#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fischpyrogene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fischpyrogene

Welche Fischsorten darf ich essen, wenn ich auf Fischpyrogene positiv getestet wurde. Darf ich dann überhaupt Fisch essen? Oder bezieht sich das nur auf Dosenfisch etc.?

• RE: Fischpyrogene

Hi!

Meistens reagiert man auf Salzwasserfische positiv, verträgt aber eine bachforelle aus einem sauberen Bach irgendwo vom Land.
    Kannst mal ausprobieren, aber iß nicht zuviel davon. Weis ja nciht wie du dann darauf reagierst...
    Dosenfische sind genauso "dreckig" wie die frischen aus dem Meer.
    Maus

Kommentar

wo kriegst du wildlebende bachforellen her?

was der "fischer" verkauft, kommt üblicherweise aus der zucht

und was sind fischpyrogene?

Kommentar

Pyrogene sind hitzestabil, also eigentlich keinen Fisch

hab aber keine Erfahrung darin

Kommentar

ich kenne pyrogene als fiebererzeugende verunreinigungen (z.b. bruchteile von mikroorganismen) in z.b. injektionslösungen

was sie in fischen zu suchen haben bzw. überhaupt bei enteraler aufnahme schaden, weiß ich nicht

aber weil partymaus so konkrete hinweise zur vermeidung von fischpyrogenen gegeben hat ;-) , hätte es mich interessiert, ob sie uns eigentlich sagen kann, worum es sich dabei handelt

Kommentar

Ich wohn am Land, und da kann man die Fiecher tatsächlich aus dem Bach holen....

Kommentar

richtig Petroniushauptsächlich hat das Bedeutung bei Infusionslösungen
              aber es kann auch in Lebensmitteln vorkommen
              ( aber wir Fachfrauen mußten auch nachschauen), scheint es nicht so oft zu geben

Kommentar

Lädt...
              X