ich wollte mal wissen, ob ich mehr als eine Injektionslösung von Wörwag Pharma, in einer Spritze aufziehen kann, die ich dann im Anschluss selbstverständlich aufbrauche. Also sagen wir mal 4 x 5ml, was dann 4000 mg Vitamin C wären. So habe ich es schon gesehen, nur verwirren mich hier ein paar Sachen, weswegen ich lieber nochmal nachfragen wollte. Was mich etwas unsicher macht, das zum Beispiel die Injektionslösung Pascorbin, mit NaCl verdünnt werden muss. Im Beipackzettel von Wörwag Pharma, wird auf eine maximale Dosis von 100mg/kg pro Tag verwiesen, bei Kindern mit Methämoglobinämie. Natürlich bin ich Erwachsen und kein Kind mehr, die Empfehlung lässt aber auf keine Verdünnung schließen.. Wie bereits erwähnt habe ich gesehen das solche Injektionslösungen, zwar mit 500 mg/ 5 ml Konzentration, aufgezogen werden und im Anschluss verabreicht. Ich möchte nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
Eine zweite Frage hätte ich noch, was passiert bei einer unverdünnten Gabe von zum Beispiel Pascorbin?
Viele Grüße
Kommentar