#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperhass und Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperhass und Bulimie

Hallo,
    in den letzten Wochen habe ich 6 Kilo zugenommen. Langsam fange ich an meinen Körper zu hassen! Ich esse wenig, habe dauernd Hunger und trotzdem ist mein Bauch fett und ich komme mir vor wie ne Tonne. Wie schön waren die Sommer, wo ich einer engen Jeans oder einem engen Kleid meine gute Figur betonen konnte. Ich fühlte mich frei und glücklich.
    Ich hatte 11 Jahre Bulimie. Dann habe ich mich in meinen Mann verliebt und er hat gesagt wenn ich nicht aufhöre zu kotzen, trennt er sich von mir. So habe ich vor 9 Jahren damit aufgehört. Bulimie hatte bei mir drei Gründe: 1. Eine schlanke Figur, 2. Ablassen von Frust und Angespanntheit, Agressionen beim Übergeben, 3. Lecker Essen ohne Reue.
    Das alles fiel dann weg... Jetzt würde ich sehr gerne wieder Kotzen. Ich hab es auch schon 4 mal gemacht, aber mein Mann ist dann sehr sauer. Wenn ich wieder damit anfange, trennt er sich von mir! Ich denke so, so oft daran wie schön es wäre sich wieder durch das Kotzen zu befreien und wieder schön schlank zu sein und ein leichtes, befreites Gefühl zu haben. Was kann ich gegen diese Lust tun? Habt Ihr eine Idee?
    Danke
    Tschüß
    Kessi

• RE: Körperhass und Bulimie

Hallo Kessi!

Führe dir viel mehr vor Augen, welche schrecklichen Seiten die Bulimie (sicher auch für dich) hatte. Sei glücklich, dass du einen Mann hast, der dich liebt, wie du bist. Sei stolz auf dich, dass du die Krankheit überwunden hast und schon 9 Jahre "clean" bist.

Ich wünsche dir, dass dir wieder einfällt, wie schlimm es war, an dieser Krankheit zu leiden.

Alles Gute,

Nivea

Kommentar

Hi kessi,

leider kann ich Dir nur etwas ganz Banales raten: Lerne Dich selbst so zu akzeptieren wie Du bist. Frauen sind nicht deshalb klasse, weil sie in superenge Jeans passen und Idealmaße aufweisen. Das viiiiiiiiel Wichtigere ist die Ausstrahlung.

Ich war zwar mein Leben lang dürr, wurde aber auch gerade deshalb oft genug gehälselt - insbesondere wegen meines so gut wie nicht vorhandenen Busens. In jungen Jahren hatte ich schrecklich darunter gelitten, mich mit gepolsterten BHs rumgequält, die ständig zum Hals hochrutschten, traute mich nicht zu schwimmen, weil das Oberteil schon nach drei Schwimmzügen sonstwo hin.

Zum Glück kriegte ich schon mit Anfang 20 die Kurve und dachte mir: LMAAAAA. Ich bin so, wie ich bin, und wem das nicht gefällt, der kann ja weggucken.

Als ich endlich diese Einstellung hatte, konnte ich mich vor Verehrern plötzlich nimmer retten. Komisch, oder?

Deshalb meine ich: Die persönliche Ausstrahlung ist der entscheidende Punkt, nicht das Aussehen. Eine positive Ausstrahlung kann aber nur haben, wenn man sich selbst samt der kleinen Unregelmäßigkeiten okay findet. Schau Dich doch mal um: Wer ist denn bitteschön perfekt? Und die, die perfekt sind, verbreiten meistens mächtige Langeweile *gäääääähn*.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

"Und die, die perfekt sind, verbreiten meistens mächtige Langeweile *gäääääähn*. "

Oder sie glänzen durch unerträgliche Arroganz und Snobismus. Wirklich kaum als Vorbild zu nehmen für die Menschheit!

Grüße
        Anke

Kommentar

jup jup, so ist das

Kommentar

Genau Anke, oder das ... auch net unbedingt erstrebenswert.

Grüßle von
            Monsti

Kommentar

• Freu mich übrigens, ...

...dass es Dir heute wieder gut geht (oder vergleichsweise besser als gestern). :-)

Mich fröstelt es heute sehr. Bin wahrscheinlich zu müde - zu wenig geschlafen - und hatte erst 2 Tassen heißen Tee.

Vielleicht setze ich mir gleich noch eine auf...

Grüße
              Anke

Kommentar

• An Anke

Hallo Anke,sitze gerade auch mit heißem Tee da.Bei dem sch.....Wetter bleibt einem ja auch nix anderes übrig.Habe ein tolles Rezept fü nen guten Vitamintee(den ich übrigens gerade schlürfe).Blutorangentee,Orangensaft und mit Honig süßen.Echt ein Genuß.Magst du auf ne Tasse vorbeischauen *grins

Kommentar

• Da lass ich mich nicht lange bitten!

Aber gern!

<aufwärmendeflüssigkeithoff>

Anke

Kommentar

• RE: Da lass ich mich nicht lange bitten!

aus welcher Gegend bist du?Vielleicht kann ich dich ja gleich abholen hi hi

Kommentar

• Hier fragt man: wo kommze wech?

Ich bin aussem Ruhrpott. Oberhausen, um genau zu sein. Weisse, wo datt is?

Fraacht
                      Anke

Kommentar

• RE: an Kessi

Hallo Kessi!
                        Nun sind Sie also seit ca. 9 Jahren nicht mehr bulimisch - und "verklären" sich nun die Vergangenheit, um sich die Bulimie schönzureden.
                        Was wiegen Sie den jetzt bei welcher Größe? Ich glaube Sie haben das hier irgendwo zwar schonmal mitgeteilt - aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen.
                        Soweit ich mich erinnere waren Sie noch nicht übergewichtig!
                        Und selbst wenn!
                        Also lassen Sie uns die "scheinbaren" Vorteile der Bulimie doch nochmal durchgehen:
                        Sie schrieben:
                        "Bulimie hatte bei mir drei Gründe: 1. Eine schlanke Figur, 2. Ablassen von Frust und Angespanntheit, Agressionen beim Übergeben, 3. Lecker Essen ohne Reue. "

Zu Punkt 1:
                        Schlank sein ohne Bulimie ist möglich!!
                        Schlank um jeden Preis macht krank! Und ich glaube, daß Sie immernoch schlank sind - wette, daß Sie einen BMI haben unter 24.
                        Wissen Sie, der Wunsch schlank zu sein ist ja o.k. - aber es darf nicht zum Schlankheitswahn kommen! Und wenn Sie meinen das nur durch bulimische Verhaltensauffälligkeit erreichen zu können, dann sind Sie reif für eine (erneute) Therapie.
                        Jedenfalls mit 6 Kilo mehr wird man nicht gleich zur Tonne - da scheinen mir andere Probleme vorzuliegen!!!
                        Fällt Ihnen dazu etwas ein?
                        Was hat sich verändert, was Sie unzufrieden macht?

Kommen wir zum 2. Punkt "2. Ablassen von Frust und Angespanntheit, Agressionen beim Übergeben,
                        Also nochmal: Wer oder was ärgert Sie? Welche Probleme scheinen für Sie nicht lösbar? Eine Flucht in die Bulimie löst jedenfalls nicht Ihre Probleme - im Gegenteil! Vielleicht sollten Sie Ihren Frust und Ihre Aggressionen mal aufschreiben - dabei werden Sie sicherlich schon ruhiger! Außerdem hilft gegen Frust und Abgespanntheit und Aggressionen auch ein bißchen sportliche Betätigung und die wiederum hilft gegen das Ansetzen von Fettpolstern (wenn dann wirklich welche da sind).
                        Ihr 3. Punkt: "3. Lecker essen ohne Reue."
                        Na - dafür brauchen Sie nicht wieder bulimisch zu werden. Das tut die Mehrheit der Menschen jeden Tag mehrmals!! Mit ein bißchen Vernunft auswählen, nicht jeden Tag zuviele Ausnahmen, körperliche Bewegung und abundzu ein kleines Schönheitsprogramm.
                        Damit können Sie ohne Reue Essen und die Seele besänftigen.
                        So Kessi: Nun müssen Sie sich entscheiden.
                        Möchten Sie erneut in die Krankheit stürzen?
                        Möchten Sie, daß Ihre Gedanken erneut nur um Essen und Kotzen kreisen?
                        Möchten Sie das die Schleimhaut der Speiseröhre wieder so richtig brennt? Möchten Sie die Risiken der Bulimie für Ihre Organe spüren?
                        Möchten Sie, daß Ihre Umgebung Sie wie ein kleines Kind behandelt, das nicht essen will?
                        Möchten Sie Ihren Mann loswerden?
                        Möchten Sie Mitleid - aber wofür?

Überlegen Sie gut!!!
                        Jedenfalls ist diese Umkehr-Sehnsucht nicht Ihr Glück!
                        Ich hoffe, daß Sie das erkennen und weiter den Weg nach vorn gehen.
                        Sollten Sie es im Kopf nicht schaffen, dann umbedingt in ein Therapie, bevor es weider richtig losgeht!!

In guter Hoffnung für Sie
                        viele Grüße
                        Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

Kommentar

• Man kann doch auch anders abnehmen ...

Hallo Kessi,
                          6 kg sind doch jetzt nicht soo viel.
                          versuchs doch mal auf nem anderen Weg, beschreite quasi mal neue Wege ....
                          würd mir jetzt keine Crashdiät raussuchen (da kommst du nur in die JoJo Spirale rein, sinnlos ! Die Leute fallen immer wieder drauf rein.... unglaublich!!!!!!!!)
                          Weiß ja nicht wie du dich ernährst, daher kann man schlecht was sagen.
                          Aber wie wärs mit Sport??
                          Mehr Bewegung (auch Muskeltraining, die Muskeln verbrennen ordentlich Kalorien) ... vielelicht kriegst du ja so die Kurve ...
                          und ausserdem, dein Mann hat dir ja gesagt, das er dich verlassen würde und das würd ich schon ernst nehmen... (auch wenn du vielleicht denkst, "das macht er eh nieee")

Und da gibt es doch dann - wenn du ihn behalten willst - doch eh nur andere Alternativen, oder???

Alles Gute von Bella

Kommentar

• RE: Hier fragt man: wo kommze wech?

jo,dat wes ick.Men Chef kommt aus Oberhausen!!!!!

_AnkeF_ schrieb:
                            -------------------------------
                            Ich bin aussem Ruhrpott. Oberhausen, um genau zu sein. Weisse, wo datt is?

Fraacht
                            Anke

Kommentar

"Als ich endlich diese Einstellung hatte, konnte ich mich vor Verehrern plötzlich nimmer retten. Komisch, oder? "

Genauso ist es :-). Es ist erstaunlich, welchen "Zauber" man auf Männer hat, sobald man sich selber annimmt, mit all den kleinen und größeren Fehlern.

Das Schlüsselwort heißt wie so oft Selbstbewußtsein - eine gewichtige Sache wenn es um die individuell empfundene, sexuelle Attraktivität eines Menschen geht.

Yeah - es lebe der kleine oder etwas zu groß geratene Busen, die etwas kräftigeren Oberschenkeln oder der sexy "Latina-Po", der kleine bis größere Bauch oder die paar Speckröllchen an der Hüfte etc. :-).

Mein Körper gehört mir und ich liebe ihn über alle Maßen, er gehört doch zu mir, macht mich teilweise zu dem was ich bin und hilft mir dazu meine Ziele und Träume Realität werden zu lassen. Es gilt ihn nach bestem Können und Wissen zu schützen und auf ihn Acht zu geben, denn obwohl dank des ausgeklügelten und robusten Organismus, ist der Körper so sehr zerbrechlich und dem Untergang geweiht, ohne unsere bewußte Rücksichtnahme und Aufsicht.

Offen gesagt, würde es mir nie im Leben einfallen einen, erst recht nicht meinen, Körper zu quälen, zu durchstechen oder absichtlich zu reizen bzw. ihn bewußt an seinen gesungheitlichen Grenzen treiben und darüber hinaus (siehe Bulemie).

Das Selbstbewußtsein kam - wie in deinem Fall - auch bei mir mit Anfang zwanzig. Schön war es diesen ersten Anflug von Stärke und Selbstbewußtsein bewußt zu spüren und daraus hilfreiche und drigend benötigte Kraft und Entschlossenheit zu beziehen. Es war nicht viel, aber nach den Pubertätsjahren, in denen lediglich Dürre und Ödnis herrschte, soweit das innere Auge blicken konnte, war es wie ein zögerlich, aber beständig einsetzender, zunehmender, warmer, tropischer Regenschauer *lacht*.

Und das beste ist - das Selbstvertrauen wächst mit jedem Jahr, es ist einfach toll!
                              Noch einige Jahre oder ein Jahrzehnt und ich brauche hin und wieder einen stabilen Regenschirm ;-)).

Kommentar

• ..an Kessi...

Hi Kessi,

mensch was machst du für sachen? denk doch nicht an das was dir dein leben fast zu grunde gemacht hat! ich denke ehr das du nicht an deinen körper denkst sondern irgendwelche probleme nicht verarbeiten kannst und diese nun versuchst in ein anderes größeres problem zu flüchten...! du sagst das du wieder kotzen möchstes weil es dir dann besser geht du dich freier fühlst und du dann abspannen kannst...REDE, rede und rede immer wieder mit deinem mann darüber und sucht zusammen das problem was dich wieder auf diese schlimmen gedanken bringt...ich denke das wird dir mehr helfen aus deiner flucht zu kommen als deine gedanken ans kotzen!
                                und noch was...kotzen tut so verdammt weh man hat schlechten atem und man fühlt sich so ausgelaugt...man mag sich dann selber nicht in spiegel anschauen weil man nach dem kotzen so scheiße aussieht...! mensch mädel...geh zu deinem mann und sag ihm was dich bedrückt...such deine befreiung in den akivitäten die du mit deinem mann machen kannst ohne an das essen zu denken!

ich wünsche dir das du das problem schnell in den griff bekommst...

liebe grüße MiraSunny

Kommentar

• RE: an G.Walter-Friedrich

Hallöchen,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Antwort.
                                  Ich habe keine Bulimie ,doch Dank Ihnen Heute etwas über
                                  Frust und Abgespannt sein gelernt.

Danke sagt denhorn

Kommentar

Hallo Kessi!

Gleich mal vorweg - ich will dein Problem nicht ignorieren, aber kann es sein, dass du vielleicht schwanger bist?
                                    Gewichtszunahme trotz wenig essen, Hunger...

Falls du das ausschließen kannst:
                                    Mach dir das Erbrechen nur nicht wieder zur Gewohnheit, nachdem du so lang ohne ausgekommen bist.
                                    Du weißt ja, dass es dir nicht guttut und deinen Mann willst du ja damit auch nicht vergraulen, oder?

wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft,
                                    Sera

Kommentar

Hallo,
                                      vielen Dank für die netten Ratschläge und Hinweise! Ich werde sie beherzigen und nicht wieder mit der Bulimie anfangen. Ich muß einfach wieder meine Interessen aufleben lassen. Das hatte ich in der letzten Zeit vernachlässigt. Dann werde ich schon wieder auf andere Gedanken kommen. Also: Danke!
                                      Tschüß
                                      Kessi

Kommentar

Lädt...
                                      X