich mache mal was...


                                      ..und dann geht es doch nach hinten los!

                                      Ich mit meinem BMI von 25 dachte mir: Jetzt biste wohl doch für die Notschlachtung reif!
                                      Bin dann gleich zu unserem Metzger um die Ecke (mit "Hausschlachtung") und hab gefragt, ob die Notschlachtung gleich möglich wäre! Der erzählte mir dann, dass er das letze mal, als er eine Notschlachtung bei einer Person unter einem BMI von 30 richtig Ärger mit Amnesty International bekommen habe! Ich müsse am besten mal dort nachfragen, ob die auch mal ne Ausnahme machen können! Ansonsten wäre er - so wie ich aussehe - schon bereit mich und die Menschheit mit meinem Anblick zu verschonen! Selbst gegen 5000Euro war er nicht bereit mich zu erlösen!!
                                      Ich nahm dann zugleich den Telefonhörer in die Hand und rief AI an. Die sagten mir, dass bei einem BMI von 25 ich ja schon eine Beleidigung für die Menschheit wäre, aber eine Notschlachtung erst ab einem BMI von ab 30 in Frage käme! Der Bereich zwischen 19 und 29 ist halt so ein sensibler Bereich - da ist halt noch nix ganz verloren! Da könne man vielleicht doch noch was machen - vielleicht mit Diät, Magersucht oder Chirurgie! Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich ja Kleidergröße 38 habe, käme das Schlachten erst nicht in Frage! Ich solle einfach noch fetter werden und dann wäre es in Ordnung!! Ansonsten wäre für den Bereich zwischen 19 und 29 Selbstmord die ideale Lösung!

                                      Problem: das verstößt halt gegen meine Religion! Dann muss ich halt doch Magersüchtig werden oder genug Geld für die Fettabsaugung sparen!


                                      :-((

                                      Auf dann
                                      LUISA

                                      Kommentar


                                      • RE: Models


                                        "...und was Männer angeht haben sie kaum Konkurrenz vorrausgesetzt sie sind nicht geistig beschränkt, was keine Kunst ist....."

                                        Was Du da schreibst, stimmt nicht wirklich. Die meisten Männer - von ein paar wenigen Ausnahmen mal abgesehen - wollen gar keinen Model-Typ zur Partnerin haben. Als Prestigeobjekt, das man sobald das alte Abnutzungserscheinungen zeigt, gegen ein neues austauschen kann ja, als austauschbares, ständig wechselndes Betthäschen ebenfalls. Für eine wirkliche Beziehung? Nein, das nicht.

                                        Wenn Du Dich mal mit Models unterhältst wirst Du draufkommen, daß sie sich darüber beklagen immer nur als Körper angesehen zu werden weil sich kein Mann dafür interessiert, welche Person wirklich in diesem Körper steckt.

                                        Ist es das, was Du sein möchtest, ein austauschbares Sexobjekt, das früher oder später auf dem Müll landet weil ein neues, jüngeres Objekt auf dem Markt ist?

                                        Kommentar


                                        • RE: Models


                                          bindegewebsschwäche.
                                          Schwimmen strafft den körper. dann noch ein bisschen gymnastik, und hautstraffende körperlotion.
                                          mausi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X