#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse Striche unter den Fingelnägeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisse Striche unter den Fingelnägeln?

    Meine Fingernägel sind mit weissen Strichen übersät. Deutet das auf einen Mangel hin? Mir wurde das mal gesagt, denn meine Fingernägel sind wirklich auffällig und so sprechen mich viele Leute darauf an.


  • RE: weisse Striche unter den Fingelnägeln?


    wie ich gehört habe, geht das auf einen mangel an magensium und kalzium zurück! sicher bin ich mir aber nicht 100%!

    trinkst du zum beispiel viel milch?

    Kommentar


    • RE: weisse Striche unter den Fingelnägeln?


      hatte ich auch immer...aber seitdem ich mich vegan (größtenteils roh) ernähre sind die weg. ich hatte auch so art dehnungsstreifen in der hüftgegend (weiss nicht voher die gekommen sind) - auf jeden fall sind die auch weg.

      Kommentar


      • RE: Kieselerde


        Hallo!
        Vielleicht sollten Sie mal eine zeitlang Kieselerde einnehmen. Da Fingernägel aus dem Nagelansatz ernährt werden dauert es jedoch mindestens ein halbes bis 1 jahr, bis sie erste Erfolge sehen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (forumsbetreuung)

        Kommentar



        • RE: weisse Striche unter den Fingelnägeln?


          Ich hab das auch, es ist kein Mangel. Das bedeutet nur, dass Du ein empfindliches Nagelbett hast, wenn Du z. B. die Nagelhaut zu dolle zurück schiebst. Früher hieß es immer man hat einen Kalziummangel.
          Gruß
          bea

          Kommentar


          • Re: weisse Striche unter den Fingelnägeln?


            Dies hat eher mechanische Ursachen.

            Kommentar

            Lädt...
            X