#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

    Hallo.

    Habe Marmelade im Kühlschrank stehen.

    Ist noch ungeöffnet.

    Es handelt sich um die Marmelade von

    Zentis. Jedoch noch im Plastikbecher

    (mittlerweile gibt es die aber im Glas

    zu kaufen) aber habe noch die im

    Plastikbecher gekauft.




    Wie lange kann ich denn die Marmelade

    geöffnet im Kühlschrank stehen lassen?

    Im Glas geht ja bei mir bis 3 Monate.

    Manchmal weniger - 2 Monate.

    Aus dem Grund, weil ich die Marmelade

    innerhalb 2 oder 3 Monate aufesse.

    Und im Plastikbecher ??

    Habe die sonst immer innerhalb von

    3 Tagen aufgebracht, weil ich nicht weiß,

    wie lange ich die aufbewahren kann.




    & wie sieht es aus mit Exquisa Frischkäse ?

    Esse den Frischkäse innerhalb 3 Tagen

    auf. Ist es ok oder zu lange offen?



  • Re: Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

    Schon mal was vom "MDH" gehört?
    Drauf schauen, wenn überschritten anschauen, riechen, schmecken, dann weißt du obs noch gut ist.
    Woher sollen wir wissen welche Haltbarkeitsdaten auf deiner Marmelade und deinem Frischkäse stehen?

    Kommentar


    • Re: Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Marmelade sehr lange haltbar ist. Ungeöffnet im Kühlschrank würde ich behaupten, könnte das sogar ein Jahr haltbar sein. Im Glas vielleicht noch länger. Ganz einfach, weil Zucker nicht schlecht wird. Bei Frischkäse sieht das anders aus, da würde ich schauen, dass ich ihn schnell aufbrauche.

      Kommentar


      • Re: Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

        Also mit Frischkäse kenne ich mich nicht aus, aber bei Marmelade weiß ich, dass das ewig haltbar ist durch den Zucker. Wenn ich Marmelade öffne, benutze ich sie noch Wochen später. Ungeöffnet kannst du sie also auch unbesorgt für lange Zeit stehen lassen. Ich mache dann die Marmelade nach dem Öffnen in den Kühlschrank.

        Kommentar



        • Re: Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

          Marmelade ist sehr lange haltbar. Auch geöffnet schmeckt sie nach ein paar Wochen immer noch super. Aber es muss immer darauf geachtet werden, dass keine anderen Essensreste zurückbleiben, wie Butter oder Brot. Dadurch kann die Marmelade schneller schlecht werden.
          Ich denke, es ist egal, ob die Marmelade jetzt in einem Plastikbehälter oder einem Glas ist. Es geht ja eigentlich nur darum, ob sie Sauerstoffdicht verschlossen ist. Nach dem Öffnen kommt, dann ja Luft dran also macht die Haltbarkeit, da glaube ich keinen Unterschied.

          Beim Frischkäse weiß ich es jetzt nicht aber 3 Tage sind definitiv nicht zu lange offen. Bei mir zu Hause ist ein Frischkäse auch mal 'ne Woche oder bisschen länger auf. Wenn der Frischkäse schon länger auf ist, würde ich immer erst nachschauen, ob er noch gut aussieht und riechen ob er komisch riecht.

          Kommentar


          • Re: Haltbarkeit von Marmelade & Frischkäse - Wie lange nach dem öffnen haltbar ?

            Ja Marmelade ist durch seinen Zuckergehalt sehr lange haltbar.
            Verschlossen in jedem Fall.
            Sobald Du ein Glas öffnest, denke daran es in den Kühlschrank zu stellen und darauf zu achten, dass Du immer mit einem unbenutzten Löffel in die Marmelade gehst.

            Viele Grüße

            Chris

            Kommentar

            Lädt...
            X