Hallo, ich bin 25 Jahre, wiege 64 kg, und bin 1,64 groß. Ich möchte gerne ein wenig abnhemen, schaffe es aber nicht. Das komische ist, dass ich im letzten Jahr plötzlich 4 kg zugenommen habe, obwohl ich weder meine Lebens- noch meine Essgewohnheiten verändert habe. Nun klebe ich auf meinen 64 kg - und egal was ich mache - ich nehme keinen gramm ab (aber auch nicht zu). Das seltsame ist, dass mir das selbe schon vor ein paar Jahren passiert ist - da habe ich von 50 - 55 kg zugelegt (auch ohne Vorwarnung -- und ohne Erfolg, dieses Gewicht zu reduzieren). Ich kann essen (oder weglassen) was ich will, nach spätestens 3 Tagen bin ich wieder auf meinen 63,8 kg. Ich bin schon ein wenig gefrustet, da ich doch einige "Speckröllchen" mit mir herumtrage. Eine dauerhafte Diät schaff ich leider nicht, da ich ein richtiger Genußmensch bin ! Ich mach jetzt auch mehr Bewegung (abends ca. 20 min Radfahren,...) aber auch das schlägt sich nicht zu Buche. Kann es sein, dass der Körper einfach im Abstand von ein paar Jahren eine Veränderung mitmacht ???? Bitte, bitte helft mir !!!!!
Cleo
RE: Gewichtszunahme
Hallo Resi!
Kann natürlich schon sein, dass dein Körper sich verändert. Es wird ja auch immer schwerer abzunehmen wenn man älter wird (aber dafür bist du eigentlich noch zu jung).
Ich denke aber - um Dein Gewicht wieder unter Kontrolle zu bringen solltest Du schon dein Ernährung umstellen. Und glaub' mir - auch mit einer Ernährungsumstellung kann man das Essen "noch" geniessen. Dann sollte es auch klappen - mit dem Abnehmen.
Vielleicht schaffst Du es ja auch nicht alleine - versuch's doch mal hier: www.fettsauger.de - dort treffen sich Gleichgesinnte.
Viel Erfolg.
Cleo
Kommentar
Federwolke
RE: Gewichtszunahme
Liebe Resi,
das kann schon passieren, daß sich das Gewicht eine Stufe höher einpendelt. Ging mir auch so. Da kommt man nur mit ganz viel Geduld und ganz langsam wieder runter. Ernährungsumstellung wie Cleo geschrieben hat und dauerhaft mehr Bewegung. Oder "Genußmensch" und sich mit den Kilos abfinden. (Kannst aber davon ausgehen, daß es noch mehr werden). Vielleicht geht der Genuß auch in etwas kleineren Portionen?
Kommentar