heute morgen bin ich auf der Suche nach gesunder Ernährung auf einer Krebsvorbeugungsseite gelandet , auf der ich erfahren habe, warum Mitrauchen so schädlich ist, wieso bei ungeschütztem Sex Krebsarten übertragen werden können und dass synthetisch hergestellte Vitamine bei weitem nicht so gesund wie Obst und Gemüse sind.
Interessant waren aber auch die Ausführungen zum Übergewicht:
"Das Dickdarmkrebsrisiko steigt kontinuierlich mit dem Körpergewicht oberhalb des normalen Bereichs - etwa ab einem BMI von 23 - an. Bei einem BMI von 30 ist das Risiko bis zu doppelt so hoch wie bei einem BMI unter 23. Bei Männern scheint dieser Zusammenhang besonders ausgeprägt zu sein.
Aus weit über hundert Studien liegen übereinstimmende Hinweise darauf vor, dass Übergewicht bei Frauen nach den Wechseljahren das Brustkrebsrisiko erhöht - um rund ein Drittel bei einem BMI von 28 gegenüber weniger als 21. Wesentlich deutlicher noch ist der Zusammenhang zwischen Übergewicht und dem Risiko, an Krebs der Gebärmutterschleimhaut (Endometriumkarzinom) zu erkranken. Bei einem BMI von über 25 ist es zwei- bis dreimal höher als bei Normalgewicht."
Mehr findet Ihr hier:
http://www.krebsinformation.de/krebsvorbeugung.html
Liebe Grüße
Juppes