#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

    Hallo zusammen

    ist es möglich 2,1 Kilo weniger zu wiegen wenn man einen Tag Lang 0 Diät gemacht hat?

    Also Vorgestern Früh habe ich 73,5 gewogen jetzt 71,4 und Gestern nichts gegessen nur getrunken. Sind das wirklich nur Glykogenspeicher etc. oder sollte ich zu einem Arzt?

    VG


  • Re: Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

    Ergänzung: Habe überall nur 1,5 Kilo seien normal gelesen

    Kommentar


    • Re: Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

      Das kann normal sein, je nachdem.
      Hast du dich zur selben Zeit gewogen, war vor dem letzten Wiegen das Essen üppiger und dieses mal der Magen komplett leer, dann schwanken auch Waage manchmal um einige hundert Gramm, oder auch Kilos, wenn man sie bewegt zwischen dem Wiegen.
      Sorgen muss man sich nicht machen wenn das einmalig ist, oder sehr selten, wenn das natürlich mehrmals in einem kürzeren Zeitraum passiert dann nimmt man entweder sehr ungesund ab, oder es ist etwas nicht in Ordnung.
      Aber einmalig, das ist alles noch erklärbar.

      Kommentar


      • Re: Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

        Hallo Terminus,

        eigentlich sagt man, dass der Körper erst einmal Flüssigkeit verliert, bevor es an die Reserven geht.

        Nahrung beinhaltet ja auch Flüssigkeit, vielleicht haben Sie nicht genug getrunken an diesem Tag.

        Sie sollten das beobachten, aber vermutlich ist diese Schwankung nicht schlimm und wenn Sie heute wieder normal Essen, wird

        sich das Morgen auch wieder auf der Waage zeigen.

        Bei konstanter Abnahme, trotz normalen Essens, sollten Sie auf jeden Fall den Arzt aufsuchen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

          Ich hoffe, du hast dich nicht für diese Methode der Gewichtsreduzierung entschieden. Veränderungen beim Gewicht hängen von vielen Faktoren ab, wie etwa der Ernährung und körperliche Aktivität in den vorangegangenen Tagen. Wenn du dich wohl fühlst und keine weiteren Probleme hast, brauchst du keine Sorge haben.

          Kommentar


          • Re: Gewichtsschwankung 2 KG bei 0 Diät?

            Kleinere Gewichtsschwankungen finde ich vollkommen normal. Deshalb macht es, meines Erachtens, auch wenig Sinn sich jeden Tag zu wiegen. Man stelle sich mal vor, man wiegt sich und hat Gewicht X. Und dann isst man im Restaurant: Suppe, Hauptspeise mit Salat, Nachspeise und dazu ein halber Liter Apfelschorle. Alleine durch den halben Liter Flüssigkeit ist man hinterher schon 0,5kg schwerer als vorher! Plus natürlich das, was man gegessen hat.

            Das heißt jetzt aber nicht, dass der Körper an sich schwerer geworden ist, sondern dass der Bauch vorübergehend (bis halt zu den nächsten Toilettengängen) etwas voller ist.

            Abgesehen davon kann es auch, zum Beispiel durch hormonelle Schwankungen, zu vorübergehenden Wassereinlagerungen kommen, die einen auch schwerer machen.

            Wenn es ums gesunde Ab- oder Zunehmen geht, würde ich empfehlen sich zB 1x wöchentlich unter Ähnlichen Bedingungen auf die Waage zu stellen (zB Montag in der Früh nach dem Aufstehen nach dem Toilettengang) und dann über einen längeren Zeitraum zu beobachten in welche Richtung sich das eigene Gewicht entwickelt.

            Kommentar

            Lädt...
            X