#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisdiät

    Hab jetzt ne Reisdiät angefangen. Ess also nur noch Reis, dazu Tiefkühlgemüse (Wegen der Proteine). Manchmal ess ich auch ein paar Nudeln - weil sie satt machen. Der Kreis der Vegetarier hat sich wiedereinmal vergrößert :-)
    Das Problem, Reis macht mich nicht allzu satt, ich will aber auch nicht immer Nudeln essen, weil sie mir nicht sonderlich schmecken und weil (klingt komisch) es so "gesund" ist - hab nämlich gehört, wenn man sich nur von Vollkornprodukten ernährt, dann ist das auch nicht so gut für die Figur. Welche Nahrungsmittel kennt ihr noch, die satt, überhaupt nicht dick machen, entschlakken und eventuell noch gut für die Verdauung sind??? Sie müssen ja nicht mal sonderlich schmecken, hauptsache sind sind vegetarisch...
    Mushroom


  • RE: Reisdiät


    Wer sagt dir, dass eine Reisdiät nicht dick macht? Viele 200 bis 300kg schwere Sumo-Ringer machen auch eine Reisdiät, aber nicht zum abnehmen, sondern weil es besonders schnell schwer macht. Ich kannte einen, der sogar Creme Fraiche und Mascarpone gegessen hat, um vor einem Bodybuilding Wettkampf papierdünne Haut zu bekommen. Es kommt viel auf das darumherum und die Menge an.

    Kommentar


    • RE: Reisdiät


      Naja, ich denke dass die Sumo Ringer sehr viel mehr essen als ich. Das Drumherum? Wie jetzt? Ich ess halt nix weiter dazu, keine Soßen und nix. Also, ich esse zum Frühstück ne Schüssel Müsli, dann Nachmittags die Portion Reis und drumherum und zwischendruch ernähre ich mich von Äpfeln. Wenn ich nach 17Uhr noch etwas esse, dann ists halt nur n Apfel oder ne Schüssel Obstsalat mit Chicorée. Dann sag mir doch mal bitte, was besser wäre, schließlich hätte ich nicht in dieses Forum geschrieben, wenn ich keine Alternative suchte.
      Mushroom

      Kommentar


      • RE: Reisdiät


        Oh Gott Mushroom,

        und das macht Dir Spaß????

        Grüßle von
        Monsti, die ihr Leben niemals für Diäten verschwendet

        Kommentar



        • RE: Reisdiät


          Kann mir nicht vorstellen, das das gut ist. Ist ja sehr einseitig. Der Körper braucht von allem die richtige Menge, 55% Kohlehydrate, 25 % Fett und 20 % Eiweiß. Gemüse, mageres Fleisch (Huhn, etwas Fisch), Milchprodukte..... so sieht zumindest die Theorie aus. Satt macht auch viel trinken. Z.B. vor dem essen ein Glas Wasser. Das füllt den Magen. Ich mach es auch nicht richtig, war aber am Samstag bei einer Diätassistentin. Naja, und jetzt versuche ich das halt umzusetzen, was sie mir sagte.... :-)

          Kommentar


          • RE: Reisdiät


            liebe mushroom,

            du weißt, was besser wäre:

            eine ausgewogene und vollwertige ernährung

            natürlich hindert dein problem dich daran, die zu verfolgen, anstatt von einer einseitigen ernährung in die nächste zu taumeln. wie du dein problem löst, weiß ich leider nicht. aber wie du dich vernünftig ernährst, das weißt du selbst ganz genau - machst ja schon lang genug hier mit :-)

            ich hoffe, es gelingt dir bald, diese theoretische einsicht auch praktisch umzusetzen

            Kommentar


            • RE: Reisdiät


              Wie wäre es wenn du mal zu einer Ernährungsberatung gehst?

              Kommentar



              • trotz der vielen Belehrungen, denen


                ich mich auf jedenfall dranhänge, hier mal ein Tip von mir.
                Ich mach mir oft einen Topf voll mit:
                1. ´grüne Paprikachoten
                2. Auberginen ebenfalls
                3. Zucchini
                4. Kohlrabe
                ....alles klein in Streifen oder gewürfelt
                und machmal ganz fein geschnittene Karotten

                Das alles lasse ich OHNE Fett fast "anbrennen" lösch es kurz mit wenig Wasser, etwas Maggi und Gewürze nach Belieben.Auch mal ein paar Spritzer Zitronensaft.
                Zum Schluß nochmals etwas Wasser hinzugeben und das alles über eine Schüssel Eisberg-oder Kopfsalat .
                Ein Schuß Leinöl und dann aber nix wie hinter die Kiemen.
                Das ist so mein Leibgericht.....mmmhh

                Grüsse lili

                Kommentar


                • RE: An Mushroom


                  Hallo Mushroom!
                  Vergessen Sie sicht auf den wichtigen Eiweißanteil zu kommen. Den können sie vegetarisch mit Tofu, Ei, Fisch, Milchprodukten, Hülsenfrüchten und einigen Gemüsen decken.
                  Nur Reis und Gemüse führt zur Eiweißunterversorgung!
                  Viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

                  Kommentar


                  • An Cappuccino


                    Hallöchen,mich würd mal interessieren was dir die Diätassistentin denn geraten hat?Ich überleg nämlich auch da mal hinzuschauen.Lohnt es sich?Würde mich über ne Antwort freuen.LG

                    Kommentar



                    • RE: An Cappuccino


                      naja, mein Problem ist ja das mein Körperfettanteil zu groß ist. Ein Grund dafür ist sicher das ich Diabetiker bin. Insulin speichert Fett und ich hab da drauf nie geachtet. Es kommt drauf an was du wissen willst. Willst du abnehmen? Wie ernährst du dich? Es war sehr interessant was sie mir alles sagte. Versuchen kannst du es ja mal. Ich denke ein Fehler ist es sicher nicht.

                      Kommentar


                      • RE: An Cappuccino


                        Hallo Cappuccino,also ich habe 4 Kilo zugenommen als ich aufgehört habe zu rauchen.Habe das allerdings wieder runter bekommen durch Ernährungsumstellung.Habe es aber jetzt wieder drauf.Grillzeit und so.Obwohl ich nix süßes esse und nur Vollkornprodukte bekomme ich die hartnäckigen 4Kilo nicht mehr weg.Ist aber für mich jetzt kein Problemfall.Ich sehe dadurch nicht viel anders aus(komischerweise).Aber vielleicht könnte man mir da sagen ob ich nicht doch irgendwas falsch mache an meiner Ernährung.LG

                        Kommentar


                        • RE: An Cappuccino


                          Halli Hallo!

                          Sorry wenn ich mich jetzt hier einmische atwien, aber ich hab auch das selbe Problem, was ich mach und wie ichs mach, es ist immer falsch! Und ich hab es jetzt schon langsam sooo satt! Die einen sagen das, die einen sagen dies, ich weiß schon langsam wirklich nicht mehr was richtig und was falsch ist. Die einen sagen, iss viele Kohlenhydrate, die einen sagen is viel Eiweiß, die anderen sagen wenig Fett ist das um und auf, die anderen sagen Schwachsinn - wenig Fett hat wieder viel Zucker, ich kenn mich nicht mehr aus! HILFE! Ich möchte soooo gerne abnehmen!

                          Kommentar


                          • RE: Reisdiät


                            Also von der Reisdiät gab es sogar mal einen Bericht im Fernsehen, womit extrem Übergewichtige abnehmen können. Aber diese Reisdiät wurde entsprechend austariert und mit allen notwendigen Zusätzen versehen.
                            Eigentlich kannst du es fast mit Thaifood vergleichen, da ist noch Fleisch und Gemüse drin.
                            Natürlich noch Salat und eben Obst daneben.

                            Mit dem "darumherum" meinte ich tatsächlich die Sossen und Einlagen. Wenn du an Reis fette Sahnesossen tust, wirst du sicher nie schlank davon. Manche tun auch Süssstoff in den Kaffee, und dann noch ein paar Stücke Zucker und Sahnetorte hinterher, und meinen, sie würden Diät halten. Drum frage ich bischen dumm, was du sonst noch isst. Aber G. Walter-Friedrich gab dir ja schon gute Antwort.

                            Kommentar


                            • RE: An Eaty


                              Hallo Eaty,siehst Du,da kannst du dich ja in meine Lae versetzen.Wie viel Kilos möchtest du denn gerne verlieren?Ich muß aber sagen,seitdem ich mich damit abgefunden habe das ich halt jetzt 50Kg habe anstatt 47 geht es mir trotzdem gut.Ich fühle mich auch wohl.Wenn es mal wieder 47 kilo wären würde ich mich freuen,aber es ist okay so.Man kann es schließlich nicht erzwingen und unter Druck setzen da wird man ja irre.Ich darf halt auch net vergessen das ich schon 33 bin und auch schon ein Kind geboren habe,wenn auch schon vor 11 Jahren.Man wird halt im Alter nicht unbedingt dünner ......

                              Kommentar


                              • RE: An Eaty


                                Ach Atwien ...

                                ... von 50 kg kann ich bloss träumen, hihi! Ne ich bin 170 cm groß und wiege zur Zeit zwischen 65 und 67 kg, muß dazusagen, dass ich Anfang des Jahres zwischen 59 und 60 kg gewogen habe. Aber ich hab dann das rauchen aufgegeben und kontinuierlich zugenommen, ich kann richtig zusehen dabei und kann nichts dagegen machen! Ich brauche glaub ich irgendein Wundermittel, keine Ahnung! )

                                Kommentar


                                • RE: An Eaty


                                  Hallo Eaty,tja,du liest zwar mein traumhaftes Gewicht von 50 Kilo,allerdings bin ich ich auch nicht sehr groß.Etwas über 1,50Meter klein.Alos kommt es auf das selbe raus wie bei dir.Das ist aber doch okay bei einer Größe von 1,70 Meter 67 Kilo?Wo hast du denn deine Problenzonen????

                                  Kommentar


                                  • RE: An Eaty


                                    Hei Atwien ...

                                    ... na klar, die typischen: Oberschenkel, Po und Hüfte - Frau was willst du mehr )

                                    Kommentar


                                    • RE: Reisdiät


                                      Weißt du, man liest und hört ja immer so viel von ausgewogener Ernährung und so, ist aber nicht so einfach wenn man berufstätig ist, am Wochenende nebenbei noch die Schulbank drückt um beruflich sich weiterentwickeln zu können (bei der heutigen Arbeitsmarktsituation)! Woher soll man sich da die Zeit nehmen um sich gesund zu Ernähren, schnell muß es gehen, leider! Vielleicht kennt ja jemand hier eine ideale Diät für Berufstätige die nicht viel Zeit haben! Bin für jeden Tipp zu haben! Bedank mich schon mal im voraus )

                                      Kommentar


                                      • RE: An Eaty


                                        da hast du allerdings recht.Bei dem Alltagsstress heutzutage kann das schon passieren das man sich nicht ausreichend gesund ernährt.Ich schreibe dir mal was ich so esse:zum Frühstück Joghurt mit Kiwi,Apfel,Banane,Vollkornmüsli und Haferfleks drin,mittags Gemüse,Vollkornreis oder Vollkornnudeln und abends Salat,Vollkornbrot(nicht immer).Zwischendurch Obst.Am Wochenende dann einen Tag Fleisch dabei.Also ich muß schon sagen das ich mich gesund ernähre.In meinen Salat maché ich immer Sojasprossen und Sojakeime mit hinein oder Kerne.Ist ja sehr gesund.Wie alt bist du denn?

                                        Kommentar


                                        • RE: An Eaty


                                          Hallo!

                                          Hmm, das klingt alles so gut! Werd jetzt bald 30 *würg*! Ich hab ja bald Urlaub, vielleicht wär das dann die beste Zeit anfangen die Ernährung umzustellen, da hätt ich Zeit und der Mensch ist wie bekannt ein "Gewohnheitstier"! Ist wie mit dem Aufstehen, glaub ich! War früher ein Langschläfer, mittlerweile ein Frühaufsteher! Schaun ma mal )!

                                          Kommentar


                                          • RE: An Eaty



                                            na dann wünsch ich dir mal viel Erfolg.
                                            Eaty schrieb:
                                            -------------------------------
                                            Hallo!

                                            Hmm, das klingt alles so gut! Werd jetzt bald 30 *würg*! Ich hab ja bald Urlaub, vielleicht wär das dann die beste Zeit anfangen die Ernährung umzustellen, da hätt ich Zeit und der Mensch ist wie bekannt ein "Gewohnheitstier"! Ist wie mit dem Aufstehen, glaub ich! War früher ein Langschläfer, mittlerweile ein Frühaufsteher! Schaun ma mal )!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X