Hallo
Hat jemand von euch Erfolg durch Ernährung nach dem glykämischen Index? Wieviel Gewicht hast du verloren und in welchem Zeitraum?
Bin gespannt. Möchte drum 30 kg abnehmen und der GI scheint noch Sinn zu machen.
Gruss, Lisa
Jens19
RE: Erfolg mit glykämischem Index?
Ich denke der GI ist eine gute Unterstützung der kalorienreduzierten Diät. Sinnvoll sind aber vor allen Dingen einen Nahrungsumstellung die das Essen wieder zum Spaß, aber zum bewußten SPaß werden läßt.
Das man mit dem G.I. alleine abnehmen kann ist mir nicht bekannt.
Gruß
Kommentar
universozz
der glykämische index sagt lediglich etwas aus über den kohlenhydrat(zucker)-gehalt eines lebensmittels und damit auf die auswirkung auf den blutzuckerspiegel. der index ist wichtig für zuckerkranke patienten, die ihre ernährung bzw. auch ihre insulindosierung mit dem index in einklang bringen müssen. zum abnehmen für eine an sich gesunde person ist dieser index nicht angesagt
Kommentar
a.s.
hallo lisa,
ich habe in dem buch * die montignac-methode* sehr viel wissenswertes über den gi erfahren. sicher kann man bei der ernährung einige tipps von *monti* befolgen. aber sich ausschließlich "gi-niedrig" zu ernähren halte ich 1. für schlecht durchhaltbar u. 2. für unsinnig.
trotzdem viel erfolg beim abnehmen. ich habe in gut 2,5 jahren über 40 kilo reduzieren können - haupts. durch S P O R T :- )
gruß a.s.
Kommentar