#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zimt ungesund??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zimt ungesund??

    Stimmt es, dass man Zimt in MAßen essen sollte, weil er in grossen Mengen ungesund sein soll? Ist das kein Ammenmärchen?

    Danke für eure Antworten, Pinkie


  • RE: Zimt ungesund??


    Hallo Pinkie!
    Wer behauptet denn das?
    In welchen Mengen wollen Sie Zimt verzehren? Kiloweise dürfte schwer sein!
    Zimt ist eines der ältesen Gewürze. In der Antike und im Mittelalter spielte Zimt im Handel eine wesentliche Rolle für Indien, Arabien und China als Gewürz und Parfum.
    Wichtigster Inhaltsstoff des Ceylonzimts ist das ätherische Öl mit den hauptbestandteilen Zimtaldehyd und Eugenol. Es soll appetitanregend wirken und leichte krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen und Völlegefühl lindern.
    Alles andere halte ich für ein "Ammenmärchen".
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumsbetreuung)

    Kommentar


    • RE: Zimt ungesund??


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Nein, kiloweise will ich keinen Zimt essen, sondern nur in meinem Müsli. Lecker!

      Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
      Pinkie

      Kommentar


      • RE: Zimt ungesund??


        in hohen konzentrationen herzklopfen, schäfrigkeit, Depression. Gesunde Mengen gegen Krämpfe Blähungen und blutzuckersenkend-> gut für Diabetiker( eine Zimtstange)

        Kommentar



        • RE: Zimt ungesund??


          in hohen konzentrationen herzklopfen, schäfrigkeit, Depression. Gesunde Mengen gegen Krämpfe Blähungen und blutzuckersenkend-> gut für Diabetiker( eine Zimtstange)

          Kommentar

          Lädt...
          X