#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

    Hey liebe Leute,

    ich lieg im Moment noch im Krankenhaus mit ziemlich ernsten Bauchspeicheldrüse Entzündung

    Die Infektionszahlen gehen zurück doch mir wurde schon gesagt ich werde mindestens 6 Monate oder sogar bis zu einem Jahr einen sehr strengen Ernährungsplan haben und im Internet finde ich Mal das Mal das
    In der einen Seite heißt es ich darf Ei essen auf der anderen heißt es auf keinen Fall

    Ich hab paar Bücher gefunden doch es gibt mehrere daher wollte ich fragen hättet ihr eine Empfehlung für ein Buch mit Tipps und Rezepten wie man mit einer kranken pankrea leben und Essen kann, also klar ich weiß Alkohol Nikotin und fettiges sowie fast food ist tabu aber so wirklich schlau werde ich aus dem Internet nicht. Mir wäre ein Buch auf Expertenbasis wirklich viel angenehmer da Ernährungsberater viel Geld kosten und das hab ich als Student nicht

    Ich bedanke mich bei jedem der mir weiter helfen möchte


  • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

    Im KH haben die auch oft eine Ernährugsberatung, oder zumindest Kontakte.
    Also da mal fragen, auf irgendwelche Bücher würde ich mich nicht verlassen, solange ich keine grundlegenden Kenntnisse habe und wenn die durch eine Ernährungsberatung vermittelt wurden, kann man oft auf Bücher wo drin steht was man essen kann verzichten.

    Kommentar


    • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

      PS, die Kosten könntest du dann vorab erfragen, auch im Bezug auf Kassenübernahme, denn eigentlich sollte das zur Therapie dazu gehören und auch dementsprechend von den Kassen übernommen werden.
      Also auch da mal anrufen, sicher haben die auch Adressen und Angebote, wo man vielleicht zumindest durch das Kassensystem die Möglichkeit hat weniger oder gar nichts zu zahlen.

      Ich weiß nicht ob man als Laie beurteilen kann, welches Buch von welchem Experten wirklich gut ist, da man selten ersehen kann ob das auch wirklich ein Experte ist und dementsprechend nach Qualifikationen recherchieren muss.
      Also erst mal den einfachen Weg gehen und die Fragen zu denen du leicht Kontakt aufnehmen kannst, gerade im KH sollte man weiterhelfen können, zumindest die Möglichkeiten kennen die am Besten sind und deren Kosten nicht solch bzw, übernommen werden.
      Vielleicht kannst du auch eine Reha beantragen, wo auch speziell auf die Ernährung eingegangen wird.

      Kommentar


      • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

        Ich hatte zwar keine Pankreatitis, aber andere angeblich "unheilbare" Krankheiten, die ich mit der Ernährungsweise nach Dr. Bruker geheilt habe. Deshalb verlinke ich dir diese beiden Seiten:

        _Links entfernt_
        Zuletzt geändert von Community-Managerin; 30.05.2022, 15:17. Grund: -Links entfernt / Werbung-

        Kommentar



        • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

          Ja, hattest auch Heuschnupfen und das hilft gegen alles.......
          Vielleicht mal ohne Weblinks versuchen, oder fehlt dann die Motivation?

          Kommentar


          • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

            Vielleicht mal ohne Weblinks versuchen, oder fehlt dann die Motivation?
            Warum ohne die Links? Ist es verboten, Gesundheitstipps von Ärzten zu verlinken? Muss man stattdessen den ganzen Text hier hinein kopieren? Das wäre doch das gleiche wie ein link. Bitte mach mir deine Kritik mal verständlich. Danke!

            Kommentar


            • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

              Weil es auch Werbung für deren Produkte ist, wo es vor allem um den Verkauf der Bücher geht und Alternativmedizin, Homöopathie.
              Da hakt es dann mit der Wissenschaft.
              Es ist aber auch egal was ich darüber denke, es sind halt die Regeln die ich auch nicht gemacht habe und da die Forenbetreuung ziemlich fit ist, wird sich das Thema ohnehin von selber erledigen.
              Dazu kommt halt noch dass du sehr häufig Links einstellst, das erinnert schon an gelegentliche Werbetouren.

              Kommentar



              • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                Guten Tag Reigel,

                ich schalte mich noch einmal kurz ein, auch wenn wir bereits per E-Mail Kontakt hatten.

                Wir bitten Sie auch keine Texte anderer Websites auf unserem Portal einzufügen. Texte sind immer urherberrechtlich geschützt und dürfen ohne vorherige Genehmigung des Verfasser nicht über copy & paste auf anderen Portalen oder sonst wie veröffentlicht werden. Dies ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

                Dies nur noch einmal zu Ihrer Irnformation.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                  Guten Tag @Tired,
                  Weil es auch Werbung für deren Produkte ist, wo es vor allem um den Verkauf der Bücher geht ...
                  Das stimmt nicht! Der erste Link führte zur Seite eines Arztes, der dort nichts verkauft, sondern nur helfen will mit Informationen, die dem Fragesteller sehr geholfen hätten. Der zweite Link führte zu einer Broschüre mit ärztlichem Rat für die Krankheit des Fragestellers. Diese Broschüre bekommt man für nur 1 € so gut wie geschenkt. Solche Infos, die auf ärztlich erprobter Praxis basieren, darf man hier nicht schreiben? Aber eine willkürliche Laienmeinung, deren Nutzen fragwürdig ist, ist erlaubt? Wenn Forum-Regeln dazu führen, mit überzogener Bürokratie dem Fragesteller eine Chance für Gesundung vorzuenthalten, hat dieses Forum aus meiner Sicht keinen Sinn. Dann möchte ich hier nicht länger tätig sein.

                  Kommentar


                  • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                    Man kann das durchaus umgehen, durch eine PN.
                    Soweit ich gesehen habe wird dort auch für Bücher geworben.
                    Es ist aber auch egal.
                    Von meiner Seite habe ich vor allem so reagiert, weil es Standard ist dass jemand unter einem Nick einen Beitrag einstellt und dann unter anderem Nick immer mal wieder Werbelinks platziert.
                    Du scheinst dann doch nicht zu diesen Trollen zu gehören, also sorry dafür.
                    Ich finde es auch manchmal lästig bestimmte Sachen nicht verlinken zu dürfen, aber wenn man dürfte dann wären alle Foren nichts weiter als Werbeportale in denen sich die Trolle die Klinke in die Hand geben, das hatten wir hier auch schon und es bleibt am Ende nicht anderes übrig als das nicht zuzulassen, davon abgesehen möchte Onmeda mit der Schaltung von Werbung sein Geld verdienen und dann kann man das natürlich erst recht nicht dulden dass andere es umsonst machen können.
                    Hat meiner Meinung also eher geschäftliche Hintergründe und natürlich auch den dass Onmeda unpassende Beiträge löschen muss und nun nicht jede Website die verlinkt wird gründlich prüfen kann, also auch rechtliche Ursachen, denke ich.
                    Übrigens ist das in so ziemlich allen Foren im ww sehr streng geregelt, nicht nur hier.

                    Kommentar



                    • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                      Guten Morgen Reigel,

                      sicherlich können Sie eine Empfehlung geben, dafür ist dieses Forum ja da.

                      Diese sollte einfach nur in Ihren eigenen Worten formuliert sein und eben keine Verlinkung auf eine andere Website. Bei einer Buchempfehlung schreiben Sie eben einfach den Titel und den Autor, alles andere kann der Leser ja dann selbst recherchieren.

                      Bei dem ersten Link den Sie gepostet hatten, konnte man auch eine Broschüre gegen Bezahlung herunterladen, wenn ich mich recht erinnere.

                      Viele Grüße

                      Victoria

                      Kommentar


                      • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                        Die Forumregeln werden mir immer unverständlicher. Das lifeline-Forum gehört doch auch zur Funke-Gruppe, und auch dort sind Sie Community-Managerin, und hatten Folgendes geschrieben:
                        Mittlerweile gibt es viele Bücher zur Ernährung speziell für Allergiker, aber auch gute Blogs im Internet. Leider kann ich hier keine Werbung für eine spezielle Seite oder ein Buch machen, aber Sie werden mit etwas Recherche sicherlich selbst fündig werden.
                        Also im lfeline-Forum darf man keine Buchtitel nennen, aber hier darf man das?
                        Bei einer Buchempfehlung schreiben Sie eben einfach den Titel und den Autor,

                        Kommentar


                        • Re: Ernährungsempfehlungen Buch bei Pankreatitis

                          Reigel


                          Ich habe das auf mich als Community-Managerin bezogen, als Person die die Funke-Mediengruppe vertritt. Ich möchte hier einfach neutral sein.

                          Sie haben sich ja bestimmt die Nutzungsbedingungen beider Portale durchgelesen, dort steht eigentlich alles genau beschrieben.

                          Sie können Buchtitel empfehlen, wenn wir allerdings das Gefühl haben, dass Beiträge nur erstellt werden um für ein bestimmtes Buch zu werben

                          dann könnte man vermuten, dass dahinter dann auch wieder eine indirekte Form der Werbung steckt.

                          Am besten Sie schreiben über Ihre persönlichen Erfahrungen zu einem Thema und empfehlen Sie gerne auch "mal" ein Buch.

                          Ich hoffe, das Thema ist damit geklärt.

                          Viele Grüße

                          Victoria

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X