#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel oder gar nichts!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viel oder gar nichts!

Hi an alle!
    Vor kurzem war ich bei einer Beratungsstelle weil meine Eltern sich ernsthafte Sorgen gemacht haben. Die haben bestätigt, dass ich essgestört bin und jetzt will ich auch eine Therapie anfangen. Das sehe ich auch alles ein und ich will auch, dass dieses "ständig ans Essen-Denken" aufhört. Mein größtes Problem, was ich meiner Meinung nach habe, ist, dass ich einfach keine "kleinen" Portionen essen kann. Entweder ich esse gar nichts, das geht am besten, oder ich esse zu viel. Also auch wenn ich dann satt bin, kriege ich einen totalen Appetit und esse einfach immer weiter...nur ein gutes, ich übergebe mich nicht!!!
    Trotzdem macht mir Essen keinen richtigen Spass mehr, weil ich immer Angst habe, dass ich nicht mehr aufhören kann. ich würde mich echt freuen, wenn jemand Tipps hat, wie man sich vielleicht besser in den Griff kriegt!!!!

Alles Liebe an alle
    eleN

• RE: Regelmäßig essen!

Hallo Elen!
    Schön, daß sowohl Sie als auch Ihre Eltern aufmerksam sind.
    Was können Sie tun?
    Zuerst sollten Sie sich diese Frage selbst stellen!
    Viel essen oder garnicht!
    Daraus ergibt sich eigentlich ja schon Ihr Essverhalten.
    Ihr Körper hat also nur die Möglichkeit zu kriegen was er kann oder er muss wieder lange darben, um etwas zu bekommen.
    Versuchen sie mit regelmäßigen kleinen Mahlzeiten Ihen Körper wieder an einen geregelten Rhythmus zu gewöhnen.
    Setzen sie sich zu jeder Mahlzeit hin und richten Sie sich einen Teller ohne nachzuschöpfen.
    Der Körper will nämlich auch ein Mahlzeitenereignis und nicht nur zwischendurch und vollstopfen. So wird sich in einiger Zeit auch wieder ein normales Hunger- und Sattgefühl einstellen.
    Viel Erfolg und melden sie sich doch zwischenzeitlich mal.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Genau dieses Problem kenne ich auch. Ich denke schon das es gut gemeint ist nur auch regelmäßige Mahlzeiten helfen mir oft nicht. Hab es auch schon mal probiert mit regelmäßig 5 kleineren Mahlzeiten. Aber das halte ich nicht durch. Wie auch Elen ess ich gerne ganz viel oder eben nix. Ich habe mir wirklich vorgenommen das durchzuhalten.Nur schon jetzt, nach nur 1 Woche bin ich kurz davor zu scheitern. Ich weiß auch nicht.

Kommentar

Hallo Peggy,

eine Woche ist nun wirklich keine Zeit! Würdest Du nach einem Monat ohne jegliche Veränderung die Geduld verlieren und an Dir zu verzweifeln beginnen, könnte ich das schon eher verstehen.

Ich wünsche Dir ein wenig mehr Geduld! Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

• RE: Viel oder gar nichts!

Ich kann auch nur sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich esse was da ist. Soll heissen, ist ein ganzer Topf Essen zu Hause, so ess ich ihn leer. Ist nichts zu essen da, so hab ich kein Problem nichts zu essen. Normal ist das ja sicher nciht, oder??

Kommentar

am besten stellst du dir die sachen die du essen möchtest alle zusammen auf einen tisch,und isst nur die portion,die normal ist. den rest schließt du einfach weg. dann passiert das unkontrollierte essen erst gar nicht

Kommentar

Hallo Elen,
              ich habe auch so ein Problem mit der Menge des Essens. So wie ich das sehe hat das schon mit der Psyche zu tun, deshalb helfen auch kluge Ratschläge nicht wahnsinnig viel. Denn wenn es alleine durch Vernunft gelöst werden könnte wäre das ja super. Ich kann Dir nur raten, mach eine Therapie und gehe den Ursachen auf den Grund. Bin auch schon eine Weile daran und muss sagen ich finde es super. Mir geht es ganzheitlich viel Besser, auch wenn ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Gib nicht auf, glaube an dich und lass dich von Rückschlägen nicht entmutigen. Ich wünsche Dir alles Gute, Du schaffst das!

Kommentar

Hey Leute!
                Ich kann euch gar nicht sagen, wie schön es ist zu lesen, dass andere das gleiche Essproblem haben!
                Neu ist aber für mich, dass es dafür eine Therapie gibt. auf was wird man denn da genau behandelt? Und wie schaut es bei euch dann so mit dem Gewicht aus?

Kommentar

Lädt...
                X