- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Traurig
Einklappen
X
-
-
Parmenion
RE: Traurig
Was macht dich den Traurig. Zu viel oder zu wenig?
-
Hallo Parmenion
Was mich traurig macht? Naja...wenn die Waage wieder mehr als 50 Kg zeigt dreh ich scho durch und bekomme depressionen...Wenn denn Zeiger wieder runtergeht bin ich wieder der glücklichste Mensch..diese Fixierung ist nicht zum aushalten...
Kayla
Kommentar
-
welphe
Hallo Kayla
Das geht mir leider an manchen Tagen auch so.
Dabei sollte die Waage nicht unsere Laune und
schon gar nicht unser Leben beeinflussen können.
Aber was dagegen tun?
Kommentar
-
-
JollyJumper
das kenne ich auch nur zu gut.
und es müssen nicht einmal 50kg sein, um mich ein stück weiter in meinem selbsthass zu unterstützen und mich wütend werden zu lassen.
jolly
Kommentar
-
Parmenion
Das eigentliche Problem ist doch nicht die Waage.
Als nicht betroffener hab ich vielleicht gut reden, aber warum nicht die Waage wegwerfen oder verschenken.
Warum seid ihr traurig oder hast euch selbst?
Kommentar
-
Also bei mir ist es ganz sicher mein Gewicht...!! Je weniger es ist..desto besser geht es mir....!! Mit jedem Kilo das ich abnehme fühle ich mich besser...!!!!Ich finde einfach einen schlanken Körper viel schöner..doch leider bin ich so weit davon entfernt...
Kayla
Kommentar
-
-
welphe
Das glaube ich Dir jetzt jedoch nicht so recht.
Wie gross bist Du denn, wenn Du Dich mit unter 50kg noch zu dick findest?
Kommentar
-
-
JollyJumper
also ganz ehrlich... bei mir ist es so, dass ich mich einfach fett fühle. je leichter ich bin, je weniger die waage anzeigt, umso besser. dabei ist die depri-grenze nicht auf ein bestimmtes gewicht festgelegt... die wandert eben mit zu-/abnahme.
ich fühle mich, wenn ich zu viel wiege/ zu fett bin, einfach so schlapp, lasch und antriebslos. ich sitz dann nur noch rum und kann mich kaum zu was aufraffen. das ist schrecklich.
ich bin einfach viel aktiver, wenn ich etwas weniger auf den rippen habe. außerdem passen dann meine hosen auch viel besser...
jolly
Kommentar
-
urmel2
Hallo Kayla,
163cm ist nicht sooo klein, finde ich.
Die 50kg sind bei Dir genau die Grenze zum Untergewicht! Weniger solltest Du im Interesse Deiner Gesundheit nicht wiegen, jedenfalls nicht deutlich weniger.
Ich denke, jeder Mensch muß lernen, sich zu akzeptieren, wie er oder sie nun mal ist. Manches kann - oder sollte - man ändern, anderes nicht.
Wenn Du Dich selbst "nicht schön" findest, woher willst Du wissen, daß andere das auch so sehen?
Warum als Frau nicht ein paar "Kurven" und Pölsterchen haben? Ich glaube, das ist auch vielen Männern lieber als so eine Art "Knochengestell", wenn es auch muskulös sein mag...
Wenn Du unter erheblichen Depressionen leidest, solltest Du wirklich die Hilfe eines Arztes oder Psychotherapeuten in Anspruch nehmen. Dein Körperbau ist sicher nicht der wirkliche Grund für solche Traurigkeit - vielmehr ist das eine Art "Rationalisierung".
Ein ganz berühmter Mensch hat gesagt: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."
Ich füge hinzu: und fange bei Dir selbst an!
U.
Kommentar
-
Parmenion
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sagen wir mal 3 Kg Unterschied auf den Rippen einen echten Unterschied machen. Die stellst du ohne die Waage überhaupt nicht fest.
Dein selbsthass hat meiner Meinung nichts mit dem Gewicht zu tun. Glaubst du, du bist schöner, liebenswerter wenn du weniger wiegst? Das ist aber nicht der Fall. Du bist genauso liebenswert mit ein, zwei, drei Kilo mehr auf den Rippen.
Gut die eine oder andere Hose sitzt dann anderes. Aber vielleicht sind deine Hosen einfach zu eng oder vom waschen eingelaufen.;-)
Kommentar
-
Parmenion
Also bezüglich der Messgenauigkeit von solchen Geräten, gibts einiges zu sagen. Für eine solch genaue Aussage müstest du schon zum Schlachter gehen und dich filetieren lassen. Was dir hier aber keiner wünscht.
Du hast sicher eine von den teueren Waagen, die das Gewicht auf 100gr genau anzeigen. Mach mal einen Versuch: Stell ich mal auf die Waage, geh wieder runter und danach nimmst du eine Tafelschokolade in die Hand und steigst wieder drauf. Dann sollest du ja 100 gr schwerer geworden sein. Du kannst uns ja mal von dem Ergebnis deines Versuches berichten. Ich prophezeie dir du wirst keine Änderung feststellen.
Kommentar
-
amazing
Mädels....
Liegt nicht auf der Hand, dass ihr glücklicher wärt, wenn ihr euer Leben mit lohnenswerteren Dingen als eurem Gewicht füllen würdet?
Ihr sucht euch doch euren Lebensinhalt selber aus, da ist niemand, der euch das vorschreiben kann, nur ihr selbst. Und warum sollte man dem allerwichtigsten Menschen auf der Welt - sich selbst - so wenig Inhalt zur Verfügung stellen, dass ausgerechnet so etwas Dämliches wie die Waage zum Stimmungsbarometer wird? Versteh ich nicht, das ist doch unlogisch.
Klar sollte man auf sein Gewicht achten, so wie man sich selbst am wohlsten fühlt, aber ihr FÜHLT euch nicht wohl, egal wie wenig ihr wiegt. Daraus muss doch ganz zwangsläufig der Schluss erfolgen, dass euer Nicht-Wohlfühlen nichts mit dem Gewicht, sondern etwas mit ganz anderen Dingen zu tun hat, oder? Also wäre es doch angebracht, herauszufinden, was diese anderen Dinge sind, um sie zu beseitigen, damit man sich wohlfühlen kann.
Das ist es, was ich an Essstörungen nie verstehen werde und auch gar nicht erst verstehen will.
Ich wünsche euch, dass ihr erkennt, dass das Leben so viel mehr zu bieten hat als den Zeiger einer Waage. :-)
amazing
Kommentar
-
Parmenion
Du hast vollkommen recht. Mir als Mann gefällt ein eine Frau besser als so eine Knochengestell. Zu einer Frau gehören aber nun mal auch Brust und Hüften.
Kommentar
-
schnupsi_1
Hallöchen @ all,
also ich muß sagen das man 3 kg schon spürt, vorallen an der Kleideung. Bei mir ist es auf jedenfall so. Meine Hosen haben mit 2kg weniger noch einwandfrei gepasst und jetzt kniepsen sie an jeder stelle. ich könnte nur noch heulen, weil ich mich so fett fühle.
schnupsi_1
Kommentar
-
JollyJumper
nein, nein, meine hosen sind definitiv nicht zu eng, also normalerweise nicht. nur wenn ich zugenommen habe.
und, da muss ich schnupsi recht geben, das merkt man sehr wohl, wenn man 3 kg zunimmt. vielleicht fällt es ja den anderen nicht auf, oder sie sind einfach nur zu höflich um mir direkt zu sagen, wie fett ich wieder bin, ich weiß es nicht, aber man kann schon sehen, ob die wangen wieder voller werden oder die arme und beine wieder stämmiger...
ich weiß nicht, ob ich liebenswerter o.ä. bin, wenn ich dünner bin, aber ich fühl mich auf jeden fall wohler und etwas selbstsicherer.
und, was in meinen augen am wichtigsten ist, einfach wieder aktiver. ich bin dann icht mehr so antriebslos...
vielleicht kann man das ja eher verstehen...
grüße jolly
Kommentar
Kommentar