#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchdeckenstraffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchdeckenstraffung

    Naja ich dachte ich schreib noch mal einen Betrag...leider habe ich nicht wirklich ein Forum gefunden wo ich mal meine Sorgen loswerden kann.

    Zur kurzen Info. Ich habe vor 2 Wochen bei der Krankenkasse einen Antrag auf Opperationskostenübernahme gestellt für einen Bauchdeckenstraffung. Letzte Woche habe ich einen Termin beim MedizinÄrztlichenDienst bekommen. Juhu ein Schritt weiter.
    Nun habe ich nächste Woche diesen besagten Termin und bin so was von aufgeregt.
    Seit mehr als 2 1/2 Jahren leide ich nun schon unter diesen schlimmen Fettschürze habe schon von 89 kg auf 74 kg reduziert und bin noch immer hart bei meiner Diät. Ich habe nur meiner Mom von dieser Opperation und meiner Freundin davon erzählt.
    Ich bin so aufgeregt und ich musste darüber mal reden.
    Dieser Termin entscheidet alles. Meine Ärztin is guter Dinge und sagt zu 80% wird es klappen.
    Oh man...ich kann euch garnicht sagen wie unruhig ich innerlich bin und wenn ich an diesen Termin denke bekomme ich Magenbrubbeln und Schweißausbrüche...
    Vielleicht kann mir hier ja einer gut zureden.
    Ich wollte in meinem Bekannten- und Freundeskreis nichts erzählen um zu vermeiden das wenn es nicht klappt gleich jeder sagt: ich hab es dir ja gleich gesagt. Naja ich hoffe das es klappt und die Ärztin vom MedizinÄrztlichenDienst der Opperation zustimmt.
    Wenn (und das hoffe ich so sehr) es klappen sollte fängt an diesem Tag ein neues Leben für mich an.
    Es ist nicht nur aus der Sicht weil es hässlich aussieht nein ich habe echte Probleme bekommen mit dieser Fettschürze. Rückenschmerzen, Bauchschmerzen und Narbenschmerzen (hatte Kaiserschnitt) ich kann keine "normale" Hose tragen. Immer muss ich eine mit gummizug anziehen oder ich muss die Hose 2 - 3 Nummern größer kaufen weil der Bauch sonst nicht reinpasst und es weh tut.
    ok ich glaube ich bin erstmal meine Sorgen ein wenig losgeworden hier...

    Liebe Grüße MiraSunny


  • RE: Bauchdeckenstraffung


    Hallo MiraSynny,es wird schon "schiefgehen".Das kann ich mir gut vorstellen das du da aufgeregt bist.Aber Du kannst dann wirklich ein neues Leben beginnen.Stell ich mir schon ziemlich anstrengend vor so eine Fettschürze mit sich herumzutragen.Alleine das neue Glücksgefühl wenn man in den Spiegel schaut lässt einem dann das Herz höher schlagen.Ich frage mich ja schon manchmal wie das andere machen die so viel abspecken.Viel Freude weiterhin und alles Gute.

    Kommentar


    • Mitbetroffene


      Mir geht es wie dir, ich habe innerhalb eines Jahres 25 Kg abgenommen und habe nach meiner Schwangerschaft auch ein Wabbelbauch. Sehr gerne möchte ich mir den weg machen lasen. Verfolge jede Fernsehsendung um den besten Chirurgen zu bekommen der das nach der neuen Schnittführung macht. Meine Freundin hat das vor 2 Jahren machen lassen, sie sieht aus als wenn sie in der Mitte halbiert wurde. Ehrlich gesagt, sieht nicht schön aus.
      Die alte Schnittführung ist oberhalb des Nabels von Hüftknochen zu Hüftknochen, die Narbe geht von links nach rechts und man sieht die total. Die neue Schnittführung ist vom Schambein bis zum Nabel, oval unterhalb des Nabels, da siehst du hinterher überhaupt keine Narbe. Welche Erfahrungen hast du schon damit gemacht ?

      Kommentar


      • RE: Mitbetroffene


        Naja noch habe ich keine erfahrungen gemacht da mein termin beim medezinärztlichendinst erst noch ansteht und ich erst noch warten muss ob diese dann der opperation zusagen...aber ich verspreche dir wenn die da ja sagen und ich die op gemacht habe dann sag ich dir wie es war und wie es aussieht ;-) alsoooo...drück mir die daumen...

        Kommentar


        Lädt...
        X