#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilfasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilfasten

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meinen Körper einmal komplett entgiften.
    Daher habe ich nun einiges zum Thema Heilfasten und Detox gelesen und wollte mir eure Erfahrungen und Tipps einholen
    Gibt es wichtige Dinge zu beachten oder bestimmte Stoffe, die dabei unterstützen?
    Ich freue mich auf den Austausch!
    LG Tiho


  • Re: Heilfasten

    Hi
    eigentlich ist es so dass man den Körper gar nicht entgiften kann, zumindest nicht selber, die Leber tut das und das auch sehr zuverlässig.
    Dennoch ist es so dass sich viele durch Fasten einfach besser fühlen, hat man auch oft bei einer Ernährungsumstellung auf Vegetarisch oder Vegan, da werden wohl Regionen aktiviert die bei "normaler" Ernährung eher brach liegen.

    Demzufolge wäre mein Tipp einfach mal eine vegetarische oder vegane Ernährung, schauen dass es nicht zu scharf oder zu fett ist, dies auch länger durchhalten und schauen was sich tut.
    Vom Abführen halte ich persönlich nichts.

    Kommentar


    • Re: Heilfasten

      Hallo Thio,

      eigentlich ist es so wie Tired schreibt, der Körper entgiftet sich selbst. Allerdings kann Heilfasten sehr positive Auswirkungen auf das geistige und körperliche Befinden haben, man sollte es aber unter ärztlicher Anleitung machen und sich dafür bewusst eine Auszeit nehmen.

      Die ersten Tage können auch schon einmal ein körperliches und emotionales Tief mit sich bringen, was von der Umstellung kommt, danach geht es aber meist schnell bergauf und man fühlt sich sehr klar und kann auch besser schlafen.

      Aus Genußmittel wie Rauchen und Alkohol, ect. sollte man komplett verzichten. Ich kenne Leute, die schwören darauf und machen es jedes Jahr.
      Grundsätzlich sollte man aber körperlich fit sein und keine Erkrankung haben und eben unter ärztlicher Begleitung machen.

      Vielleicht berichten Sie ja mal, wenn Sie das Heilfasten tatsächlich gemacht haben. Es würde mich interessieren, wie es Ihnen erging und welche Veränderungen Sie wahrgenommen haben.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Heilfasten

        Das ist ein Post aus dem Forum.
        Vielleicht hilft Dir das weiter

        "Einfach Fasten" von Sandra Exl
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Heilfasten

          Es ist wichtig zu beachten, dass der Begriff "Entgiftung" im Zusammenhang mit Heilfasten und Detox-Diäten oft sehr vage und übertrieben verwendet wird. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass der Körper tatsächlich "entgiftet" werden muss oder dass Heilfasten oder Detox-Diäten dazu beitragen können.

          Kommentar


          • Re: Heilfasten

            Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung beschreibt das Thema ganz gut, da ich mich auch dafür interessiert habe

            Kommentar


            • Re: Heilfasten

              Hallo Tiho,
              Am Besten wäre es, das mit einem Experten abklären zu lassen. Zum Beispiel einem Ernährungsberater oder Arzt. Denn dann könnt ihr im Detail besprechen, was du genau brauchst und wie dein Entgiftungs-Prozess genau aussehen soll. Denn jeder hat andere Lebensumstände, daher gibt es keine einzige Zauber-Formel. Dein Körper und deine Lebenssituation sind anders als meine, daher kann ich dir nicht genau sagen, was dir am Besten hilft. Aber ich kann dir sagen, dass es sich wirklich lohnt, sowas mal auszuprobieren! Mir hat es jedenfalls was gebracht, es gab mir ein neues Lebensgefühl
              Zusätzlich nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, ich habe jedoch einige Jahre gebraucht, um die richtigen zu finden! Das ganze ist ein langer Findungs-Prozess, also nimm bei solchen Experimenten am Besten viel Geduld mit
              Ich zum Beispiel schwöre auf Chlorophyll, (ich nehme schon länger Chlorophyll Tropfen von xxx) und bis jetzt war das das Mittel, bei welchem ich am Meisten Effekte gemerkt habe
              Du kannst ja mal deinen Arzt/Ernährungsberater fragen, ob das auch was für dich wäre, falls du zu einem Spezialisten gehen solltest.
              Viel Erfolg!
              Zuletzt geändert von Community-Managerin; 28.03.2023, 10:30. Grund: Indirekte Werbung - Shop-Namen gelöscht

              Kommentar



              • Re: Heilfasten

                Hallo Tiho,
                Am Besten wäre es, das mit einem Experten abklären zu lassen. Zum Beispiel einem Ernährungsberater oder Arzt. Denn dann könnt ihr im Detail besprechen, was du genau brauchst und wie dein Entgiftungs-Prozess genau aussehen soll. Denn jeder hat andere Lebensumstände, daher gibt es keine einzige Zauber-Formel. Dein Körper und deine Lebenssituation sind anders als meine, daher kann ich dir nicht genau sagen, was dir am Besten hilft. Aber ich kann dir sagen, dass es sich wirklich lohnt, sowas mal auszuprobieren! Mir hat es jedenfalls was gebracht, es gab mir ein neues Lebensgefühl
                Zusätzlich nehme ich Nahrungsergänzungsmittel, ich habe jedoch einige Jahre gebraucht, um die richtigen zu finden! Das ganze ist ein langer Findungs-Prozess, also nimm bei solchen Experimenten am Besten viel Geduld mit
                Ich zum Beispiel schwöre auf Chlorophyll, (ich nehme schon länger Chlorophyll Tropfen von xxx) und bis jetzt war das das Mittel, bei welchem ich am Meisten Effekte gemerkt habe
                Du kannst ja mal deinen Arzt/Ernährungsberater fragen, ob das auch was für dich wäre, falls du zu einem Spezialisten gehen solltest.
                Viel Erfolg!
                Hallo Iris! Interessanterweise habe Ich auch ähnliche Erfahrungen mit Cholorophyll Tropfen machen können. Für mich war es besonders wichtig, dass das Peodukt vegan ist und ohne zusätzliche Stoffe hergestellt wurde. Das Heilfasten ist meiner Ansicht nach unterbewertet, denn inzwischen weiß Ich: es tut was es soll! Meine Chlorophyll Tropfen sind von xxx und hier gilt: Probieren geht über Studieren. Kann Chlorophyll wirklich jedem wärmstens empfehlen. LG
                Zuletzt geändert von Community-Managerin; 29.04.2023, 09:59. Grund: Werbung / Namensnennung

                Kommentar

                Lädt...
                X