#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das scho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das scho

    hi ihr lieben
    ich hab folgendes problem und zwar weiß ich nicht genau ob der sport zu viel oder zuwenig ist und ob das dann mit dem essen übereinstimmt um 1kg pro woche abzunehmen und zwar hab ich

    1900 kcal gegessen davon 300 obst und 150 gemüse
    und bin jeden tag eine 1/4 std joggen gegangen
    habe jeden tag eine 20 min muskelaufbautraining gemacht
    und sonst bin ich eine 3/4 std im haus spazieren gegangen
    und es ging nicht runter

    also bin ich gestern auf 1500 kcal davon 350 gemüse runtergegangen
    geh jetzt ne 1/2 std walken
    mach 20 min muskelaufbautraining bauch beine
    und sonst geh ich eine 3/4 std im haus spazieren

    was soll ich verändern um 1kg pro woche abzunehmen
    ich hoffe ihr habt einen guten ratschlag

    *danke*


  • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


    Im Haus spazieren???

    Ich habe heute 90 km auf dem Hometrainer absolviert...

    Kommentar


    • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


      ich mein beim aufräumen

      Kommentar


      • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


        hallo blub,
        gib doch mal deine Daten durch sprich Größe, Gewicht, Alter und ich sage dir, wieviel Kalorien du ca. tagtäglich zu Dir nehmen solltest, um 1 Kg abzuspecken.
        Dein Training bietet eine gesunde Ausgewogenheit zwischen verschiedenen Bereichen, die Zeiteinheiten allerdings erscheinen mir gerade hinsichtlich eines fettverbrennenden Effektes etwas kurz gehalten. Also gib die Daten durch und schon läuft die Sache. Die richtige Verteilung wieviel Gemüse, Obst und Fleisch u.s.w. liefere ich dir dann auch gleich mit. Im übrigen das mit dem Spazierengehen in der Wohnung hat durchaus seine Berechtigung, als das bei z.B. normaler Hausarbeit, man einen erhöhten Kalorienbedarf hat, als wenn man zum Beispiel nur am Schreibtisch oder vor dem Computer hockt.

        Kommentar



        • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


          Also ich bin 160 cm und wieg 65 kg und bin 17 jahre alt

          danke danke für eure liebe hilfe
          @universozz
          ich hoffe das hilft weiter wenn du noch was wissen willst bin ich sehr gern bereit es zu schreiben
          alles liebe
          blub

          Kommentar


          • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


            ´Hallo universozz,kannst Du mir auch Daten durchgeben und was ich wann essen sollte?Bin nämlich seit 14 Tagen auf Gesundheitstripp(Molke,viel Obst/Gemüse,KEIN Süßes).Ich bin 1,51 groß(klein)und wiege 50Kg.Danke im Voraus.Sasa

            Kommentar


            • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


              vielen Dank für deine Daten,
              du solltest tagtäglich 1775 Kalorien zu dir nehmen. Errechnet sich folgender Maßen. Gewicht in Kilogramm mal 35, das wären ca. deine Normalkalorien, abzüglich 500 ergibt 1775 Kalorien, das sind dein Kalorienwert, der eine konstante Gewichtsreduktion von 1 kg pro Woche ermöglicht.
              Sport: 2 ma die Woche Joggen je mind. 35 Minuten
              3 mal die Woche Krafttraining je mind. 45 Minuten
              Spazierengehen am besten flott und außerhaus,
              das nennt sich dann Walking und kann als Alternative um Joggen gesehen werden.
              Mit dieser Kaloriengrene und dem Sport müsstest du dann sogar etwas mehr und insbesondere sehr gesund abnehmen.
              Nahrungsverteilung: 3 mal am Tag Obst, 2 mal am Tag Gemüse, 1 Portion ist jeweils ein handvoll, ein Apfel ist um Beispiel 1 Portion Obst
              Mehr als die Hälfte der Nahrung sollte vegetarisch sein, heißt neben Obst und Gemüse sind insbesondere die Sattmachenden Grundnahrungsmittel tagtäglich sehr deutlich u beachten also, Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, sonstige Getreideprodukte am besten im vollen Korn, weil so am meisten ballaststoffe und Vitamine rüberkommen,
              Fleisch und Fisch 3-7 mal die Woche, Seefisch nicht vergessen. Ansonsten tagtäglich auch Milchprodukte mit in die Nahrung einbauen um Beispiel jeden Tag 1/2 l Milch 1,5 % und noch Naturjoghurt oder Käseaufschnitt u.s.w. Fleisch und Fisch und die Milchprodukte sind am besten in den jeweiligen mageren Stufen u wählen, sie sind aber insbesondere wichtig für dein Krafttraining, weil sie Eiweiß geben für den Muskelaufbau. Bei der Fleischhäufigkeit streiten sich die Ernährungsexperten wie oft pro Woche, die DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) sagt nur zweimal pro Woche und mind. einmal Fisch dazu. Ich um Beispiel esse jeden tag Fleisch und fühle mich damit herrvorragend damit
              Empfohlene Fette: Sonnenblumenöl, Olivenöl, Halbfettmagarine (Fette immer sparsam einsetzen, dann sind sie sehr gut für die gesundheit (20-30% Nahrungsanteil))
              Soweit fürs erste, ciao oliver

              Kommentar



              • Hallo Oliver


                Hallo Oliver,ich denke dein Brief eben war an blub gerichtet oder?Kannst Du mir auch...

                Kommentar


                • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


                  Alles klar :-)

                  LG, Annick

                  Kommentar


                  • RE: was reduzieren um abzunehmen ? oder passt das


                    Über den Umfang der sportlichen Betätigung kann man streiten. Etwas mehr Sport schadet nichts, besonders wenn das Gewicht stagniert. Dann kann man mit zusätzlicher Bewegung nachhelfen. Kartoffel esse ich nicht und die sonstige Getreideprodukte nicht am besten, sondern ausschließlich Vollkorn. Milch mit 0,1% Fett, Naturjoghurt und Quark mit 0,1% Fett, Käse gibt es mit 10% Fett absolut (Fitnesskäse). Die Halbfettmargarine kann gestriechen werden, ist nicht unbedingt notwendig. Leinöl nicht vergessen.

                    Viele liebe Grüße
                    Detelina

                    Kommentar



                    • @oliver


                      hi oliver
                      kannst du mir auch sagen wieviel ich essen soll ich bin 1,56 und wieg 48 kg

                      bitte
                      danke
                      maoam

                      Kommentar


                      • Danke


                        Danke oliver
                        ist voll nett von dir !!!!!
                        alles gute
                        blub

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X