#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Popcorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Popcorn

Kann man Popcorn ohne Beigabe von Fett /Oel in der Pfanne zubereiten? Allenfalls im Mikrowellen?

• RE: Popcorn

in der mikro hab ich es schon gemacht, wenn du nicht zu viele körner nimmst dann sollte es gehen. im topf hab ich es ohne öl noch nicht versucht. es gibt aber auch so kleine popcornmaker die ohne öl und fett funktionieren. mit denen war ich aber nie so glücklich.
    viel erfolg!

Kommentar

Gerade weil ich keine solche Maschine und auch nicht extra kaufen werde, stelle ich ja hier die Frage.

Kommentar

Das Problem bei Popkorn ohne Fett im Topf ist der Wärmeübergang. Es dauert halt länger und deshalb werden schon gepoppte Körner angeröstet, während andere noch nicht gepoppt sind. Aber funktionieren tues. Wir verwenden dazu eine Beschichtete Pfanne mit Glasdeckel.

Kommentar

• Nachtrag

Der Zucker haftet natürlich nicht so gut am Popkorn wenn kein Fett dran ist.

Kommentar

• RE: Nachtrag

Also folgendes:
            Popcorn kannst du ohne weiteres ohne Fett machen, aber du brauchst dazu einen beschichteten Topf (da is so ne schicht drüber, die verhindert das Anbrennen). Ohne Fett schmeckens halt sehr trocken und bleiben einem fast im Hals stecken.
            Probiers in so nem beschichteten Topf abe mit wenig Fett-schmeckt herrlich!
            Wenn du Popcorn in nem normalen Topf ohne Fett machen willst, musst du dich darauf gefasst machen, dass diese anbrennen - funktioniert leider nicht. Hoffe i hab dir helfen können! Bussal

Kommentar

Lädt...
            X