#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lakritze schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lakritze schädlich?

    Hallo,

    Das iat mal wirklich eine harte Nuss
    Ist Lakritze in grossen Mengen eingentlich schädlich für die Gesundheit? In Amerika soll ja eine Frau daran gestorben sein
    (Hat jeden Tag glaub ich mehrere hundert Gramm gegessen)
    Was meint ihr dazu?


  • RE: Lakritze schädlich?


    Hallo Novastar

    alles ist Gift, es kommt auf die Menge an, würd ich hier gerne mal zitieren. Jeden Tag über Jahre hinweg mehrere hundert Gramm, ich glaub so überdosiert wären auch Leinsamen schädlich.
    Der Haribo-Firma - wenns die denn gewesen sein soltle - kann man doch keinen Vorwurf machen. Aber wie man so oft in den Medien es dargereicht bekommt, machen die Amis gerne andere dafür verantwortlich für ihr "Missgeschick" und wollen Klagen (und damit Geld verdienen).
    Also.. nich alles so Ernst nehmen und Lakritze nicht so überdosieren! (Auch bei Butter wär die Dosis zu hoch!)

    LG
    blushi007

    Kommentar


    • In großen Mengen


      Hallo Novastar,
      Süssholz (der Geschmacksträger bei Lakritze) erhöht,
      wenn man ihn in großen Mengen ist den Blutdruck und kann
      zu Nierenproblemen führen.

      Aber die Frau in den USA hat ja, so weit ich weiss, auch 500g Lakritze am Tag gegessen und das sind große
      Mengen....

      Hilft das????

      Kommentar

      Lädt...
      X