#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienblocker mit Stoma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalorienblocker mit Stoma

    Hallo Zusammen,

    Da ich in den letzten Monaten aufgrund enormen Stresses zugenommen habe (vor allem um die Bauchpartie an meinem Stoma) habe ich versucht mittels Ernährungsumstellung abzunehmen. Das funktioniert jedoch nicht. Erschwerend kommt noch hinzu dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich habe nun angefangen kalorienblocker einzunehmen , habe da aber doch ein mulmiges Gefühl. Kann dadurch das stoma verstopfen? Es sind blocker die ein gel im Magen entwickeln sollen und dadurch die kalorienaufnahme verringern sollen. Mir ist schon klar dass das keine optimale Weise ist abzunehmen aber ich ernähre mich schon eine ganze Weile kalorienarm, verzichte auf Dinge wie Nudeln, Kartoffeln etc und esse viel Gemüse. Aber die Waage bleibt unerbittlich.
    Wie gesagt die Frage ist, ob diese Dinger mit einem stoma gefährlich werden können.
    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus .
    Viele Grüße
    Emma


  • Re: Kalorienblocker mit Stoma

    Noch eine Ergänzung: ich habe ein Dünndarm-Stoma

    Kommentar


    • Re: Kalorienblocker mit Stoma

      Das beste wäre wenn du da deinen Arzt zu Rate ziehst, niemand hier kann wissen woher das Gel ist und was vielleicht dran gepanscht wurde, es gibt aber Mittel die wohl medizinisch empfohlen sind wenn notwendig, aber da ist eben der Arzt die Person die beurteilen kann ob du das brauchst und ob es sich auch mit deiner Krankengeschichte verträgt.
      Laienforen sind da nicht der optimale Ratgeber.

      Kommentar


      • Re: Kalorienblocker mit Stoma

        Hallo Tired,
        Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß das ich meinen Hausarzt fragen könnte . Leider belächelt er solche Sachen immer. Daher wurstel ich mich in Sachen selbstmedikation immer alleine durch . Aber für mich ist das momentan mit dem Bauch ne echte Belastung. Auch wegen dem Künstl. Ausgang. Na ja , vielleicht ringe ich mich doch durch, und frage nach.
        Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
        Viele Grüße
        Emma

        Kommentar



        • Re: Kalorienblocker mit Stoma

          Am Bauch nimmt man immer zuletzt ab.
          Vielleicht hilft Sport, gezielte Übungen, davon nimmst du zwar nicht ab aber der Körper kommt in Form, Fett wird in Muskulatur umgewandelt und das kann einiges ausmachen.
          Ernährungsumstellung wird sich auch erst nach geraumer Zeit bemerkbar machen und ohne Sport wirds Schlaff.
          Vielleicht kannst du dich ja damit anfreunden.
          Dir auch einen schönen Abend.

          Kommentar

          Lädt...
          X