#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ZAHL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die ZAHL

Hallo zusammen

Warum geht es immer um die Anzahl Kilos, welche die Wage anzeigt? Ich war vor ca. 2 Jahren auch noch so. Es musste einfach unter 60 Kg sein, sonst war ich deprimiert! Seit einer (nicht schlimmen) OP habe ich angefangen wirklich regelmässig Sport zu machen...3 mal in der Woche 50 min. powern und dann noch Muskelaufbau, Stretching, Entspannung. Seither habe ich sage und schreibe 5 Kg. zugenommen. Jetzt kommt das grosse ABER: mein Körper hat sich sehr sehr positiv verändert, sieht schlänker und beweglicher aus.
    Was meint ihr, kommt es nicht eher aufs Aussehen drauf an, als ob, was die Wage anzeigt? Warum nimmt man immer die ZAHL für so wichtig?

Gruss
    Angie

• RE: die ZAHL

Du siehst es ganz richtig! Es kommt nicht grundsätzlich auf die kg-Zahl an. Wenn jemand einen "schweren Knochenbau" hat, wird die kg-Zahl trotz schlanken Aussehens sowieso schon höher sein. Wenn jemand dann auch noch anfängt Sport zu treiben, verliert er im ersten Augenblick einen gewissen Fettanteil und somit auch an Gewicht. Dann wird er jedoch feststellen, dass das Gewicht stagniert. Das ist dann die Situtation, dass sich Muskulatur aufbaut, die ja bekanntlich eine größere Dichte hat, also z. B. pro Kubikzentimeter Volumen mehr wiegt, als z. B. ein Kubikzentimeter Fett. Der Körper sieht besser, strafffer und schlankger aus, das Knochengerüst wird durch die gestärkte Muskulatur gestützt, der Kreislauf wird angeregt und der Stoffwechsel kommt besser in Gang. Was sagt DA letztendlich irgendeine kg-Zahl aus?? Liebe Grüße, Albert.

Kommentar

"Warum nimmt man immer die ZAHL für so wichtig? "

frag ich mich auch

selbst besitze ich keine waage. stell mich aber ab und zu mal bei meinen eltern auf deren waage, und habe so festgestellt, daß mein gewicht die letzten zwanzig jahre über praktisch konstant geblieben ist, bzw. sich in einem fenster von 3 kg bewegt (ich mache keine diäten)

dabei korrelieren diese schwankungen durchaus nicht mit meinem körpergefühl oder der position der gürtelschnalle auf dem letzten oder vorletzten loch ;-)

sprich, wenn ich mal wieder den sport vernachlässigt und dabei eher dem essen gefrönt habe (ich sage nur: weihnachten bei muttern), dann rutscht zwar die gürtelschnalle vorübergehend ein loch weiter, aber die waage schreit deswegen trotzdem nicht alarm

daher messe ich den kilos keine bedeutung bei. ob ichs mir "zu gut" habe gehen lassen, bemerke ich an anderem - v.a. daran, ob ich mich mit meinem kleinen frontspoiler wohlfühle oder nicht

Kommentar

Petronius, du bist sowieso von einem anderen Stern: kein Kalorienzählen, kein Wiegen, keine fettreduzierte Lebensmittel auch in der Auswahl nicht weniger Fett, Schlemmen, Genießen und jetzt auch noch keine Waage! Und der Gipfel ist, du nimmst nicht zu. Das gib's nicht. Und so geht es nicht. Wo bleibt hier die Ordnung? Es kommen Leute und behaupten alles mögliche! Soll ich das auch glauben? Neee! Und deswegen brauche ich nicht, schlechtes Gewissen zu haben! Du bis für uns hier fast allgemein gefährlich ;-)! Außerdem möchte ich dir mindestens eine Waage schenken, ich habe nämlich drei :-)), weil wir dich ansonsten gern haben...

Herzliche Grüße wie immer von
        pippi

Kommentar

hi pippi,

mag schon sein, daß wir auf verschiedenen sternen leben. im gegensatz zum kleinen prinzen lebe ich allerdings nicht ganz allein auf meinem - ich kenne eigentlich hauptsächlich leute, für die kalorien und wägeergebnisse keine besondere rolle spielen

aber wahrscheinlich lügen die alle, und ich natürlich auch, nur um mich hier ins beste licht zu rücken ;-)

Kommentar

dann kennst du nur Männer. Ich beginne noch nachdenklicher zu werden ;-).

Wunderschönen Gruß an Petronius von
            pippi :-)

Kommentar

"dann kennst du nur Männer"

der war gut

oder aber die frauen belügen mich grundsätzlich... ;-)

Kommentar

Uff, hab aufgeatmet ;-)! Dann laß dich bitte schön weiterbelügen. Dies bescheinigt dir allerdings indirekt eine gewisse Anziehungskraft, so was wie Attraktivität. Sonst würden dich die Frauen gar nicht beachten, geschweige sich die Mühe machen, dich zu belügen ;-)! Also freu dich!
                Gruß von
                pippi

Kommentar

Lädt...
                X