#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an secret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an secret

    hi secret
    genau so sind meien eltern auch drauf aber ab und zu glauben sie es mir das ich angeblich schon was gegessen hab stimmt natürlich ned aber nur so geht es mir gut sonst wenn ich was gegessen hab nehm ich halt afm usw bei mir war das auch so ich bin mit meiner klasse 3 tage weggefahrn ind en 3 tagen hab ich null gegessen dann sind meien mitschülerinnen zum lehrer gegangen der es dann auch wüsste und das schärfst war ich hatte abführmittel also afm dabei und die haben sie zu meinem lehrer geschlept so ungefähr ha ha wir haben jetzt den beweis das du magersüchtig bist ich weis sie haben es genauso wie meine eltern nur gut gemeint aber für mich war das schone in ziemlicher vertrauensbruch aber einige schüllerinnen haben sogar geweint weil sie sich solcher sorgen um mcih machen na als wir nach den 3 tagen wieder zuahsue angekommen sind wuste natürlich meine klassenleherin genau bescheid diese leherin hab ich auch in hauswirtschaft ich glaub sie wuste es in wirklichkeit shcon da ich mich da auch immer gedrückt hab vorm essen naja jedenfalls hat sie zu mri gesagt entweder ich sags meienn eltern oder sie färht zu mir nachhasue dann hab ich es halt übernommen ich hab ihnen einen brief geschrieben bevor ich ind ie schule musste meien freundinnen haben in der zwischenzeit einen termin bei einer terapeutin ausgemacht zu der sie mich ncoh am gleichen tag schlepten meien muter war total fertig hat sich die schuld gegeben usw jetzt zwingen sie mich jede woche zu der therapeutin zu gehn und jede woch ezu meinem hausarzt zumw iegen ich trink halt vorm wiegen im 3 liter wasser das die waage mehr anzeigt weil sonst wird mir das handy weggenommen oder sonst was was halt total wichtig f´ür mich ist und wenn es meine therapeutin auch mitbekäme werde ich sofort in eine klinik abtransportiert meiner therapeutin erzähl ich halt auch immer einen auf heile welt weil ich mein wenn ich es ihr sage wies in mir wirklich aussieht dann komm ich sofort in die klinik diese leute glauben hatl alles ich wieg jetzt 45 kg bei 162 in wirkilchkeit wieg ich 37 frag mich ned warum sie das ned merken ich bin halt jedenfalls froh das mir meine hosen wieder zu weit sind uswj ich denke zwar jeden tag dran das das sicherlich ned richtig ist aber anders fühle ich mich nicht mehr wohl....erzähl du mal genauers über dich würd mich freun
    lg sandra


  • bist du stolz auf die Magersucht???


    Hey Sternchen,

    sag mal du scheinst dir nicht bewußt zu sein wie stark du in deiner Magersucht steckst. Ich habe sogar zunehmend das Gefühl, daß du sehr stolz darauf bist.
    Deine Eltern machen sich Sorgen und du fragst dich warum die nicht merken wie dünn du bist. Hey warum wohl sollst du zum Therapeuten gehen?
    Du lügst deine Eltern an, was dein Gewicht betrifft. Du schreibst wie schön du es findest, das die Klamotten zu weit sind und schlappern.
    Ich kenn es von mir. Man kann mit Klamotten sehr viel kaschieren. Da fällt es nich so arg auf.
    Wenn du wirklich aus der MS rauß willst mußt du erst einmal dir selbst eingestehen das du krank bist und Hilfe brauchst.
    Höre auf, deine Eltern zu belügen. Aber solange du nicht bereit bist und dir die ES so viel bringt dann wird es sehr schwer. Und du bist echt an einem Punkt wo es nicht mehr lange gut gehen kann.
    162 cm und 37kg. Wach auf und hole dir Hilfe.
    Dein Körper kann von einer Minute auf die andere zusammenbrechen. Willst du sterben?
    Glaub mir ich will dich nicht belehren. Aber da ich noch vor einigen Monaten auch noch 37kg bei 168cm gewogen habe weiß ich wie du ausschauen mußt.
    Wende dich mal auf die NetSite: ab-server.de dort findest du viel mehr Hilfe als hier. Oder Magersucht-online.de
    Wenn ich nämlich ehrlich bin werde ich auf deine Berichte teils echt sauer. Du spielst mit deinem Leben und bist noch stolz darauf. Es machen sich hier viele Leute Sorgen um dich und du reagierst kaum mit Kampf gegen deine Krankheit darauf.

    Kommentar


    • RE: bist du stolz auf die Magersucht???


      " Es machen sich hier viele Leute Sorgen um dich und du reagierst kaum mit Kampf gegen deine Krankheit darauf. "

      Das ist der Punkt!
      Damit spielt sie, sir koketiert damit, dass sich umso mehr leute Sorgen machen je mehr sie damit spielt.
      Aber wer spielt, kann verlieren.
      Irgendwann klappt der Sargdeckel zu, ausgespielt.
      ..und die anderen leben weiter, haben Spass, denken nicht mehr an die Toten.

      Kommentar


      • RE: bist du stolz auf die Magersucht???


        ich bin nicht stolz darauf das ich magersucht hab aber ab und zu bin ich stolz darauf das ich abnehme ich mein wer ist das nicht wenn uihr meint ich schreib das alles nur das ihr mich bemitleidet dann lest das halt nicht ok ich werd mich hatl nicht mehr melden ich will jetzt nicht so die beleidigte leberwurst spielen aber immer wenn ich was schreibe sind ein paar da die es immer schaffen mcih blöd anzumachen wenn ihr euch so aufregt dann ignoriert mich halt einfach

        Kommentar



        • RE: bist du stolz auf die Magersucht???


          Hi Sternchen,

          es will Dich hier sicherlich keiner blöd anmachen. Alle wollen nur, daß Du endlich aufwachst aus Deinem Abnehmwahn! Wie muß man aussehen mit 37 kg bei Deiner Größe? Wie eine Bohnenstange? Was ist denn für Dich Ideal? Warst Du eingentlich mal dick, daß Du so einen Horror vorm Zunehmen hast?
          Laß Dir bitte endlich helfen!!! Und belüg sie nicht alle... damit schadest Du Dir selber letztendlich am meisten. Irgendwann wird Dir nicht mehr zu helfen sein, wenn Du so weiter machst.

          Alles Gute für Dich, Tina

          Kommentar


          • so?


            " ich bin nicht stolz darauf das ich magersucht hab "

            Aber so wie du schreibst klingt das schon so.

            " aber ab und zu bin ich stolz darauf das ich abnehme ich mein wer ist das nicht "

            Ja gut, ich bin auch stolz wenn ich abnehme, aber auf nur wenn es Sinn macht und ich über den Winter Fett angesetzt habe. Es gibt aber Grenzem beim Abnehmen, und ich denke du weisst dass es gerade bei Frauen sehr gefährlich ist Unterfettung zu bekommen, dann droht ein schneller Herztod, und der kommt oft ohne Warnung.

            Hör dich mal in Bodybuilderinnenkreisen um, wie heikel das ist als Frau die Körperfettsubstanz so extrem zu reduzieren.
            Dir wird einfach mal das Licht ausgehen, warhscheinlich morgens im Bett, und das wars dann. Willst du dass dich deine Eltern dann so finden?

            " so die beleidigte leberwurst spielen aber immer wenn ich was schreibe sind ein paar da die es immer schaffen mcih blöd anzumachen "

            Dein Problem wenn du beleidigt bist. Du kannst schreiben was du willst, und wir tun das halt auch. Das Forum ist öffentlich.

            " wenn ihr euch so aufregt dann ignoriert mich halt einfach "

            Ja, noch zwei Kilo weniger und du hast es geschafft und wir ignorieren dich alle!

            Kommentar


            • RE: so?


              sag mal sternchen findest du dich schön wenn du dich im spiegel betrachtest?? findest du es schön wie überall die Knochen rausgucken?? findest du es wirklich schön und fühlst du dichin deinen Knochen wohl??? als ich 39 kg wog hat es mich angewieddert mich im spiegel anzuschauen.. ich habemich vor mir selber geeckelt jetzt sind es zwar nur wenigw kg mehr, doch ich fühle mich wohler ich finde mich langsam wieder schön, wenn ich mich im spiegel betrachte...es guckt nicht überall knochen raus...

              stell dich vor den spiegel und schau dich an IST DAS WIRKLICH SCHÖN?????

              Kommentar



              • stimmt :-)


                Da kann ich dir zustimmen :-)
                Ich stehe auf schlanke Frauen, aber dürre Klappergerüste sind hässlich. Wenn ich an das Gesicht einer dürren Freundin denke die wohl mit ihren 34 noch magersüchtig ist, sie sieht absolut nicht gut aus :-(
                Alt und hässlich eben.

                Kommentar


                • RE: stimmt :-)


                  Sternchen,
                  wenn du hier in diesem Forum schreibst, dann musst du auch damit rechnen eine Antwort darauf zu bekommen. Das diese nicht immer so ausfallen wie du es gerne hättest, das kannst du dir denken. Dein Umfeld (nicht die Leute im Internet) reagiert ja auch nicht positiv auf dein Gewicht und deine Einstellung dazu. Warum sollten sie auch. Da sind nicht nur Menschen darunter die dich belehren wollen, das es schlecht, gefährlich und dumm sit was du tust, da sind auch Menschen drunter die einfach nur Angst haben. Du lässt dir nichts sagen, dir nicht helfen, schaltest auf stur. Was oder wer, wo willst du eigentlich sein? Ein Model? Die wiegen mehr als du. Willst du tod sein, das geht auch schneller und schmerzloser. Oder willst du einfach nur ein ziel haben, Bestätigung das du auch etwas kannst. Ja, aber abnehmen kann jeder und was soll hier dein Ziel sein? 35kg, 30kg? Wie wäre es wenn du dir ein neues Ziel suchst? Schreib gute Noten und sei stolz auf dich. Helfe armen Menschen und sei stolz. Such dir ein Hobby und sei kreativ. Und zeige dann jedem was du so alles kreirt hast. Und dann nehme zu und lasse dir endlich mal wieder sagen das du gut aussiehst. Sei auch darauf stolz. Und sei stolz wenn du das schaffst, diese Krankheit zu besiegen, das ist schwerer als noch mehr abzunehmen.
                  Ich wünsche dir Glück.

                  Kommentar


                  • an tina


                    ich versuch ja das ich hilfe annehme aber ich will nícht in eine klinik da bin ich ja ganz allein und dann muss ich sicherlich die klasse usw auch wiederholen und ich hab ja alle mitschülerinnen so lieb und die klinik wäre 3 stunden von meiner heimat weg und dann komm ich mir so krank vor und das will ich nciht. ich weis das ich total stur bin aber ich kann einfach ned anders

                    Kommentar



                    • RE: stimmt :-)


                      hallo s6953 und andras
                      ich weis wenn ich hier einen beitrag leiste das ich sicher will das er auch beantwortet wird aber wenn da dort steht bist du stolz auf deine magersucht usw dann ärgert mich das uach irgendwie weil ich mir denke was soll ich machen ich mein ich bin ja in therapie usw aber es bringt momentan eifnach ncihts cih will sie nicht abbrechen aber so lange iche s nicht kapiere das ich krank bin kann mir keienr helfen stimmts oder habe ich recht?vorkurzem hab ich mich wirklich geschreckt als ich mich im spiegel angeschaut hab weil ich irgendiwe total eingefallen bin im gesicht und ganz weis udn am rücken usw stehn auch dir knochen raus aber das sehe ich nur an manchen tagen sonst seh ich nur ein fettes eckliges ding vorm spiegel aber danke das ihr euch mit mir herumschlägt
                      liebe grüße

                      Kommentar


                      • RE: stimmt :-)


                        Hey Sternchen,
                        verratest du mir wie alt du bist und seit wann du an Magersucht leidest? Erinnerst du dich noch an den Anfang, wie du da reingerutscht bist, was war der Auslöser?
                        Kam es von außen oder hat sich in dir drinnen etwas verändert?
                        Wie war dein Leben vor der Magersucht und deine Einstellung zum Essen?

                        Kommentar


                        • RE: stimmt :-)


                          hai sternchen,

                          dass du zumindest schonmal bildlich gesehen hast, dass du weiß und knochig bist, ist doch schonmal was. willst du dich denn nicht daran festhalten und dich wieder nach oben ziehen?
                          knochig, weiß und eingefallen gefällt dir ja anscheinend selber nicht! dann versuch doch wenigstens dagegen anzukämpfen noch mehr an gewicht zu verlieren.
                          ich finde selber kaum passende worte, da ich ja ebenfalls betroffen bin, aber ein wenig einsicht muss doch da sein!

                          jolly

                          Kommentar


                          • RE: stimmt :-)


                            Mich fasziniert immer wieder zu lesen, wie einsichtig Essgestörte doch sind wenn es um andere Menschen geht. Da geben sie Tips und erklären wie schlecht dieser Zustand doch ist, aber bei sich wollen sie nichts ändern, können sie nicht. Ist euch nicht bewusst, dass das was ihr fühlt wenn ihr andere Magersüchtige seht, das Mitleid, die Angst, Unverständnis, dass man dieses Gefühl auch euch entgegenbringt? Eure Eltern, Ärzte usw.. Ich weiß das ihr das bei euch nicht so seht, der Blick in den Spiegel, er offfenbart nicht das was wirklich ist, aber die Zahlen auf der Waage und dem Massband, die seht ihr doch,nehme ich an.

                            Kommentar


                            • Zahlen können Gefühle nicht ändern


                              Hi

                              Ich kann ja nur für mich sprechen, aber vielleicht kann ich euch doch helfen etwas besser zu verstehen.
                              Also, ich bin nun nach einer einjährigen heftigen MS-Phase auf dem Weg der Besserung und esse auch einigermassen "genug".
                              Ich WEISS, dass ich dünn bin und anhand der Zahlen weiss ich, dass ich eigentlich unbedingt zunehmen müsste. Dies ändert jedoch nichts an meinen Gefühlen. Oftmals da fühle ich mich trotz allem dick, fett und hässlich. Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich zwar Knochen und Ecken, aber dann da und dort doch wieder grauenhafte (imaginäre) Fettpolster und ich hab das Gefühl, alles schwabbelt.
                              Allerdings bin ich mir bewusst, dass ich "falsch fühlen" muss und ich sage mir oft "mit dem Gewicht kann ich doch unmöglich so fett sein". Dies hilft mir, nicht wieder anzufangen zu Hungern - aber das Gefühl ändert sich nicht.
                              An manchen Tagen, da würde ich mich am liebsten kratzen, beissen, schlagen - einfach raus aus meiner Haut. Ich fühl mich dann so unwohl in meinem Körper, so dick und fett - trotz Untergewicht. Es ist das Gefühl, ein Unwohlsein.
                              Ich akzeptiere jetzt einfach, dass ich meiner Wahrnehmung nicht trauen kann und versuche mit den Gefühlen klarzukommen. Mehr als hoffen, dass sich das irgendwann normalisiert kann ich nicht.

                              Vielleicht könnt ihr jetzt einigermassen verstehen, wie Sternchen mit 37kg solche Zeilen schreiben kann. Die sind nicht gelogen, die sind Realität, leider...

                              Sternchen! Du musst akzeptieren, dass deine Gefühle nicht relevant sind. Du fühlst falsch! Ich weiss, das ist schwierig zu verstehen, v.a. weil sich dadurch das Gefühl nicht bessert, trotzdem - es geht nicht anders!
                              Du kannst dich auf dein Gefühl und auf das, was du im Spiegel siehst nicht mehr verlassen!

                              Ich wünsche dir und allen anderen in dieser Situation viel Kraft und Ausdauer, das brauchen wir wohl alle, um gesund zu werden....

                              Liebe Grüsse
                              Soraya

                              Kommentar


                              • RE: stimmt :-)


                                hi s...
                                ich bin 14 und war so 12 oder 13 als ich direkt reing ekommen bin davor hab ich auch schon eine zeit lang abgenommen da ich als ich kleiner war mollig war seitdem nehm ich ab und das hat sich schon so eingependelt blos das es halt immer schlimme wird wie alt bist du?

                                Kommentar


                                • Soraya


                                  hallo
                                  danke das du mcih wenigstens verstehst ich glaub ich wies was du meinst auch wenn ich es mir ned vorstellen kann das ich mir wortwörtlich selber was vorlüge aber irgendwas wenn man bedenkt das einems chon so viele angesprochen haben das du so dünn bist dann muss schon was wares dran sein das man sich selber eher anlügt als einem die adneren
                                  lg sandra

                                  Kommentar


                                  • RE: Soraya, danke


                                    deine erklärung war aufschlussreich, denke ich sehr, für nicht Betroffene. Ich als ex-ms. kann dir nur zustimmen.Die eigene reale Wahrnehmung zum eigenen Körper ist einfach so massiv gestört, das nahm ich nie als "mein" ich wahr. Das geht erst recht, sage ich mal, wenn man schon auf dem Weg zur Besserung ist. Und solange, wenn du dich siehst und dich auf die Waage stellst, nicht dich, siehst, sondern nur das grauenvolle Gefühl im Körper und die gespeicherten Gedanken dazu wie: fett, hässlich, schwabelig, etc. spürst, ist dieser Ms Person sozusagen der eigene Zugang zu seiner Persönlichkeit, ein Ding der Unmöglichkeit!!¨Zu sich selber einen eigenen Zugang zu verschaffen, ist oft ein Anfang auf den Weg zur Besserung.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X