#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage zu den empfohlenen Tagesdosen von Mikronährstoffen durch Lebensmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage zu den empfohlenen Tagesdosen von Mikronährstoffen durch Lebensmittel

    Hey,
    ich wende mich an Sie, da ich in den letzten Tagen intensiv mit dem Thema der Mikronährstoffe und den empfohlenen täglichen Dosierungen beschäftigt war. Mir ist aufgefallen, dass es theoretisch möglich ist, die empfohlene Tagesdosis aller Mikronährstoffe durch Lebensmittel zu erreichen. Jedoch scheint dies mit einem erheblichen Kalorienaufkommen von 5000+ Kalorien verbunden zu sein, was aus gesundheitlicher Perspektive fragwürdig erscheint.

    Es wäre äußerst hilfreich, wenn mir jemand vom Fach näher erläutern könnte, ob es tatsächlich möglich ist, die empfohlene Tagesdosis aller Mikronährstoffe ausschließlich durch Lebensmittel zu erreichen und wie sich ein derart hohes Kalorien aufkommen auf die Gesundheit auswirken könnte.

    Über eine ausführliche Erklärung oder mögliche weiterführende Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Anfrage zu den empfohlenen Tagesdosen von Mikronährstoffen durch Lebensmittel

    Hier würde mich interessieren wie Sie sich informiert haben.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was die Nährstoffe betrifft, ist das eine allgemeine Information.
    Betrifft nur die durchschnittliche Empfehlung.

    Das kann auch individuell sein, je nach Ansprüchen, Anforderungen
    des Organismus.

    Insgesamt spielt auch die Ernährung u. gesamte Lebensweise da mit hinein.

    Aktivitäten, Alltag, Schichtarbeit etc.

    Mit normaler, ausgewogener, abwechslungsreicher Ernährung ist das
    alles möglich.

    Ausgenommen Fertigprodukte !

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie kommt man auf 5000 Kalorien ?
    Eigentlich nur im Leistungssport u. das teils auch unter bestimmten
    strengen Voraussetzungen.


    Kommentar

    Lädt...
    X