#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEA und endokrine Probleme beim Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEA und endokrine Probleme beim Gewicht

    Hallo an alle,

    Ich bin mittlerweile am Ende meines Lateins, denn ich mache "alles richtig" und nehme seit zwei Jahren kontinuierlich zu.
    Ich bin selbst Ernährungsberaterin und treibe sehr viel Sport, also an meinem Lebensstil liegt es nicht, denn es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach ein endokrines Problem. Jetzt warte ich gerade auf meinen nächsten Termin bei einer Endokrinologin, die bisher auch die Ursache noch nicht gefunden hat und im Gespräch ist DHEA als Ergänzungsmittel. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es bei der Substitution Auswirkungen auf das Gewicht?
    Außerdem möchte ich als nächstes überprüfen lassen, ob ich eine Östrogendominanz habe und ob das eventuell die Ursache ist. Kann mir da jemand seine Erfahrungen teilen?
    Ich freue mich wenn sich eine Leidensgenossin meldet und mir evtl mit hilfreichen Tipps mein Leben erleichtern kann.

    ​​​​​Viele Grüße!


  • Re: DHEA und endokrine Probleme beim Gewicht

    Was wurde bisher getestet ?

    Auch Plasmo-Cortisol ? (Tagescheck, alle 2 Std. Blutabnahme ).
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Hatten Sie bisher immer ein Standardgewicht ? (natürliche Schwankungen inbegriffen).

    Hat sich vor 2 Jahren irgend etwas bei Ihnen geändert.
    Möglicherweise durch Verhütung ?

    Ernährung ? Streß ?

    Schon mal Vitalstofftests gemacht ?



    Kommentar


    • Re: DHEA und endokrine Probleme beim Gewicht

      Hallo! Danke für die Antwort.

      Es wurden drei Cortisol Tests gemacht (Blut, Speichel, Urin)

      Bis vor 2 Jahren hatte ich immer ein Gewicht, das ich ohne Probleme halten konnte und das waren 10kg-11kg weniger als jetzt.