#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich will einfach nicht merh was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • du spielst mit deinem Leben


    Hallo

    ich habe mich mal durch die ganzen Beiträge hier gelesen und muß echt sagen: hole dir Hilfe Sternchen.
    Du bist wirklich in einer sehr gefählichen Situation.
    Hole dir Hilfe von außen. Deine Eltern können im Moment gar nichts für dich tun. Sie stehen "außen" vor und müssen mit ansehen wie du dich langsam aber sicher Zu Tode hungerst.
    Bitte nimmt mir die harten Worte nicht böse. Aber etwas anderes ist es nicht. Du gehst Schritt für Schritt in Richtung
    Tod.
    Ich weiß wovon ich rede. Erst als gar nichts mehr ging war ich bereit in eine Klinik zu gehen. Da war es fast zu spät.
    Davor mußte ich erst einmal in eine "normale" Klinik da mein körperlicher Zustand sehr kritisch war.
    Bei 168cm noch knapp 37kg. Ich habe lange gebraucht und kämpfe auch jetzt noch arg. Aber ich kann so langsam wieder das Leben geniessen.
    Also hole dir Hilfe.
    Übrigens die SIte: hungrig-online.de oder ab-server.de
    sind tolle Hilfestellungen.
    Nutze sie .
    Ich drücke dir feste die Daumen

    Gruß Katje

    Kommentar



    • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


      secret, tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte. Nein, direkt bin ich zum Glück nicht betroffen. Aber Leute aus meinem Umfeld hatten partiell gravierende Probleme. Daß es Selbsthilfegruppen wie Sand am Meer gibt, weiß ich, da ich mal wegen einem Todesfall in meiner Familie nach eine Gesprächsgruppe gesucht habe. Du brauchst jedenfalls keine Angst zu haben. Wer sollte denn schon ein Interesse haben, irgendetwas von Dir zu verraten! Das mit der Ambulanz der Psychatrie weiß ich zum einem aus dem Psychologieunterricht, zum anderen, weil ein Bekannter von mir das mal ausprobiert hat. Es passiert einem dort wirklich nichts, die wollen einem nur helfen. Die untersuchen einen, besprechen alles und empfehlen einen Arzt. Außerdem unterligen Ärzte einer Schweigepflicht. Deine Anonymität wäre also zu 100% gewahrt. Mein Bekannter hatte eine sogenannte "Adoleszentenpsychose" mit leichten Ansätzen zur Schiziphrenie. Sogar er wurde nicht dort behalten, sondern ist freiwillig 1 Mal pro Woche dahin gegangen, so für 1 Jahr.

      Ich bin hier im Ernährungsforum, weil ich wirklich abnehmen will. Ich bin auf gar keinen Fall übergewichtig. Jedoch habe ich für meine Verhältnisse wirklich zugenommen. Ich habe an der Uni examiniert und mir zeitgleich das Rauchen abgewöhnt. Für sportliche Aktivitäten blieb keine Minute mehr. Außerdem fehlte die Ruhe und Muße, auf eine gesunde Ernährung zu achten. Ich hab mich fast ausschließlich von Pizza ernährt. Jetzt bin ich mehr oder weniger zum ersten Mal in der situation, daß ich abnehmen muß, und zwar mehr als nur 1 kg. So genau weiß ich zwar nicht, wie man das macht. Jedenfalls lasse ich Fastfood ganz bei Seite, verzichte auch auf mein Glas Wein abends, mache 6 Mal die Woche Sport. Innerhalb von 3 Wochen habe ich jetzt schon 3 kg abgenommen.
      Ich bin hier, um mich über diverse Gerüchte aufklären zu lassen, wie z.B. über die Frage, wie ungesund Süßstoff eigentlich ist. ok. soweit so gut.

      Ich wünsche Dir alles Gute
      Deine flottelotte

      Kommentar


      • RE: ich will einfach nicht merh was soll ich tun?


        Habe noch etwas vergessen. ich war über Sylvetser in Rom. neben mir wohnte eine deutsche Frau, die mit 45 Jahren immer noch Magersucht hatte. Sie hat mir relativ schnell auf die Nase gebunden, daß sie bei 170cm Größe nur 41 kg wöge und mir dann noch ausführlich erklärt, daß sie "so lange" für dieses "Traumgewicht" "gearbeitet" habe, daß sie auf jeden fall weiter hungern würde. Sie hatte einen 13 jährigen Sohn, der im Punkt Körperfett ihr defizit durch Überfluß in Form von busenförmigen Ausstülpungen kompensierte. Ich kann nur sagen, daß viele Mädchen besonders in der Pubertät unter Eßstörungen leiden. Natürlich ist jede Eßstörung grauenvoll. Trotzdem kann man sie noch unter pubertätssepzifische Störungen verbuchen, wenn man sie rechtzeitig überwindet. Ich hoffe, es ist nicht Dein Traum, mit 45 Jahren auszusehen wie eine magersüchtige Schreckschraube. Diese Frau in Rom war wirklich absolut lächerlich und weder äußerlich noch reifemäßig das, was ich eine "frau" nennen würde. Deswegen sollte man sich so früh wie möglich von diesen Eßstörungen distanzieren. Ich weiß nicht, wie groß Du bist, jedenfalls ist es möglich, auch bei einem Normalgewicht Größe 34-36 zu tragen und absolut feminin und super auszusehen.
        Ciao
        Flottelotte

        Kommentar


        • RE: secret


          hallo secret
          du denkst, wenn du andere Leute essen siehst:sollen die doch Fett werden!Eigentlich wäre das gesunde Denken, wenn Leute "normal"essen...dollen die doch gesund bleiben...
          Es ist komisch, ich war in meinem Leben Fett über 100 kg, dann wieder in der Anorexie. Es läuft ja beides unter Esssörung, aber das sich selber Wahrnemen schien mir immer unterschiedlich.Magersüchtig war ich 3 mal. über 100kg, 2 mal.Also,als über 100 kg, konnte ich mich als fett und dick spüren, empfinden, sehen...ich habe noch heute Bilder im Kopf, als ich diese Masse hatte...Im Gegensatz dazu, in der Anorexie, ich sah mich nie!!!Wirklich nie, nicht mal mit 30 kg, sah ich eine dünne Frau.Nur die Waage zeigte Alarmstufe...und die Aerzte und alle ringsherum.Ich verstand das damals auch nicht.Wusste auch nicht wozu Hilfe in Anspruch nehmen. In dieser Situation ist man irgendwie blind für die ganze Realität...Das mekte ich auch erst, als ich nun definitif es geschafft habe. Aber das "es nicht sehen" tut nichts zur Sache, dass es gesunde Menschen sehen.Aber der Magersucht oder auch Bulimie zugrunde liegen ja massive seelische Störungen und Probleme.Aber im Moment der Magersucht, sind sie nicht im Vordergrund, sondern durch eben der Sucht,
          Magersucht eingebettet und versteckt. Ich wünsche euch einfach, dass euer Wille über die totale Kontrolle möglichst bald mal etwas lockern könnt.Eure Gesundheit würde sich bedanken.
          Gruss sorry

          Kommentar



          • RE: y


            Hi sorry!
            Mitlerweile hab ich ja schon erkannt, wie sehr ich meinem körper schädige, bin aber nur noch nicht so weit etwas dagegen zu tun... Hoffe, dieser tag kommt auch noch!
            Naja, das ich das jetzt richtig verstehe: Du hast mal über 100kg gewogen und mal nur 30kg?

            Kommentar


            • RE: du spielst mit deinem Leben


              ja, secret
              Du hast recht gelesen. von 15 bis 35 jährig habe ich meinen Körper....das kann man nicht in worte fassen. Ich würds meinem Körper nie wieder antun(wollen). Angefangen hats mit bulimie, dann auf 100 und runter in Magersucht,32 dann wieder hoch auf 100 und etwas mehr, dann auf 30 runter, hoch auf knapp über 90 und wieder runter auf 30....Was da mein Körper mitmachen musste, bei einer Körpergrösse von 175.aber nebst allem, schade, sieht man in der magersucht so nichts von der Zukunft, denn nebst Kontrolle übers nicht Essen und leeren Magen behalten, sieht man wirklich nichts. Im Nachhinein kam ich mir vor, wie ich während dieser Zeit ein Pferd gewesen wäre mit Scheuklappen, nur für die Nahrung aufnahmefähig im Kopf. Und im Magen eben nicht- aufnahmefähig für Nahrung.Ich bin vor 8 Jahren aus meiner letzten magersucht gekrochen, mit 175, wiege ich seit 2 Jahren, 75 kg jetzt kann ichs halten. Wie gesagt, früher hatte ich mit diesem Gewicht strickt wohl null Kalorien diät gemacht, heute sag ich mir, lieber so bleiben, Gewicht und Freude am Leben und am essen behalten oder eben erstmals so richtig geniessen. Extra verlernt, habe ich mir die Kalorientabelle. Wie Hochstudiert, konnte ich jeweils im Kopf ganze Diätzusammenstellungen ausrechnen, wenn es jemand verlangete. Schon ziemlich krank....Das Gewicht würde ich schon eher gern etwas senken, aber lieber so bleiben, denn eine Magersucht, ...gönn ich mir wirklich keine einzige mehr!!Es war im Nachhinein gesagt, schade für die Zeit, da ich alle Gedanken und Zeit nur mit Essen verbrauchte, dabei hat das Leben doch einiges Schönes zu bieten.Aber ich bin froh, wenigstens jetzt das Leben geniessen zu können.Nach dem motto, es ist nie zu spät!!! gruss sorry

              Kommentar


              • RE: du spielst mit deinem Leben


                hallo secret
                mein Beitrag ist vorhin irgendwo in der lauft hängengeblieben. Ja, mit 175cm, bin ich tatsächlich in 20 Jahren, 2 mal auf knapp100 kg rauf, einmal bis knapp vor hundert und zwischendurch machte ich so Notlandungen in der Magersucht, zwei mal auf 30, einmal auf 32 kg. im 1996 bin ich aus der letzten Anorexie rausgekrachzelt und wiege jetzt konstant 75 kg. früher hätte ich mit diesem Gewicht Radikalkur angesagt, bis auf 60 runter, aber heute, finde ich, wenns runter geht, ist in Ordnung, ein wenig, aber lieber so bleiben, als das Risiko einer weiteren Magersucht riskieren. Denn ich weiss, wenn ich mich runterhungere auf 60, ich kann mich nicht stoppen, dasselbe gilt auch beim zunehmen. Drum bin ich froh, endlich stabil zu sein, das Essen geniessen zu können.Vor 2 Jahren hätte ich hier zb. nicht mitschreiben dürfen, denn ich hätte mich wieder nach unten mitreissen lassen. Aber eine 4. Magersucht, ne, die brauch ich nicht mehr, auch auf 100 rauf, denke ich kaum befürchten zu müssen,denn mein Hunge und sattgefühl existieren wieder und der normale Konsum, da habe ich nichts mehr zu befürchten. Kopf hoch, auch ihr schaffts...

                Kommentar



                • sorry for you


                  Wow! ...kann ich da nur sagen. Du hast deinen Körper ja ganz schön vergewaltigt!
                  Wilkommen in der realen Welt! :-)

                  Kommentar


                  • RE: sorry for you


                    he, andras
                    deine Beiträge habe ich immer bewundert. Lieben Dank für dein "wow". Es kommt mir grad gelegen, denn das forum chronische Schmerzen, hat mich mega gefrustet. Lies dcoh dort mal meine Unterhaltung mit dr,Prof. Weber...ne, du, ich bin ab ihm grad sowas von gefrustet, das Thema "oxycontin oder Ponstan" und mail doch deine Meinung dazu, ich bin so gefrustet, dass man auch wenn man dies und jenes "geschafft" hat, immer abgestempelt wird...mir kamen gestern die Tränen, als ich von ihm den Bericht las, und eben schon wieder. Ich habe mir seine mails ausgedruckt, ich werde die mit Aerten und psychologen besprechen...ne, echt, ich mag nicht ewig so behandelt werden..... zudem...ach, ich hab grad sowas von genug...Aber der ist einfach Arzt mit Kopf, für solche, bei denen das Herz nicht acuh wenig dabei ist, hab ich eh nicht viel, denn jeder patient hat doch andere Hintergründe....da kann man nicht einfach pauschalll..AB-stempeln..freu mich auf deine meinung...Gruss sorry

                    Kommentar


                    • RE: sorry for you


                      " Lies dcoh dort mal "

                      Ok, aber nach dem Essen. Hab tierischen Hunger! :-)

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X