#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo
    Ich habe seid ungefähr Mai Haarausfall... besonders nach dem waschen wenn die Haare nass sind fallen viele aus...
    Der Arzt hat einen Bluttest gemacht und es kam raus dass mir ziemlich viel Kupfer, zink, Vitamine und so fehlen...
    Ich hab dann zusätzlich Tabletten gekauft ... Hilft aber alles nichts... Wie schaff ich nur dass die nich mehr so doll ausfallen...


  • RE: Haarausfall


    Hallo!
    Das Problem kenne ich. Ich hatte auch starken Haarausfall was ich zum Teil auf meine Ernährung zurückgeführt habe (vegetarisch) und versucht habe dies zu ändern.
    Ich habe aber festgestellt, dass großer Stress ebenfalls Haarausfall begünstigen kann. Hast du vielleicht viel Stress, schläfst zu wenig, arbeitest viel etc.
    Seit wann nimmst du denn die Tabletten? Du musst deinem Körper auch Zeit geben diese wirken zu lassen, schließlich müssen deine Reserven erst wieder aufgefüllt werden und dies braucht seine Zeit. Hat dir dein Arzt die Tabletten empfohlen? Es wäre falsch dem Körper irgendwelche Zusatzmittelchen zuzumuten ohne darüber ausreichen informiert zu sein. Denn zuviel ist genauso schlecht wie zuwenig, was ich meine ist, dass es für deinen Körper ebenso schädlich sein kann wenn du ihm zuviel Zink etc. zuführst
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hallo ihr zwei!
      Ich habe seit Mai das gleiche Problem. Jeden Morgen zupfe ich erst mal am Kopfkissen meine Haare weg und im Bad bin ich nur noch am Kehren. Vitamine und so Zeug nehm ich auch schon ne Weile, aber das will nicht so anspringen. Die Haarspezialistin an der Uni meinte ganz cool, das käme so mit dem Übergang zu den Jahreszeiten und würde wieder aufhören. Wenn sie doch nur Recht gehabt hätte. Da ich einen sehr guten Hautarzt habe und der noch nicht locker läßt, hat dieser 2 Kofhautproben herausgeschnitten. Ergebnis-nichts. Vor kurzen hat man mir noch 2 x 60 Haare mit Wurzeln herausgerissen und festgestellt, das die hinteren leicht und die Vorderen mehr beschädigt sind. Die Haare gehen trotzdem noch aus. Jetzt starten wir demnächst einen Allergie Test. Meine Haare sind extrem weniger geworden und teilweise hab ich richtige Löcher im vorderen Bereich. Das Streß mit eine Rolle spielt glaube ich gern, aber bei meiner Ernährung liegt es bestimmt nicht. Zudem hat sich auch meine Kopfhaut verschlechtert. Die schuppt seit 2 Monaten wie verrückt. Frisörtermine schieb ich, weil ich gar nicht mehr so viel mit den Haaren machen will. Ist ne blöde Situation.

      Grüßle
      Susanne

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        es gibt ja 2 verschiedene arten
        einmal wo verteilt, gleichmäßig die haare ausfallen
        und einmal wie du sagst das da stellen kahl werden
        bei mir fallen die gleichmäßig aus...

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Hallo,
          ich habe immer im Herbst mit Haarausfall zu kämpfen. Das dauert ca 8- 10 Wochen und dann wirds langsam besser.
          Bei Blutuntersuchungen war nix zu finden. Von meiner Frauenärztin bekam ich den Tip Zink und Biotin einzunehmen....immer bei Beginn des Haarausfalls ca 3 Monate lang. Biotin sollte hochdosiert sein (aus der Apotheke). Beides kombiniert wäre am Besten, damit es aufgeschlossen werden kann vom Körper.
          Bei mir hilft es zumindest.
          LG

          Kommentar


          • RE: Haarausfall


            Hallo SaDie!
            Bei Ihrem beschriebenen Mineralstoffmangel sollten Sie über einen längeren Zeitraum die fehlenden Substanzen intensiv zuführen.
            Informationen über ein natürliches Konzentrat auch über www.cellagon.de. Schauen Sie unter Detailinformationen zu Cellagon felice.
            Die Wirkung kann allerdings auch erst nach einigen Wochen eintreten, da die Substanzen von der Wurzel aus wirken müssen. Aber keine Sorge, die ausgegangenen Haare wachsen in der Regel nach.
            In Ihrer Ernährung scheint nicht ausgewogen bei einem derartigen Mangel, achten Sie auf viel Obst, Gemüse, Salat und Vollkornprodukte.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

            Kommentar

            Lädt...
            X