#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen - aber wie ist es am besten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen - aber wie ist es am besten

Hallo!

Ich bin 1,72 groß (weiblich) und habe ca. 65 kg. Ich bin total unzufriedne, weil ich ein kleines Bäuchlein habe ... was ich noch nie hatte.
    Möchte ungefähr 5-6 kg abnehmen. Wie soll ich das am besten machen? Reicht es wenn ich abends nichts mehr esse. Was soll ich am Tag am besten essen?
    Nur Salat und Obst!?!?

DAnke für eure hilfe
    lg
    manuela

• RE: Abnehmen - aber wie ist es am besten

Warum willst du abnehmen? Dein BMI ist 21,9, also ideal. Vielleicht langt es ja wenn du ein Bauch formendes Training machst.

Kommentar

ja ich fühle mich aber nicht wohl wenn mein Bauch über die Hose hängt und jetzt kommt der Sommer --- Bikini-Time. Weiß das für Leute mein Problem lächerlich klingt, die was wirklich Übergewicht haben, aber ich bin es nicht gewöhnt, weil ich einfach das ncoh nie hatte und ich das auf jeden fall wieder reduzieren möchte!

Kommentar

Hallo Manuela!

Ich gebe da Parmenion recht. Wenn Du jetzt anfängst Diät zu machen, dann kann es passieren, daß Du bald wirklich Gewichtsprobleme bekommst.

Mein Tipp an Dich ist, allgemein viel Obst und Gemüse zu essen. Zusätzlich viel trinken und Bauchmuskulaturkräftigendes Training machen. ) Bücher und Tipps im Netz hierzu findest Du genügend. Der Bauch wird dadirch automatisch ganz schnell verschwinden...

Kommentar

Ja welche Bauchübung und wie lange am Tag muss ich das machen, damit man auch was merkt?
          Ist Längen schwimmen eigentlich auch was fürn Bauch, das würde ich nämlich auch gerne machen und ist für mich keine Qual! :-)

Kommentar

• RE: Obst-Käse-Fasten

Hallo Manuela,

wenn Du magst, kannst Du ja beim Obst-Käse-Fasten mitmachen. Damit nehmen neben mir auch einige im Forum ohne zu Hungern ab:

Es geht es darum, einen bis drei Schalttage in der Woche einzulegen, an denen allerdings genügend Eiweiß und auch gute Kohlehydrate Pflicht sind, um keinen Eiweißmangel entstehen zu lassen.

Auf leere Kohlehydrate wie Brötchen, Gelee, Zucker und gesüßte Limonaden und sonstige Süßigkeiten möchten wir an den Schalttagen verzichten, und versuchen, diese an den anderen Tagen so geschickt mit guten Kohlehydraten zu kombinieren, dass die Blockierung der Fettverbrennung durch unnötige Insulinausschüttung vermieden wird.

Nach dem sich einige nicht mit Käse anfreunden konnten und begeisterte Käsefans bei Joghurt das Gesicht verzogen, haben wir uns dazu entschieden, dass jeder eigenverantwortlich über die Zusammenstellung seines Speiseplanes in dem vorgegebenen Rahmen entscheiden kann.

So sollte das Frühstück neben Vollkornbrot Käse und Schinken, Eier und Müsli und frisches Gemüse und Obst nach Wahl enthalten.

Das Mittagessen kann aussehen wie das Frühstück wenn man kalt essen möchte.
            Wer gekocht essen möchte, sollte die Gemüseportion drei bis vier mal so groß wie die Beilagen wie Kartoffeln, Reis, Nudeln, gestalten. Als Nachtisch frisches Obst, Salat und Joghurt.

Wichtig ist, dass man sich zum Frühstück und zum Mittagessen richtig satt isst und weder Kalorien noch Fett zählt. Nüsse und Sonnenblumenkerne haben allerdings einen sehr hohen Fettgehalt und es müssen ja nicht Haxen oder Schweinebauch sein.

Ab Mittag sollten keine Kohlehydrate mit Ausnahme von Obst und Gemüse gegessen werden. Blatt- und Gemüsesalate, Fisch, Fleisch und Käse und Milchprodukte sind zum Abendessen in mäßigen Mengen erlaubt.

Ich habe hier einige weitere Ernährungserkenntnisse aufgeschrieben, nach denen Du ohne Hungergefühle abnehmen kannst:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26011

Wichtig ist, dass Du Dich morgens und mittags richtig satt isst, sonst überstehst Du den Abend nicht.

Viel Erfolg
            Juppes

Kommentar

• Schwimmen

Ich hab mal gehört, dass schwimmen gar nix bringt, sondern zusätzlich wegen des Auskühlens deinem Körper signalisiert wird: "Fett als Iso-Schicht einlagern". Es gibt fantastische Bauchübungen wie: Bauchaufzüge (vorwärts wie seitlich), Beinscheren etc. Ganauers kannst du mit etwas Suche im Internet finden.

Kommentar

sicher alles nicht verkehrt, aber abnehmen tut man normalerweise nicht unbedingt dort, wo einen die vermeintlich überzähligen kilos stören

also denke auch ich, daß training sinnvoller ist als kalorienreduzieren, wenn es ums bäuchlein geht

Kommentar

Hallo Manuela,

zu Bauchmuskelübungen hab ich hier mal was geschrieben:

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=26513

Schönen Gruß,
                  Frosty

Kommentar

Hallo petronius,
                    bei unserem Fasten werden keine Kalorien reduziert. Wir verzichten lediglich auf überflüssige leere KH.

Wenn sie zuwenig Eiweiß isst und wild trainiert, geht der Körper auf Sparflamme, und dieses Bäuchlein wird durch Muskelabbau zusätzlich schlaff.

Und genau das ist der Fehler, den viele junge Damen machen.

Das Ziel erreicht man nur in eine Richtung:
                    Erst mit ausreichen Eiweiß und guten KH sattessen und dabei Muskelaufbau durch Sport.

Im übrigen hat Detelina ihre letzten 2 kg genau dort, wo sie wollte abgenommen. Sonst hätte sie sich bestimmt schon bei mir beschwert.

Gruß
                    Juppes

Kommentar

"Im übrigen hat Detelina ihre letzten 2 kg genau dort, wo sie wollte abgenommen"

das ist schön für sie

auf die gefahr hin, daß mich jetzt alle fürs plaudern aus dem nähkästchen steinigen: deti hat ebensowenig einen waschbrettbauch wie ich selbst

nothing wrong with that, um mal den bewährungshelfer aus "jackie brown" zu zitieren

Kommentar

Meine liebe Herren,

Deti hat niemals ein Waschbrettbauch gehabt, jetzt nicht und früher auch nicht. Deti hat aber für ein Jahr über 12 kg abgenommen und das Gewicht hält sie auch heute noch :-)). Außerdem braucht Deti nicht, mit nacktem Bauch durch die Welt herumzulaufen... Stimmt Juppes, die letzten zwei Kilo sind dort geschmolzen, wo das sich endlich gehört. Uff, sehr beruhigend! Endlich haben wir es so weit gebracht :-) Deswegen halte ich auch die Klappe. Richtig erkannt! Außerdem finde ich, daß eine Frau, die so ein bischen, das gewisse Etwas, hier und dort hat, sexy und attraktiv aussieht. Aber oh weh, wenn ein Mann seinen Lieblingsfußball verschluckt! Ran an die Arbeit, meine Herren :-D

Mit Dank für die Unterstützung und lieben Grüße
                        Detelina

Kommentar

Hallo Manuela,

wie wär es mit der LOGI-Methode von Dr. Nicolai Worm. Es ist keine Diät, sondern eine Nahrungsumstellung auf mehr Eiweiß, weniger Kohlenhydrate und das richtige Fett und ganz wichtig: ein niedriger Glykämischer Index in den Nahrungsmitteln, dadurch wird der Insulinspiegel niedrig gehalten. Wenn du dich an diese Vorgaben hältst, kannst du ohne weiteres und ohne Qual mehrer Kilos abnehmen, denn das ist der postive Nebeneffekt der Nahrungsumstellung.

Info's findest du im Netz.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,
                            das ist ein guter Tipp, denn die LOGI-Pyramide ist wesentlich sinnvoller als die der DGE, die leider nicht nach leeren und guten KH unterscheidet und mehr Kartoffeln als Gemüse empfiehlt.

Alle Zivilisationskrankheiten wie Alzheimer, Krebs, Bluthochdruck, Hirnschläge und Herzinfarkte können durchgesunde Ernährung und einen täglichen Esslöffel Leinöl hinausgezögert oder gar verhindert werden.

Liebe Grüße
                            Juppes

Kommentar

liebe detelina,

"Außerdem finde ich, daß eine Frau, die so ein bischen, das gewisse Etwas, hier und dort hat, sexy und attraktiv aussieht"

meine rede!

aber das mit dem punktgenauen abnehmen ist schon interessant. vielleicht kannst du ja manuela ein paar tips geben

ps: zum glück hat mein waschbärbauch noch keine ähnlichkeit mit einem fußballgrab ;-)

Kommentar

Hi,

ich würde in Deinem Fall auf ein ruhiges und regelmäßiges allround Programm (1-2x in der Woche) im Studio setzen weil es 1. Deinen Körper als ganzes positiv beeinflußt und 2. Weil es Diäten die dazu in vielen Fällen eher schaden als nutzen überflüssig macht.

Die im Internet angebotenen Übungen können solange man sie richtig macht helfen... Das ist aber nicht sicher! Besser wäre es zunächst unter Anleitung zu beginnen bis man ein Gefühl für sich, seinen Körper und die damit verbundenen Übungen entwickelt hat!

Ansonsten ist es ganz wichtig seinen Körper als ganzes zu betrachten und sich nicht auf eine Stelle zu fixieren. Wenn Du Deinen ganzen Körper in Form hälst wird sich auch die Situation mit Deinem Bauch verbessern! Dazu wirkt das auch vorteilhaft auf die vielen anderen Körperteile.

Viele Leute machen leider den Fehler und versteifen zu sehr auf bestimmte Areale des Körpers und merken garnicht wie sich vieles andere langsam mit der Zeit verschlechtert (man wird ja leider nicht jünger). Dazu kommt noch der Stress bestimmte Zonen unbedingt in den Griff bekommen zu wollen was so häufig nicht möglich ist. Das wirkt sich ebenfalls negativ aus und führt häufig zu gegenteiligen Ergebnisen und damit wieder zu Stress und Frust!

Kommentar

hallo manuela,

kann dich gut verstehen, bin auch 1,72 groß und hatte vor 2 jahren auch bis zu 65 kg, was ich nicht mehr so toll fand, vor allem am bauch. habe einfach sozusagen fdh gemacht, also alles gegessen, was ich vorher auch gegessen habe, aber in keineren portionen. süßes habe ich eingeschränkt und abends öfter mal auf das abendessen verzichtet und nur einen apfel oder anderes obst gegessen. mit der zeit hat sich der körper an weniger nahrung gewöhnt und ich wurde von den keineren mengen genauso satt wie früher von den großen. habe keine kalorien gezählt oder mich ständig auf die waage gestellt. sport habe ich nicht gemacht, außer schwimmen (da es damals gerade sommer war) und oft längere spaziergänge - was man ja nicht als sport bezeichnen kann, aber einfach um etwas bewegung zu haben. ohne stress und sozusagen fast nebenbei habe ich in 5 bis 6 monaten 7 kg abgenommen. seit 2 jahren wiege ich jetzt zwischen 58 und 60 kg, finde ich für mich optimal. der bauch ist jetzt wesentlich flacher, obwohl ich natürlich nie einen waschbrettbauch haben werden, aber wer will das schon? bei einer richtigen diät beschäftigt man sich zuviel mit dem thema, dass stresst schon und bringt einem unter kontrollzwang. zumindest für mich ist das nix, den erfahrungsgemäß hat es nie den gewünschten effekt gebracht, wenn ich ständig nur daran gedacht habe, was ich noch essen darf bzw. nicht essen darf. bei fhd muss man seine koch- und lebensgewohnheiten nicht umstellen, nur kleinere portionen essen. (ich setze jetzt mal voraus, dass du dich nicht total ungesund ernährst). da ich etwas faul bin, war es optimal für mich, es hat super funktioniert und hat anhaltende wirkung gezeigt.
                                  wofür auch immer du dich entscheidest, viel erfolg. und falls es nicht klappen sollte, mach dich nicht verrückt, ein bisschen bauch ist nicht so tragisch. aber ich verstehe dich schon sehr gut, habe auch immer diesen "igitt-mein-bauch-ist-zu-fett-fimmel" - was mein mann allerdings ziemlich dämlich findet
                                  bauchige grüße

Kommentar

• hab noch was vergessen

hallo nochmal,

also das wichtigste bei fdh war bei mir, dass man nur dann isst, wenn man hunger hat und auch nur soviel, bis man satt - nicht voll!! - ist. kein nachschlag, weil es gerade so gut schmeckt, nicht vor den fernseher oder aus langeweile mal was knabbern, das ist völlig unnötig. wenn man sich mal angewöhnt hat diese unnötigen extras wegzulassen - und diese angeohnheit möglichst beibehält - klappt das ganz gut mit den nebenbei-abnehmen und man behält das gewicht auch.

Kommentar

Lädt...
                                    X